Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht...

Erstellt von Karat, 07.08.2006, 15:00 Uhr · 28 Antworten · 9.692 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Bin durch Zufall in meinen Beständen auf noch einen Song mit Krankenwagen-Intro gestoßen:

    Orlando Riva Sound - Fire On The Water

    Singen definitiv mehrere Leute, nur Roboterstimme...hm....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Weil gerade gehört:

    Hugh Bullen - Alisand

    Lange Sirene am Anfang, es kommt eine Telefonstimme (keine Roboterstimme) vor und es singen mehrere Leute. Ist allerdings kein Softrock, sondern eher Pop/Italo Disco. Müsste von so 84/85 sein.

  4. #23
    Benutzerbild von sonnenschein

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    3

    AW: Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht...

    Hallo an alle.

    Danke lieber Karat das du mir mit dem Song hilfst. Wie schon Karat geschrieben hat, suche ich diesen Song seit jahren.

    Mein bruder hatte damals eine Kassette aufgenommen bekommen mit diversen Künstler. Ich weiss nicht ob derjenige die Songs selber zusammengestellt hat oder ob das eine Sampler war. Auf jedenfall waren auf dem tape zu hören:

    "Dead or Alive - You Spin Me Round" und auch Dire Strairs - Money for nothing".
    Beide Songs sind von 1984-85. Der Song den ich Suche muss auch aus diesem Jahr kommen. Ich weiss den Text nicht mehr aber ich kann den Song immer noch singen. Es mus eine Gruppe gewesen sein und eine Roboterstimme, eine verzerrte Stimme, taucht auch im Chorus auf. Der text, soweit ich mich noch erinnern kann, irgend etwas mit Dreams oder Dreaming.

    Am Anfang des Songs ist eine Sirene zu hören die erst langsam ist und nach und nach immer schneller wird. Ich habe ein Shock bekommen als ich diesen Song hier gehört habe:

    watch?v=imrPFUpPVWk

    denn so ähnlich fing der Song den ich suche auch an. Fasst genauso. Es muss Pop Musik gewesen sein. Wer kann mir helfen? Wie gesagt habe ich noch den Song im Kopf und kann die Melody singen.

    Hier eine MP3 wo wir den Song, (schrecklich) eingesungen haben damit ihr wisst wie der damalige Song ungefähr war. Am Anfang haben wir die Sirene von der Gruppe "Orlando River Sound" eingebaut, weil die so ähnlich klang und auch fasst genauso anfing, wie in dem Song den ich Suche. Hier die Gesangsprobe. vielleicht kennt ja einer von euch den besaten Song den ich Suche:
    http://freenet-homepage.de/childsplayonline/Song.mp3



    LG.

  5. #24
    Benutzerbild von GuiltyofnoCrime

    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    149

    AW: Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht...

    zurückgezogen, da schon vor Jahren ausgeschlossen

  6. #25
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht...

    Ich hab mir dein MP3 mal angehört und ehrlich gesagt musste ich laut lachen (nicht böse gemeint, ich fands witzig, und es ist ja immer noch besser als 'ne Beschreibung...).

    Auch wenn ich nicht glaube dass es das ist, hör dir mal Ground Control von der Jonzun Crew an. Klingt am Anfang durchaus sirenenartig und hat durchgehend Vocoder Gesang.
    Ich find leider auf die Schnelle das Video auf der Tube nicht, scheint nicht mehr da zu sein...
    (Notfalls mal bei mir melden)

    Wer übrigens zufällig das Lost in Space Album der Jonzun Crew als Original CD günstig abzugeben hat darf sich gerne bei mir melden

  7. #26
    Benutzerbild von neumerder

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    103

    AW: Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht...

    Hello Operator this is an Emergency.Dr.Beat...MSM..Klein+MBO New York....

  8. #27
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht...

    Das ist Fake "Frogs in Spain" würde ich sagen ...
    wenn ich die Melodie nehme ohne das Intro
    tät mich jedenfalls stark drann erinnern

  9. #28
    Benutzerbild von sonnenschein

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    3

    AW: Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht...

    DER WAHNSINN. Ich glaub es nicht.
    Es ist "Fake - Frogs In Spain". HAMMER: Tausend dankkkkkkkkkkkkkkkk. hammer.

    Nur wundere ich mich wieso dieser Song keine Sirene am Anfang hat.

  10. #29
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht...

    Erstmal Danke für die Blumen *lol*

    Mixed Tape ? Wir haben damals gerne den Anfang der Maxi von "Two Tribes" auf die Tapes mit aufgenommen ... so als ne Art Intro und dann übergeblendet. Wäre nur mal ne Vermutung

    Schön mal eine 3 Jahre alte Anfrage gelöst zu haben, freut mich für Dich

    Ach so > finde den Gesang sogar richtig gut getroffen ... frage mich warum Du den Sample nicht früher gemacht hast

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht
    Von sonnenschein im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:00
  2. Song von den Deff Boyz gesucht (Anfang der 90er)
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 09:14
  3. suche Song Anfang 90er
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 19:50
  4. Suchanfrage - Song Anfang der 80er
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 15:56
  5. Song Anfang bis Mitte der 80er...????
    Von localhost im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 07:09