Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Songsuche _Frau singt !! PS: umständlich hinüberkopiert

Erstellt von Tulp, 30.04.2012, 21:45 Uhr · 16 Antworten · 2.214 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Tulp

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    10

    AW: Songsuche _Frau singt !! PS: umständlich hinüberkopiert

    das hätte ich schon gefunden
    ist es aber auch nicht

    vielleicht mehr auswahl wo sicher glocken mit frauenstimme vorkommt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Songsuche _Frau singt !! PS: umständlich hinüberkopiert

    Zitat Zitat von Tulp Beitrag anzeigen

    ...vielleicht mehr auswahl wo sicher glocken mit frauenstimme vorkommt
    Genau da hapert es zumindest bei mir. Selbst nach längerem Grübeln fallen mir gerade mal 3 Songs ein, in denen Glocken zu hören sind und keiner davon wäre ein Kanditat. Ich bin derzeit ein wenig ratlos.

    Gruß

    J.B.

  4. #13
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Songsuche _Frau singt !! PS: umständlich hinüberkopiert

    Du schriebst ja, du weisst nicht von wann es ist, aber vielleicht kannst du einen Zeitraum nennen, in dem du es das erste Mal gehört hast. Dann wäre es noch interessant zu wissen wie alt du bist. Wenn du "erst" 20 bist und sagst du hast den Song z.B. vor 3 Jahren das erste Mal gehört, hilft das weniger. Bist du aber um die 40 und sagt, du hast es zum ersten Mal vor 10 Jahren gehört, grenzt das schon etwas ein .

  5. #14
    Benutzerbild von Tulp

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    10

    AW: Songsuche _Frau singt !! PS: umständlich hinüberkopiert

    also bin über 20
    zum ersten mal sicher gehört um 1995
    und ich würds von der richtung schon zu den 80ern geben ...

  6. #15
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Songsuche _Frau singt !! PS: umständlich hinüberkopiert

    1993 Moby "Move (You make me feel so good)"
    lese grade Mitte der 90er gehört
    nun gabs so zwischen 92 und 96 durchaus eine Phase mit eher Techno, Trance, Rave, die "vom Gesang her vielleicht recht spartanisch" waren und in den Breaks ebend vielleicht auch sowas wie düstere Klänge ich sag mal Klangsphären dazu gab

    So in Richtung "Dune" "Felix" "Charlie Lownoise" "DJ Hooligan" "DJ Paul Elstak" "DJ Sammy" ... das könnte dann aber noch ein paar hundert Songs bedeuten die man checken müsste, die genannten sind aber schon eher die die auch mitunter Radiolike waren

  7. #16
    Benutzerbild von Tulp

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    10

    AW: Songsuche _Frau singt !! PS: umständlich hinüberkopiert

    alles viel zu wild
    und die DJ´s sind sowieso nicht mein ding, auch die neuen nicht

    bin aber auf was draufgekommen weil du anfang 90er so eingegangen bist:
    da hat sich der mittelalter-Rock oder Metal ...... eben unterschiedliche erweiterungen entwickelt
    und das passt schon eher
    also richtung hätten wir zu 90%
    nun hat das ganze mehr in Deutschland begonnen; gesungen wird aber sicher NICHT deutsch
    also wieder 90% davon ausgeschlossen

    mfg

  8. #17
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Songsuche _Frau singt !! PS: umständlich hinüberkopiert

    Zachi was du da aufzählst (Lownoise, Dune...) ist m. M. n. eine komplett andere, eigenständige Richtung, die sich happy hardcore nennt. Interactive "Living Without Your Love" gehört in die gleiche Ecke.
    Auch wenn mich die DJs dafür lynchen, ich habe herausgefunden, dass man anhand einer Art Faustregel den Stil einordnen kann: nämlich wenn es sich anhört als würde man aggressive Hardcore-Beats unter ein Kinderlied drunterlegen, dann handelt es sich um happy hardcore. Scooter hat da auch einige Tracks im Angebot, die in diese Kategorie fallen.

    WÄHREND Felix waschechtes Tech-House/Techno-House ablieferte. Ganz andere Baustelle.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Wer singt das?
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:15
  2. Wer singt das?
    Von Holzwurm im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 12:21
  3. Wer singt das?
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 23:13
  4. Wer singt das ?
    Von svnstll im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 07:23
  5. Wer singt das?
    Von Gordy77 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 12:42