Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Songs für CD gesucht

Erstellt von Boldie, 13.12.2006, 10:39 Uhr · 13 Antworten · 1.246 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Boldie

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    31

    Songs für CD gesucht

    ich setzt mal auf Eure Hilfe. Ich möchte für einen ganz besonderen Freund eine besondere CD zusammenstellen.
    Ein paar Ideen hatte ich schon selber, ist aber een büsschen wenig.
    Als da wären zB.

    Prince - Anna Stesia
    Nonchalant - 5 o'clock in the morning
    Gary Byrd - The crown
    Georgie Red - Help the man
    Terence Trent d'Arby - Sign your name
    Patti LaBelle - Yo Mister

    So, ich hoffe das waren genug Anhaltspunkte, in welche Richtung die Songs gehen sollten. Es können auch Instrumentalsongs dabei sein. Den da hab ja mal überhaupt keine Idee.
    Die Songs sollten so aus den Jahren 85-90 sein.
    Schon mal Danke für Eure Hilfe
    Boldie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Da fällt mir doch spontan Massive Attack mit Unfinished Sympathy ein. Oder auch She's Strange von Cameo.

    BTW: Ich meine mich zu entsinnen, dass der Titel von Nonchalant nur 5 o'clock heißt.

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ready for the World- Oh Sheila

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ready for the World- Oh Sheila
    Apropos Sheila:

    Sheila E. - A Love Bizarre

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Apropos Sheila:

    Sheila E. - A Love Bizarre
    Apropos Bizarre

    New Order - Bizarre love triangle

    Aber ich glaube das würde nicht reinpassen, obwohl es ein geiles Stück ist.

    Colonel Abrams - Trapped

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    BTW: Ich meine mich zu entsinnen, dass der Titel von Nonchalant nur 5 o'clock heißt.
    Und vor allem ist der Titel aus '96. Wie passt das zusammen mit der Vorgabe, Songs aus "85-90" vorzuschlagen?

    Überhaupt erkenne ich noch nicht wirklich den gemeinsamen Nenner der genannten Beispiele...

  8. #7
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Also, bei Boldies zunächst genannten sechs Songs erkenne ich schon einen gewissen inhaltlichen Zusammenhang: Alle finden im Soul/Rap/Funk-Bereich ihren Platz.
    "Ready for the World". "Sheila E." und "Cameo" würden also tatsächlich in dieses klangliche Umfeld passen - "New Order" ist zwar auch tanzbar, aber ja eher im europisch/britischen New-Wave-Spektrum zu Hause.

    Ich denke, es geht Boldie um eine Zusammenstellung freundlicher Black Music-Klänge aus den mittleren 80ern.
    Dort könnten also auch "Kool & the Gang", "Commodores" "Dazz Band", "S.O.S. Band", "Cashflow" etc. hineinpassen!

    Liebe Grüße aus HH

  9. #8
    Benutzerbild von Boldie

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    31
    @Torsten

    Die Zusammenstellung der Songs aus den Jahren 85-90 hat eigentlich einen traurigen Hintergrund. Das ist die Lieblingsmusik meines Freundes. Der liegt zZ nach einem Unfall im Wachkoma.
    Da ich von der Musik sehr wenig Ahnung habe (ich kenne halt nur die Sachen die in den Charts vertreten waren), hatte ich hier nach Tipps gefragt.
    Mein Freund hörte immer nur Funk/Soul, auch mal Hip-Hpo oder Rap. Aber eben hauptsächlich aus den angegebenen Jahren. Ich habe keine Möglichkeit an seine Tapes oder CD's ranzukommen.

    @alle anderen
    Vielen Dank schon mal für diese Tips

    Grüße Boldie

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Einer meiner absoluten Funk-Favoriten: Juicy Fruit von Mtume. Stammt zwar von vor '85, aber wer Funk mag, der mag auch dieses Lied.

    Weiterhin empfehlen kann ich Cameo, Roger & Zapp, SOS Band, Steve Arrington, Sharon Redd, Shalamar, Janet Jackson...

    Denke ich an Rap, denke ich an die Mitt-90-er. Aus der Zeit stammt ja auch das Five O' Clock (sehr gutes Stück übrigens). Dazu fällt mir Warren G mit "Regulate" ein sowie "Gangster's Paradise" von Coolio und "I got five on it" von Luniz. Und Natürlich 2Pac mit "Dear Mama" und Ginuwine mit "Pony" (kein Rap, aber Black).

    Ich denke, damit kann man einem Funk- und Rap-Fan schon eine Freude machen. Alles Gute für deinen Freund!

  11. #10
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    Also, bei Boldies zunächst genannten sechs Songs erkenne ich schon einen gewissen inhaltlichen Zusammenhang: Alle finden im Soul/Rap/Funk-Bereich ihren Platz.
    "Ready for the World". "Sheila E." und "Cameo" würden also tatsächlich in dieses klangliche Umfeld passen - "New Order" ist zwar auch tanzbar, aber ja eher im europisch/britischen New-Wave-Spektrum zu Hause.

    Ich denke, es geht Boldie um eine Zusammenstellung freundlicher Black Music-Klänge aus den mittleren 80ern.
    Dort könnten also auch "Kool & the Gang", "Commodores" "Dazz Band", "S.O.S. Band", "Cashflow" etc. hineinpassen!

    Liebe Grüße aus HH
    Ich schrieb ja, daß das Lied von New Order eher nicht reinpaßt und habe noch TRAPPED hinterher geschoben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songs gesucht
    Von Grisham im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 16:56
  2. 3 Songs gesucht
    Von BBJovi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 01:56
  3. Wer hat DT 64 Cds da??? Songs gesucht!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 08:51
  4. 2 Songs gesucht
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 18:48
  5. songs gesucht
    Von norbird im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 02:06