Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

songsuche megaschwer

Erstellt von dikuss, 04.02.2006, 00:23 Uhr · 9 Antworten · 1.352 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dikuss

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    342
    es handelt sich hier um eine instrumental version. es ist nicht von laserdance.klingt so ähnlich. fängt an mit keybord dann bassdrum und dann die melodie.aus den jahre 84 oder 85.es wurde immer in der mobile discothek charlys checkpoint gespielt.er war im baden würrtembergischen raum unterwegs. wer kann mir helfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Louis235

    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    13
    Könnte es eventuell "In Dreams" von Pete Bardens sein? Das ist ca aus der Zeitspanne und auch instrumental.


    Gruß Michael

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Oder vielleicht "Sultana" von Tarracco (1984)?

    "Visitors" von Koto (1985) könnte auch in den Zeitraum passen.

  5. #4
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Louis235 postete
    Könnte es eventuell "In Dreams" von Pete Bardens sein? Das ist ca aus der Zeitspanne und auch instrumental.


    Gruß Michael
    In Dreams von Pete Bardens ist doch von 1988.

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    TalkTalk postete
    Louis235 postete
    Könnte es eventuell "In Dreams" von Pete Bardens sein? Das ist ca aus der Zeitspanne und auch instrumental.


    Gruß Michael
    In Dreams von Pete Bardens ist doch von 1988.
    Und vor allem kein Instrumental!

  7. #6
    Benutzerbild von dikuss

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    342
    ich war am Samstag auf einer Faschingsveranstaltung.Die Band spielte auf einmal mein gesuchtes Lied.In der Pause ging ich direkt zur Band und fragte nach dem Titel.Es ist Rofus Theme.Da sucht man das Lied Jahrelang und höhrt es bei einer Prunksitzung.Danke trozdem für euere Lösungsvorschläge

  8. #7
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ich glaube, deine angegebene Jahreszahl hat die Jungs hier auf die falsche Fährte geführt.
    "Rofo's Theme" erschien ja erst viel später...so gegen Ende der 80er.


  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    FALSCH !

    Rofo´s Theme erschien bereits früher auf dem Original-Label Infinity Records ...
    aus Belgien ... Leider sind bei BMC und Infinity keinerlei Jahresangaben drauf

    Infinity 12504 "You´ve got to move it on"
    Infinity 12507 "I want you"
    Infinity 12512 "I want you (Remix)"
    Infinity 12515 "Beach love"
    Infinity 12519 "Rofo´s Theme"


    BMC 3520 Flashlight on a Disconight (Das Original)
    BMC 3520 Flashlight on a Disconight (DER ORIGINAL REMIX)
    (ja mit gleicher Nummer > habe ich gerade vor mir liegend)
    BMC 3581 Flashlight on a Disconight (Ben Liebrand Remix)

    erst 1988 als die DJ´s dieses Stück schon lange Zeit rauf-und runtergedudelt hatten, kam die Maxi als ZYX 6057-12 bzw MCD ZYX 6057-8 heraus

    Die erste Maxi-CD von Rofo´s Theme war übrigends ohne den obigen Rand, wie die Vinylmaxi ... und zwar im Pappcover

    Die MCD mit dem PWL Remix erschien mit der Nummer ZYX 6826-8

    Die obige MCD aus der Golden Dance Classics Serie ist demnach die letzte veröffentlichte Veröffentlichung (weil da ist der PWL Remix ja auch drauf)

    Greetz

    Zachi

    PS > Meine geschätzte Zeitleiste

    1 You´ve got to move it on (´82/´83)
    2 I want you (83)
    3 Beach love (83)
    3 Flashlight on a Disconight (83)
    4 Rofo´s Theme (83/84)
    5 Flashlight on a Disconight (Liebrand Remix) (84)

    Neurelease aber erst 1988

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Noch ein Nachtrag:

    Auf dem Neurelease gibt es auf der Side B eine LP Version ... diese bezieht sich
    nicht auf das 88/89 erschienene Vinyl bzw CD-Album , sondern auf das ORIGINAL
    Vinylalbum !!! Dieses dürfte bereits 1984 erschienen sein


    Der Track war lange Zeit vorher schon sowas wie der gefragteste DJ-Track ...
    Rofo war spätestens seit "I want you" bekannt ... 1987/88 lief die Musik dann
    auch in irgendeiner Sendung als Einleitung, Abspann, Untermahlung ...
    Erst danach kam eine Promomaxi etwa Ende 1987 und der ECHTE Neu-Release erst 1988 ! Danach wurde es sogut wie überall verwendet ... weil jetzt konnte es ja so ziemlich jeder bekommen und nicht nur die, die Rofo schon LANGE kannten

  11. #10
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    ICHBINZACHI postete
    1987/88 lief die Musik dann
    auch in irgendeiner Sendung als Einleitung, Abspann, Untermahlung ...
    Sag ich doch http://tinyurl.com/8xskf

Ähnliche Themen

  1. Songsuche
    Von Peter im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 22:54
  2. Songsuche
    Von Luzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 12:18
  3. Songsuche
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:29
  4. Songsuche
    Von Pretentious im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 14:36
  5. SONGSUCHE.......
    Von angel08 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 15:09