Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Songsuche & Release-Dates

Erstellt von w9inni, 17.01.2005, 12:35 Uhr · 6 Antworten · 933 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von w9inni

    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    3
    Hallo,
    da ich zurzeit meine Musiksammlung archiviere, tauchen immer wieder unbekannte Faktoren auf, deren Schleier sich auch nach intensiver I-Net Recherche nicht lichtet.
    Von dem folgendem Song weis ich, außer das er auf meiner Festplatte ist und mir gut gefällt, eigentlich nichts. Ihr könnt ihn euch hier anhören:

    Unknown

    Desweiteren würde ich von diesen Liedern gerne wissen, im welchen Jahr sie veröffentlicht wurden:

    Act of Fear - Care

    Aphex Twin - Ageispolis

    Arcus - Happy Rose
    The Classix

    Brothers Grimm - Survive

    Elvis Presley - Wooden Heart

    Rose Marie - When I Leave The World Behind

    The Sequencer - Flying Souls

    Silver Pozzoli - Call Me
    Inside Out
    Love Is Alive
    U-U-Topia

    Sesamstrasse Theme (Soundfile siehe Link oben) > Bei dieser Nummer stellt sich mir außerdem die Frage, wer der Interpret (nicht der Komponist) ist?

    Bye Winni

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Das gesuchte Lied ist "Cowgirl" von Underworld. Erschienen auf dem 1993er Album "Dubnobasswithmyheadman".

  4. #3
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Act of Fear - Care 1995
    Elvis Presley - Wooden Hear 1960
    Sequencer - Flying Souls 1995
    Das gesuchte Sesamstraßen Thema dürfte "Der Die Das" von 1973 sein. Einen Interpreten gibt´s da nicht. War wohl eine reine Auftragsarbeit.

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Act Of Fear - Care --> 1995 Metronome
    Aphex Twin - Ageispolis --> 1994 ?
    Elvis Presley - Wooden Heart --> 1960 RCA
    Arcus - Happy Rose --> 1999 Liquid Rec.
    Rose Marie - When I Leave The World Behind --> 1983 A1

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Silver Pozzoli - Call Me - ist von 1987.

  7. #6
    Benutzerbild von w9inni

    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    3
    Danke für die Antworten, da hat sich doch schon vieles aufgelöst
    Mir ist mittlerweile auch eingefallen, woher ich den Underworld-Song habe. Er war die Hintergrundmusik einer Website und nicht länger als die Hörprobe. Ich hab' ihn mir dann aus dem Cache rausgefischt.

    @ freddieflopp: Hab' ich auch vermutet, das für die Sesamstrasse kein "richtiger" Interpret aufzutreiben ist.

    @ Torsten: Ageispolis ist auf Selected Ambient Works 85-92/Aphex Twin mit drauf und Happy Rose auf The Essential Mix Show/Various von 1995, daher bist du warscheinlich in diesen beiden Fällen auf Rereleases gestossen.


    Bye Winni

  8. #7
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Aphex Twin - Ageispolis ist wesentlich älter als 1994, es sind ja auf der "Selected Ambient Works" die ganzen Frühwerke versammelt (teils ja noch Cassetten-Aufnahmen aus den 80ern), die leider nirgends genau datiert sind.

    Gruß, Raccoon

Ähnliche Themen

  1. Piratensender Powerplay (Release 2008)
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 14:24
  2. NIGHTMARE ON ELM STREET Teil 1-7 DVD Release
    Von Edimes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 17:19
  3. STAR WARS - DVD-release ist offiziell!
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 09:05
  4. Re-Release von Raritäten
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 00:48
  5. Neues Release von SNAP!
    Von synth66 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 18:04