Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Songsuche

Erstellt von Peter, 02.11.2003, 00:19 Uhr · 25 Antworten · 5.143 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich hatte Anfang bis Mitte der 80er einige Songs von SWF3 aufgenommen, von denen ich leider weder den Titel noch den Interpreten kenne. Die Aufnahmen sind leider verloren gegangen.
    Nun hoffe ich, dass ihr die Sachen, anhand meiner (dürftigen) Beschreibung kennt.

    Titel 1: Frauenstimme, hörte sich in etwa an wie Suzi Quatro. Im Refrain wurde immer gesungen: is this the cugar (oder so ähnlich), dann wurde dies mit einem langgezogenen cugar(?) wiederholt (mit etwas höherer Stimmlage) und anschließend kam oh oh oh oh oh oh oh, wobei die Stimme von oben nach unten ging. Somit: Ist this the cugar, ist this the cuga-ar, oh oh oh oh oh oh oh. War ein etwas rockiger Song.

    Titel 2: Frauenstimme, sang etwas wie: so here I go again, back to where I started, ..... the ... gets the wind (oder so ähnlich). Typisch melodischer Popsong.

    Titel 3: männliche Stimme, klang etwa so: your the stardancer, you get the stars in your eyes (dann wurde diese Zeile wiederholt). Pop/Rock- Song

    Titel 4: männliche Stimme. War ein mehr- oder weniger Discorhytmus. Es wurde gesungen: gimme some, baby baby baby gimme some, ...., (dann wurde dies nach etwas Instrumentalmusik wiederholt). Das war so ca. 1980-1982.

    Titel 4: Dieses Lied war in den damaligen SWF3 Top- Ten (Sonntags abends). Männliche Stimme, ging in etwa so: stay with me, for the night, stay with me, hold me tight,......
    Ich habe mal gehört, das Lied hieß daddly games oder so ähnlich, bin mir dessen aber nicht mehr sicher.

    Titel 5: Lied mit verzerrter Stimme, wie bei "Video killed the radio star" von Buggles. Wurde am Ende des Refrains in etwa folgendes gesungen: (instrumental: da da da da da) dann: "oh Elisan".

    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von italohunter

    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    49
    Hallo
    Anhand deiner Beschreibung denke ich das

    Nr 4 : Jimmy Bo Horne - gimme some (of your sweet love) 1975
    gecovert von Brandon - 1977
    Bzw.es gab noch eine cover version von Jay Peel ca. 1982 die in etwas ein-tönigem Beat verläuft , aber auch nicht schlecht- (hatte ich als Discofox öfter gespielt. )



    Nr 5 : Imagination - Illusion ca 1982 link zur biografie:
    http://www.international-artists.com...s.shtml?show=3

    Nr 3 : evtl Claudio Mingardi - Star (italo dinosaurier schätze auch 1982)

    Evtl kann dir jemand Anderer hier helfen, auf welchen Samplern das Zeug heute noch zu haben ist.

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Titel 3 könnte Juke Box Hero von Foreigner sein.

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Nr. 5 ist auf jeden Fall nicht Imagination- just an illusion, das Stück hab ich. Es war auch kein Disco-Stil sondern eher Pop. Juke box hero von Foreigner ist mir auch bekannt, daher kann dies ebenfalls nicht sein.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Titel nicht so bekannt waren.

  6. #5
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich will dies noch mal nach oben schieben, vielleicht hat ja jemand ne Idee, was das alles sein könnte.

  7. #6
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Nr.4 - Da gibt´s einen Titel von Johan Daansen - Deadly Game der aus 1984 datiert. Vielleicht isser das ja.

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Songsuche

    Update:
    Titel 1, Titel 3 & Titel 5 immer noch unbekannt.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Gelöst:
    Titel 1: Kiki Dee - the loser gets to win
    Titel 4: Jay Peel - gimme some
    Titel 4: Johan Daansen - deadly game

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Songsuche

    Also ich kann mir nicht helfen, aber Nummer 5 hört sich irgendwie nach Hugh Bullen mit Alisand an. Verzerrte Stimme würde ebenfalls passen! Allerdings kommt das eher aus der Italo-Ecke.

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Songsuche

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Update:
    Titel 1, Titel 3 & Titel 5 immer noch unbekannt.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Gelöst:
    Titel 1: Kiki Dee - the loser gets to win
    Titel 4: Jay Peel - gimme some
    Titel 4: Johan Daansen - deadly game
    Titel 1 ist unbekannt aber gelöst und Titel 4 sogar gleich 2x gelöst? Warst du gestern sehr müde?

  11. #10
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Songsuche

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Titel 1 ist unbekannt aber gelöst und Titel 4 sogar gleich 2x gelöst? Warst du gestern sehr müde?
    Wahrscheinlich.
    Titel 2 ist natürlich der gelöste Song.
    Uns was die Titel 4 betrifft - da hatte ich dummerweise 2 mal die gleiche Nummer verwendet.

    Also, gesucht werden noch Song Nr. 1, 3 und 5

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songsuche
    Von Luzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 12:18
  2. Songsuche
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:29
  3. Songsuche
    Von HASE_22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 19:49
  4. Songsuche
    Von Pretentious im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 14:36
  5. SONGSUCHE.......
    Von angel08 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 15:09