Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Songsuche auf Tonträger allgemein

Erstellt von Peter, 12.12.2005, 17:24 Uhr · 7 Antworten · 1.346 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Wer kann mir eine Top- Datenbank nennen, wo man nach einzelen Songs suchen kann und wo angegeben ist, auf welcher CD / LP sich dieser befindet? Schön wäre es wenn auch Sampler angegeben würden.

    Bei meinen Recherchen nach den von mir gesuchten Songs (siehe unter "EURE GEBALLTE KOMPETENZ IST GEFRAGT" nach) stoße ich nämlich bei so einigen Exoten an meine Grenzen. Unter Google habe ich, außer den mir bekannten Datenbanken, leider nichts mehr gefunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Mal hier versucht:
    http://www.freedb.org/freedb_search.php

    Gruß!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    www.allmusic.com

    war und ist auch eine gute adresse

  5. #4
    Benutzerbild von wutzbaer

    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    44
    Guckst Du hier:

    http://www.cdarchiv.de/cdarchiv2005/default.asp

    oder die Amerikanische Version von eBay:

    www.gemm.com (hat fast alles).

    Gruß - wutzbaer

  6. #5
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Die Seiten sind teilweise sehr gut, vielen Dank.
    Das Problem ist nur: ich möchte den Interpreten und einen Titel eingeben können, danach sollte mir die Datenbank die Tonträger anzeigen, auf der sich der Song befindet, bzw. auf welchen Trägern er erschienen ist. Das ist z. B. bei gemm.com nicht möglich (ich habe zumindest keine Option dafür entdecken können).

    Ich suche beispielsweise den Song "the loser gets to win" von Kiki Dee. Auf den CD´s, die im Internet auf den bekannten Seiten aufgelistet sind, ist er nicht drauf, auch nicht auf der best of CD.
    Ich bin mir jedoch sicher, dass es Veröffentlichung(en) gab oder gibt, auf denen der Titel enthalten ist.

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Bei dem Song von Kiki Dee wirst Du mit einer Suche auch wenig Glück haben.

    Er kam 1983 nur als 7'' auf den Markt. Ob er auf einer Compilation drauf ist weiß ich nicht, aber die Chancen stehen nicht gut.

    Vielleicht kann Dir ja der Macher der folgenden Seite weiterhelfen:

    http://www.kikidee.info

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hmm, free.db kennt den Titel nicht - und das ist ein schlechtes Zeichen. Und bei www.gracenote.com bin ich auch nicht fündig geworden.

    Erste Hypothese: Den Titel gibt es nicht auf CD.

    (Liegt ev. ein Schreib-/Hörfehler vor? Heißt der Titel wirklich so?)

    DeeTee

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Der Titel scheint tatsächlich weder auf einem Album noch einer "Best Of"-Compilation erschienen zu sein, zumindest ist er auch in der Datenbank "Rock Archive" nicht verzeichnet. Wenn J.B.s Info stimmt und der Titel 1983 erschien, liegt er zwischen dem 81er-Album "Perfect Timing" und der 87er-LP "Angel Eyes".

    EDIT: Auf www.hitparade.ch ist die Single immerhin verzeichnet:

    http://www.hitparade.ch/showitem.asp...s+To+Win&cat=s


Ähnliche Themen

  1. Gefälschte Tonträger
    Von JAY im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 00:23
  2. Der teuerste NDW Tonträger
    Von Baerli im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 13:51
  3. Nirvana & Grunge allgemein
    Von Robbie Yen im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 13:23
  4. Verkaufe massenweise Tonträger
    Von vinylsafer im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 22:40
  5. Ndw allgemein
    Von Bonsai im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 19:35