Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Songsuche! Hier ist mal eine Aufgabe!

Erstellt von bassfreak, 31.03.2012, 07:22 Uhr · 12 Antworten · 1.535 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bassfreak

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    6

    Songsuche! Hier ist mal eine Aufgabe!

    Ich bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann.

    Ich suche einen Song von Anfang der 80er Jahre (ca. 1980 - 1983). Der lief des öfteren in SWF3. Und wie üblich haben die Nasen von SWF3, natürlich nur bei guten Songs, nie dazu gesagt, von wem er ist, bzw. wie der Titel heißt.

    Es sind mindestens zwei Sängerinnen dabei, es sind unheimlich rockige Gitarren dabei, der Bass ist zwar groovig, dümpelt aber, bis auf den Refrain immer nur auf einem Ton herum. Ich habe schon ohne Erfolg das ganze Internet abgesucht, ohne Erfolg.

    Zum Text: Bevor der Songs richtig losgeht murmeln die Mädels etwas, das hört sich an wie "Der Kürbis, der Kürbis." Da es aber ein englischer Song ist, heißt es wohl etwas anderes. Im Refrain kommt ein weiteres Wort, dass ich nicht verstehe. Es ist wohl ein Name. Ich verstehe "Engsaidy" und mir fällt dazu kein englisches Wort ein. Der Refrain geht in etwa: "Engsaidy, can't you nothing done, Engsaidy, got me on the run." Ich hoffe, irgendjemand kennt das noch.

    Gruß vom Bassfreak!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Songsuche! Hier ist mal eine Aufgabe!

    Zitat Zitat von bassfreak Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann.
    Kein Problem!

    Ich suche einen Song von Anfang der 80er Jahre (ca. 1980 - 1983). Der lief des öfteren in SWF3. Und wie üblich haben die Nasen von SWF3, natürlich nur bei guten Songs, nie dazu gesagt, von wem er ist, bzw. wie der Titel heißt.
    War damals leider tatsächlich eine verbreitete und sehr ärgerliche Unart.

    Es sind mindestens zwei Sängerinnen dabei, es sind unheimlich rockige Gitarren dabei, der Bass ist zwar groovig, dümpelt aber, bis auf den Refrain immer nur auf einem Ton herum. Ich habe schon ohne Erfolg das ganze Internet abgesucht, ohne Erfolg.
    Es handelt sich nur um eine Sängerin.

    Zum Text: Bevor der Songs richtig losgeht murmeln die Mädels etwas, das hört sich an wie "Der Kürbis, der Kürbis." Da es aber ein englischer Song ist, heißt es wohl etwas anderes.
    Richtig! Sie singt am Anfang "Get nervous, get nervous...".

    m Refrain kommt ein weiteres Wort, dass ich nicht verstehe. Es ist wohl ein Name. Ich verstehe "Engsaidy" und mir fällt dazu kein englisches Wort ein. Der Refrain geht in etwa: "Engsaidy, can't you nothing done, Engsaidy, got me on the run." Ich hoffe, irgendjemand kennt das noch.
    Das Wort, welches Du suchst ist Anxiety und so heisst dann auch der Song von Pat Benatar aus dem Jahr 1982. Hier zum Nachhören: Pat Benatar - Anxiety (Get Nervous) - Video - Musikvideo

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Songsuche! Hier ist mal eine Aufgabe!

    ... also der J.B. mal wieder... Schampoo!

  5. #4
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Songsuche! Hier ist mal eine Aufgabe!

    Vor 30 Jahren hatte man noch Angst beim Zahnarzt. Heute ist das zum Glück ja nicht mehr so.

  6. #5
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Songsuche! Hier ist mal eine Aufgabe!

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Vor 30 Jahren hatte man noch Angst beim Zahnarzt. Heute ist das zum Glück ja nicht mehr so.
    Wer behauptet das denn? Im übrigen würde ich das Anschauen des Videos für die "Ängstlichen" genau aus diesem Grund NICHT empfehlen, denn es könnte sein, dass die besagte Personengruppe dann noch mehr Angst vorm Zahnarzt hat! Ich halte so einiges aus, aber dieser "Horrorzahnarzt-Kurzfilm" war schon ziemlich "hardcore"...

  7. #6
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Songsuche! Hier ist mal eine Aufgabe!

    Ich behaupte dies. Während man heute kaum noch etwas spürt, war früher ein Zahnarztbesuch die Hölle. In der 5. Klasse verlor ich ein Stück Schneidezahn vom Unterkiefer. Dabei war der Nerv freigelegt. Meiner Mutter ihr Betriebszahnarzt zog den Nerv während mich 2 Frauen festhielten. Heute würde ich meinen Zahnarzt bei solch einer Aktion wahrscheinlich verkloppen. Jedes mal wenn ich die Praxis verlasse, sage ich zu mir: "Deine Angst war unbegründet".

  8. #7
    Benutzerbild von bassfreak

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    6

    AW: Songsuche! Hier ist mal eine Aufgabe!

    Boah! Super! Danke!

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal finde.

    Auf Pat Benatar wäre ich auch im Leben nicht gekommen. Auf Youtube ist dieses Video ja auch, mal wieder, nicht verfügbar. Da hätte ich lange suchen können. Aber dafür, dass ich das fast 30 Jahre nicht mehr gehört habe, hatte ich es noch gut im Kopf.

    Aber ich hätte schwören können, dass es zwei Sängerinnen sind. Tja die Technik (mehrstimmige Aufnahme) war damals schon weit.

    Beim Zahnarzt war ich übrigens auch schon ewig nicht mehr, wo das hier grad Thema ist...

    Gruß vom Bassfreak!

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Songsuche! Hier ist mal eine Aufgabe!

    Zitat Zitat von bassfreak Beitrag anzeigen
    Auf Youtube ist dieses Video ja auch, mal wieder, nicht verfügbar.
    Lösung: Google Videos

    Und dann gleich den ersten Treffer auswählen:

    Pat Benatar - Anxiety Video | tape.tv


    Etwaige youtube-Treffer kann man (wie bekannt) meistens in die Tonne treten!

    Viele bekannte Clips findet man übrigens auch problemlos hier: Lustige Videos, Musik, TV Serien und kostenlose Filme - MyVideo


    Gruß
    musicola


    PS: Achja @ J.B. RESCHPEKT!!

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Songsuche! Hier ist mal eine Aufgabe!

    Zitat Zitat von bassfreak Beitrag anzeigen
    Auf Pat Benatar wäre ich auch im Leben nicht gekommen. Auf Youtube ist dieses Video ja auch, mal wieder, nicht verfügbar.
    Doch - aber wie gesagt nur mit Stealthy - kleines Tutorial hier - dann klappts auch mit Pat

    Pat Benatar - Anxiety (Get Nervous) - YouTube

    Ist aber ziemlich hartnäckig - ich musste noch Stealthy konfigurieren (rechts neben dem Symbol klicken) und ein Häkchen bei "Netzwerkeinstellungen aufräumen" setzen.... (zusätzlicher Zeitaufwand 5 Sekunden )

    Lutz

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Songsuche! Hier ist mal eine Aufgabe!

    Na, das freut mich aber, dass ich helfen konnte eine 30 Jahre währende Suche erfolgreich zu beenden.

    Dieses mal waren die Hinweise aber auch sehr recherchekompatibel...beim Wort Engsaidy war mir klar, dass es sich nur um den englischen Begriff Anxiety handeln konnte. Und da ich die gesammelten Werke von Mrs. Benatar mein Eigen nenne, war die Lösung sehr naheliegend.

    Genial übrigens der Verhörer "Der Kürbis, der Kürbis"! Der rangiert für mich sogar noch vor Agathe Bauer und Don Camisi!

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Songsuche: "Billie Jean"-Remake, Stimme wie Madonna
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 22:35
  2. Wieder eine Songsuche ...
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:53
  3. Mal eine Frage an die DJ's hier im Forum...
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 11:28
  4. Songsuche...
    Von Schnuschi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 15:39
  5. Prodogy (no good for me) Orginal oder eine war es eine Frau!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 18:59