Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Songs aus der Kindheit gesucht. ;-)

Erstellt von Feuervogel, 08.11.2008, 18:37 Uhr · 18 Antworten · 4.027 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feuervogel

    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    38

    Songs aus der Kindheit gesucht. ;-)

    Hallo Forum,
    als Jahrgang 80 geborener habe ich die 80er nur als kleiner Wicht erlebt, es gibt allerdings noch etliche Songs, an die ich mich trotzdem gerne zurück erinnere. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, zu folgenden Titeln Name und Interpreten zu finden:

    Song 1:
    Gesungen von einem Mann mit Dialekt (Im Text versucht nachzuahmen).
    Genre: Rock-Pop
    Textausschnitt: Emma, es is a Dilemma. Du bewegst Di in 'nem Stau. Emma, ich bitt' dich, gemma. Emma, sei wieder Frau....

    Song 2:
    Gesungen von einer Frau (teilweise zweite Stimme im Hintergrund)
    Genre: Pop
    Textausschnitt: I made a deal with my eyes, I'm not gonna cry on you.....
    ....i made a deal with my mind.............

    Song 3:
    Mann mit Frau im Hintergrund
    Genre: Pop
    Textausschnitt: Let me be your alltime lover and with me you will meet another love, let me be your alltime lover. Say.. OK.......

    Song 4:
    Mann
    Genre: softer Pop
    Textausschnitt: So many days that you 're away now. So many nights on my own. But now i can see ...(?)... blue will fade, when the sun turns red. Tomorrow, when you'll be back by my side, you will...(?)... til the break of day

    Song 5:
    Mann
    Pop
    Textausschnitt: Ich bin Sonntagsfahrer 30 km/h, hinter mir 'ne Schlange, vor mir alles klar. Ich bin Sonntagsfahrer und regle den Verkehr. Ich schleich vorweg, der Rest kriecht hinterher.


    Zum Schluss habe ich noch eine harte Nuss. Es handelt sich um eine Italo-Nummer, zu der ich nur vage Angaben machen kann. Ich möchte mich vorher schonmal bei allen Italienern entschuldigen, was ich gleich aus ihrer Sprache machen werde.

    Song 6:
    Mann, leicht kratzige Stimme.
    Erscheinungsjahr ~1985
    schneller Pop (Italienisch).
    Im Hintergrund begleitet schnell eine Geige (oder ähnlich). Musik klingt etwas irisch.
    Textausschnitt (Refrain): (rein nach Gehör!) Ooooooooohhhhh (ca. 4 Sekunden, am Ende kurz höher und wieder tiefer) Vio Linista, al vira del muro on polsa di fei,.....

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß
    Feuervogel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Songs aus der Kindheit gesucht. ;-)

    Song 4 müsste "Tomorrow" von Double sein, aus dem Jahr 1985.

  4. #3
    Benutzerbild von Feuervogel

    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    38

    AW: Songs aus der Kindheit gesucht. ;-)

    Danke Otto,
    Song 4 ist damit gelöst.

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Songs aus der Kindheit gesucht. ;-)

    Song 6, völlig ins Blaue getippt: L'Ottimista von Antonello Venditti.

  6. #5
    Benutzerbild von Feuervogel

    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    38

    AW: Songs aus der Kindheit gesucht. ;-)

    Hallo Babooshka,

    den Song habe ich leider nicht gefunden. Wenn ich mir andere Songs des Interpreten anhöre, bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass das eine andere Stimme ist.

    Kleiner Tipp noch zu Song 6: Die Geige(n) spielt meistens eher zwischen den Textpassagen. Außerdem tippe ich, dass die Geschwindigkeit bei ca. 140BPM liegt.

    Gruß

    Feuervogel

  7. #6
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Songs aus der Kindheit gesucht. ;-)

    Zitat Zitat von Feuervogel Beitrag anzeigen
    Textausschnitt: Ich bin Sonntagsfahrer 30 km/h, hinter mir 'ne Schlange, vor mir alles klar. Ich bin Sonntagsfahrer und regle den Verkehr. Ich schleich vorweg, der Rest kriecht hinterher.
    Vom Text klingt das wie aus dem Truck Stop / Gunter Gabriel-Umfeld, wo sich quasi jeder Song ums Auto dreht
    (Wer kennt die Frau, die nichts anhat als den Gurt auf dem Schild an der Straße von zu Hause in die Stadt, wo ich so oft langfahr' ...)

  8. #7
    Benutzerbild von Feuervogel

    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    38

    AW: Songs aus der Kindheit gesucht. ;-)

    Hi Synmaster,
    heute würde man den Song vermutlich als Comedy bezeichnen. Der Typ hat eine eigenartige Stimme und singt immer davon, wie er als Sonntagfahrer einen Unfall nach dem Unfall baut. Dazwischen kommt dann immer die Stimme eines Jungen, der das kommentiert: z.B. "Tante Paula titschte 2 Mal auf".

    Gruß

    Feuervogel

  9. #8
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Songs aus der Kindheit gesucht. ;-)

    Allein damit ließ es sich schon eingrenzen!

    Das Verb "auftitschen" kennt man definitiv nicht in der ganzen Republik - ist meines Wissens nach rheinisch - aber die Sachsen-Anhaltiner dürften es auch kennen.
    Also könnte man schon mal bei den Interpreten in erster Linie unter den Rheinländern nachschauen.
    Oder irgendwas Ostdeutsches ... 1974 gab es ein Stück namens "Sonntagsfahrer" bei den Puhdys. Dazu müsstest du aber aus "Neufünfland" stammen, sonst könntest du das ja wohl kaum kennen ...

  10. #9
    Benutzerbild von GuiltyofnoCrime

    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    149

    AW: Songs aus der Kindheit gesucht. ;-)

    Hallo,

    Nummer 6 ist "Violinista" von der gleichnamigen Gruppe aus 1984. Aktuell gibt es eine ital. Version von Dirk Busch auf digitalem Lauschwerk.

  11. #10
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Songs aus der Kindheit gesucht. ;-)

    Zitat Zitat von GuiltyofnoCrime Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Aktuell gibt es eine ital. Version von Dirk Busch auf digitalem Lauschwerk.
    Aktuell wäre dann von 1994 und nachfolgendes wäre weitestgehend in Deutsch gesungen. Komponist ebenfalls Dirk Busch???
    Titel
    Violinista
    Interpret
    Busch, Dirk
    Komponist
    Busch, Dirk (1951-)
    Sendezeitpunkt
    26.11.2006 | 20:40
    Label
    Polydor
    Tonträgertitel
    Deutsche Schlager 1991-1994, CD 3: 1993-1994

    Das bissel italienisch passt zwar vom Text nicht in dieser Version, aber dafür Ooooooooohhhhh und Geige usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 06:58
  2. Suche Bilderbuch und Bücher aus meiner Kindheit...
    Von mischaef im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 23:21
  3. 2 Songs gesucht
    Von HASE_22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 09:56
  4. 4 Songs gesucht
    Von shadowground im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 17:50
  5. Eiskonfekt meiner Kindheit!!
    Von mjam im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 10:51