Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Songsuche mit "Glockenspiel"

Erstellt von Peter, 11.04.2005, 21:48 Uhr · 5 Antworten · 1.585 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich suche ein Stück, was ich neulich im Kaufhaus als Hintergrundmusik gehört habe. Es wurde von einer Frau gesungen, war im, naja, ich sag mal disco- Sound, aber nicht zu schnell, eher "rhythmisch".
    Ich wollte mir Teile des Refrains merken, aber bei den Hintergrundgeräuschen ist da so gut wie nix hängengeblieben. Ich meine jedoch, mich an ein "who is who" oder so was ahnliches erinnern zu können.
    Interessant fand ich den Anfang des Stücks - mit einem Glockenspiel, nicht mit Kirchenglocken, sondern mit einem Zylphon. Während des Songs wurden Teile auch mit diesem Zylophon untermalt. Hörte sich nicht schlecht an.
    Hat jemand eine Idee?
    Wenn ja, wo kann ich in die Lösung reinhören?
    Danke euch.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    Vielleicht Whitney Houston - It's not right but it's okay

  4. #3
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Der Song ist es definitiv nicht, den kenn ich. Aber von der Stimme her könnte es in die Richtung gehen. Jedoch- wie gesagt - es waren viele Geräusche im Kaufhaus, deshalb konnte ich alles nicht so gut verstehen.

  5. #4
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Hallo,

    der gesuchte Titel ist von "Montana 5extet feat. Nadiyah" und heist Who needs Enemies (With a Friend like you) .

    Er ist 1983 auf Virgin erschienen.
    Es gibt auch eine 8:03 min. lange Version.
    Ist auch nicht schwer zu bekommen.

    Ich hoffe das ich helfen konnte.

    LG
    RumpelStar

  6. #5
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Vielen Dank Rumpelstar. Hast du eine Idee, wo ich in den Song reinhören kann?

  7. #6
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Hallo Peter,

    tja das ist so eine Sache. In den heutigen Musikabteilungen ist es schwer noch was vernünftiges zu finden. Vielleicht wenn du Glück hast auf irgend einem Sampler. Ich hab ihn aber auf CD . Mal schauen was wir da machen können.

    LG
    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Songsuche
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 17:56
  2. Songsuche
    Von SAL im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 23:01
  3. Glockenspiel von Big Ben
    Von ChrisS im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 07:28
  4. Songsuche
    Von Pretentious im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 14:36
  5. songsuche help!!!
    Von the fan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 23:45