Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Songsuche

Erstellt von TalkTalk, 22.11.2005, 13:16 Uhr · 17 Antworten · 1.961 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    TalkTalk postete
    @carkiller
    Janet ist es auf keinen Fall. Das Rhythm Nation Album hab ich. Der Song klingt auch nicht nach Jimmy Jam u. Terry Lewis. Die kenn ich nur zu gut.
    Kann man das so pauschal sagen? SOS Band ist auch von denen und die klingen nun wirklich nicht wie Janet Jackson! Vielleicht ist es ja KARYN WHITE.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @Scheul
    ich finde schon, dass die Musik von SOS Band ähnlich, wie Janet Jackson klingt, jedenfalls die Jam/Lewis Sachen.
    Karyn White hat ne ähnliche Stimme, nur ist auf den ersten beiden Alben von ihr dieser Song nicht drauf. Dia Alben klingen auch etwas anders.
    Wer ist das nur?

  4. #13
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    TalkTalk postete
    @Scheul
    ich finde schon, dass die Musik von SOS Band ähnlich, wie Janet Jackson klingt, jedenfalls die Jam/Lewis Sachen.
    Karyn White hat ne ähnliche Stimme, nur ist auf den ersten beiden Alben von ihr dieser Song nicht drauf. Dia Alben klingen auch etwas anders.
    Wer ist das nur?
    Okay, jeder hat ein anderes Hörempfinden, nur bei Janet Jackson drücke ich gelangweilt die Skip Taste, während ich SOS Band unheimlich gerne höre. Hilft Dir aber jetzt nicht weiter gell?

  5. #14
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Hilft zwar auch nicht weiter, aber ich kann scheul's Aussage nur unterstuetzen!! Ich finde ebenfalls, der Sound ist schon sehr unterschiedlich und waehrend JJ mich zum Gaehnen bringt, ist die SOS BAND immer wieder ein Hoergenuss.

  6. #15
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Ich muss Carkiller Recht geben. Es klingt sehr stark nach "Groove me" von Skyy !!
    Habe alle Skyy-LP´s bis 1986 aber leider das "Start of a Romance" Album von 1989 nicht. Daher kann ich nicht überprüfen ob es der besagte Song ist. Jetzt bräuchte man nur mal eine Möglichkeit in das Album reinzuhören.
    Mir persönlich gefällt der Song nicht besonders, der Titelsong vom Album ist da schon besser. Kann aber auch am Jahrgang liegen, mit 1989 tue ich mich immer etwas schwer

    Am einfachsten ist es wenn es hier jemanden gibt der das Album hat und mal vergleichen kann. Oder hat jemend eine Ahnung wo man in das Album reinhören kann ??

  7. #16
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Habs mir auch mal angehört und für mich klingt es eingentlich auch nicht nach JJ.

    Mir kam als erstes Five Star in den Sinn.

    Und mit dem Text läßt sich per google nichts rauskriegen?

    Gruß

    J.B.

  8. #17
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @RumpelStar + @Carkiller

    "Groove me" von Skyy ist es leider nicht. Ich habs mir gerade mal aus dem Netz gesaugt, um zu hören
    Es klingt etwas ähnlich.
    Ich werde jetzt mal bei Five Star suchen. Trotzdem vielen Dank für Eure Tips.

  9. #18
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Auch bei Five Star konnte ich nichts finden. Habt Ihr noch weitere Vorschläge?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Songsuche
    Von Peter im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 22:54
  2. Songsuche
    Von Luzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 12:18
  3. Songsuche
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:29
  4. Songsuche
    Von Pretentious im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 14:36
  5. SONGSUCHE.......
    Von angel08 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 15:09