Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

songsuche deutscher schlager

Erstellt von DJKausi, 30.01.2004, 16:41 Uhr · 13 Antworten · 3.319 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJKausi

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    6
    Hallo!!
    Wer kann mir helfen.suche einen deutschen song. denke mal anfang der 80`s..geht ungefähr so im refrain.
    wenn du willst kann unsere story weitergehn...wenn du wills dan wird uns nichts im wege stehn..willst du noch leben auf dieser welt,gibt es irgend etwas das dich hält..bitte sag es mir..komm wir versuchen`s nochmal..

    Ist ziemlich disco mäßig und singt eine männliche person.

    danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi Kausi !

    Habe mal drei Songs rausgekramt, die es hätten sein können, aber sie sind es leider nicht. Ich nenn sie trotzdem, damit man die Suche eingrenzen kann.

    Also es ist NICHT:

    Steinwolke - Wenn du willst
    Morgenrot - Wenn du willst
    Xanadu - Wenn du willst

    Hoffe, das hilft ein bisschen.
    Gruß
    Ruedili

  4. #3
    Benutzerbild von DJKausi

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    6
    ja...leider..trotzdem danke

    das lied fängt so an..die Träume von gestern sind längst ausgeträumt und was bleibt das ist für uns beide nur einsamkeit..doch wenn du mich noch lieb hast dann gib mir zeit.die zeit die ich brauch dir zu zeigen es tut mir leid.


    man ich kenn fast den ganzen text, wiess aber nicht wer das ist

  5. #4
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Hi, das ist 100%ig Hannes Schöner - Wenn Du willst, ein ganz starker Titel.

    Bei Interesse p.M.

    Beste Grüße

    Guinnes67

  6. #5
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Interessanter Mann dieser Hannes Schöner.
    Machte früher auf Schlager und zupft heute Bass bei der Kölner Szenetruppe "Höhner".
    Ich habe lange nach einem Titel "Dreamin´"von "Topas"aus 1992(Vinyl) bzw.1994(MCD) gesucht, bis ich durch stöbern im Web dahinterkam, daß Hannes Schöner dahinter steckt.

  7. #6
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    @ freddie

    aber singen tut er da doch nicht so verbiegen kann man doch die Stimme nicht, wie man Hannes Schöner kennt oder bei Faircontrol. Aber echt interessant wo manche Leute dahinterstecken

    Topas12

  8. #7
    Benutzerbild von DJKausi

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    6
    steckt er wirklich hinter faircontrol???

    nun weiß ich ja das er den song singt,aber gefunden habe ich fast nichts von hannes..er gilt ja richtig als kult mit seinen singles::schwer was zu bekommen..alles total vergriffen
    Naja.trotzdem..Sage allen danke für die hilfe

  9. #8
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Die Veröfentlichungen von Hannes Schöner sind eigentlich keine Raritäten, zumindest "Wenn du willst" nicht.

    Ich mach mal den Versuch der Zusammenstellung der Veröffentlichungen unter dem Namen "Hannes Schöner":

    Singles:

    1980: A "Judy's Café" B "Du bist der Stoff, aus dem die Träume für mich sind"

    1980: A "Ich bin für die Liebe" B "Rock'n'Roll Sänger"

    1980: A "Sommernacht in unsrer Stadt" B "Zwei wie wir"
    "Sommernacht in unsrer Stadt" ist die deutsche Version von "I'm a First Class Fool again". Damals nannte sich Dieter Bohlen noch Steve Benson.

    1982 A "Nun sag schon Adieu" B "Bald regiert der Wassermann"
    "Nun sag schon Adieu" belegte bei der Grand-Prix-Vorentscheidung Platz 3

    1982 A "Willst Du träumen" B "Die Stunde der Wahrheit"

    1982 A "Wenn du willst" B "Im Himmel ist der Teufel los"
    Scheint eine ziemlich spontane Veröffentlichung gewesen zu sein. Die Coverabbildung ist nämlich die gleiche wie bei "Silvia - Alle Macht den Träumen".

    1983 A "Viele Grüße an Maria" B "Engel auf Zeit"

    1984 A "Wehrlos" B "Ein ganz normaler Tag"

    1987 (Hannes Schöner & Kareena) A "Bleib" B "Lieb mich bis zum Morgen"
    "Bleib" ist die deutsche Version von "Stay".

    1988 A "Vielleicht wirst du nie geboren" B "Nur manchmal in der Nacht"
    "Vielleicht wirst du nie geboren" ist die deutsche Version von "Broken Heroes".

    1982 gab es auch die einzige LP "Willst du träumen", die ich leider nicht vollständig zitieren kann. Von den Single-Titeln sind aber folgende mit drauf:
    "Judy's Café"
    "Nun sag schon Adieu"
    "Bald regiert der Wassermann"
    "Willst Du träumen"
    "Die Stunde der Wahrheit"
    "Wenn du willst"
    "Im Himmel ist der Teufel los"
    "Engel auf Zeit"

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Die Maxi Cd von TOPAS-DREAMIN' gibts für schlappe
    EUR 147,90!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! bei amazon!!!

  11. #10
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    die ham doch wohl ein Rad ab
    aber das Lied ist Superklasse, hab ich ewig unter Chris Norman gesucht, von der Stimme her

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Schlager: Du, du, du
    Von NewOrder im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 17:25
  2. Deutscher Schlager 4 U (ab 10.11.2011) neu bei laut.fm
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 12:04
  3. Deutscher Schlager gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 13:14
  4. DEUTSCHER SCHLAGER GESUCHT
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 13:07
  5. Deutscher Schlager ohne Herzschmerz
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 22:18