Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht...

Erstellt von Karat, 07.08.2006, 15:00 Uhr · 28 Antworten · 9.686 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von schubser
    bzw. evtl. The Timelords/Klf -Doctorin' The Tardis

    allerdings wird die Sirene da nicht wirklich schneller...oder?
    Doch ... etwas. Hab den Song aber nur auf Vinyl. Hm, vielleicht hat Youtube was ?

    Ich such mal ...

    Gefunden:

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    oder eben als Video

  4. #13
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Ich vermute ebenfalls, dass es The Timelords sind. Sirene stimmt (die ist übrigens von "Blockbuster" gesamplet), Roboterstimmen auch und auch der Refrain - wenn man überhaupt von Refrain sprechen kann - wird von meheren Leuten gesungen.

    Die Melodie vom Refrain ist von "Rock'n'Roll Pt. II" von Gary Glitter übernommen und die andere Melodie die im Song dominiert ist die Titelmusik der Fernsehserie "Dr. Who". Hinter dem Projekt standen übrigens die beiden Typen von KLF. So viel dazu - falls das überhaupt jemanden interessieren sollte.

  5. #14
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Damit sollte "Blockbuster" schonmal ausscheiden.
    Auch weil hinter Block Buster die Bullen her sind.
    The cops are out, they're running about. Don't know if they'll ever be able to Block Buster out.
    He's gotta be cought, he's gotta be taught.

  6. #15
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Dachte gerade an die Maxi von "Celebrate Youth" Rick Springfield ... der Soundeffekt am Anfang könnte vielleicht treffend sein ... und ... der Song ist aus 1985 Aber Roboterstimme *lol*

  7. #16
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244
    Na, hier hab ich ja was losgetreten. Danke erstmal für die ganzen Vermutungen und Hinweise. Leider war noch kein Treffer dabei. Gerade "Doctorin´ The Tardis" ist ja relativ bekannt (und befindet sich u.a. auch in meinen Angeboten). Der Titel ist es definitiv nicht. Die Idee hatte ich auch und habe ihn auch schon vorgespielt gehabt. Dabei hab ich mir lediglich ein Kopfschütteln eingefangen.
    Ich hatte schon die Vermutung, dass es sich bei dem Titel möglicherweise um einen "B-Track" handeln könnte. Will sagen: Keine Single sondern ein Albumtrack. Man müsste eben wissen, wie der Bekannte von damals getickt hat. Ob er sich auf Hitparadensongs konzentriert hat oder einfach nach seinem Geschmack alles auf das Mixed Tape überspielt hat, also auch Albumtracks oder B-Seiten. Und darüber könnte halt auch nur der Mensch Auskunft geben.
    Auch der genannte Titel von Tony Wilson ist es nicht. Es muss ein 80er Titel von 1984 oder 1985 sein. Bei Rick Springfield fehlt eben die besagte "Roboterstimme".

  8. #17
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Tja vielleicht ist es ja eine meiner Lieblingsbands ?!?!?
    "Midnight Star mit Operator" ?? Der fängt auch mit einer Sirene an und Robotstimmen gibts da reichlich. Und das Jahr 1984 stimmt ja auch !!
    Und ne 13 Minuten Maxiversion gibts auch noch !!

  9. #18
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Eventuell passt auch SPENCE "Get it on" ... am Anfang ist Straßenverkehr
    reingemixt und unter anderem auch Sirenen ... und auch ein Sample "Say what", wie er hier vor geraumer Zeit schonmal gesucht wurde (grad bemerkt, wurde der Song damals gefunden ???).

    Ist ein erste Sahne Funksong aus 1984 ... der Rhythmus erinnert ein wenig an
    Kool & The Gang

  10. #19
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Jap das stimmt Spence ist extrem groovig. Soviel ich weiß ist es eine Deutsche Produktion was ja ziemlich ungewöhnlich ist für diese Musikrichtung.

    Nur denke ich das der Song etwas zu unbekannt ist.

  11. #20
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Der einzige Song mit "Krankenwagen-Sirenen-Intro", den ich kenne, ist und bleibt "Sommer - Sonne - Herzinfarkt" von Jürgen Zeltinger, 1982, von der LP "Der Chef"... aber der dürfte wohl nicht gemeint sein

    Gruß aus HH

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht
    Von sonnenschein im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:00
  2. Song von den Deff Boyz gesucht (Anfang der 90er)
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 09:14
  3. suche Song Anfang 90er
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 19:50
  4. Suchanfrage - Song Anfang der 80er
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 15:56
  5. Song Anfang bis Mitte der 80er...????
    Von localhost im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 07:09