Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Songsuche zum Einstand: "I hear the voices", Elektropop DM-ähnlich

Erstellt von Soultwister, 02.07.2014, 01:46 Uhr · 8 Antworten · 1.703 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Soultwister

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    3

    Songsuche zum Einstand: "I hear the voices", Elektropop DM-ähnlich

    Schönen guten Abend!

    Ich bin beim Durchhören altern Kassetten auf einen Song gestoßen, der zwischen 87 und 89 auf RIAS 2 gelaufen sein muss und es ist mir beim besten Willen nicht möglich, einen Interpreten dem zuzuordnen - Google-Suchen haben mich nicht weitergebracht, aber dafür dieses großartige Forum hier aufgerufen!

    Ich würde nun also gerne die Frage nach dem Song in die Runde stellen - die Richtung würde ich bei "Depeche Mode"-artig einordnen, ein bisschen Alphaville-ig oder Camouflage-ähnlich, Synthie-Pop jedenfalls.

    Ich hab auch mal versucht, den auf der Kassette befindlichen Teil zu transkribieren. Was ich zumindest höre klingt wie:

    The more I look into myself
    The more I learn to read between the lines
    Hearing the Voice again
    Standing up, falling down
    Straight ahead, I’m turning round and round

    Refrain:
    Will I stop, will I go?
    Am I willing or will I ever know?
    I hear the voices
    Keep on turning in my brain
    I hear the voices
    Keep on calling back again
    I hear the voices
    Keep on turning in my brain
    I hear the voices
    Keep on calling back again

    I’m full of courage, full of fear
    A smiley face, a salty taste of tears
    When nothing’s right and nothing’s wrong
    When nothing’s weak and nothing’s really strong
    I’m hearing the voice again
    My head is full of mental thought
    Confusion and (nicht deutbar)

    Refrain

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn das jemandem bekannt vorkäme und mir bei der Suche geholfen werden könnte... Ich danke Euch schon mal im Voraus!

    Gruß
    Soultwister

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Songsuche zum Einstand: "I hear the voices", Elektropop DM-ähnlich

    Das ist eindeutig "My inner voices" von Two of Us!
    Toller Song, hätte meines Erachtens ein großer Hit werden müssen, wurde es aber leider nicht


  4. #3
    Benutzerbild von Soultwister

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    3

    AW: Songsuche zum Einstand: "I hear the voices", Elektropop DM-ähnlich

    Halleluja!

    Tausendfachen Dank, Laschek! Das war ja nicht nur genau richtig, sondern geradezu erschreckend schnell vor allem, wenn ich bedenke, dass ich nach dem Song immer mal wieder seit wenigstens 24 Jahren Ausschau halte - bislang erfolglos.

    Ich bin total begeistert! Nochmals meinen Dank!

    Gruß
    Soultwister

  5. #4
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Songsuche zum Einstand: "I hear the voices", Elektropop DM-ähnlich

    Ach, der Text ist halt recht markant, auch wenn du "I hear the voices" anstatt "My inner voices" rausgehört hattest.

  6. #5
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Songsuche zum Einstand: "I hear the voices", Elektropop DM-ähnlich

    Sounds like an Amiga.
    Ohne Text, aber mit Frauen-"Aaaahhhh"...könnte das auch von einem Racer stammen (Attract Mode)

    Dennoch....ich habe es hier nicht auf Platte und kannte es gar nicht. Kann man hören.
    War wohl auch nie in den Charts, oder?
    Obwohl Formel Eins Folge 212....war mal ein Auftritt

  7. #6
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Songsuche zum Einstand: "I hear the voices", Elektropop DM-ähnlich

    Ich kann mich entsinnen dass es recht oft im Radio lief (SR1 oder evtl. SWF3, weiss nicht mehr genau), aber in die Charts kam es glaub nicht.

  8. #7
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803

    AW: Songsuche zum Einstand: "I hear the voices", Elektropop DM-ähnlich

    Genialer Song! Typisch 80er: Farbenfroh und mit gute Laune Melodie.
    Ich habe ihn auch gleich wiedererkannt, als ich das Youtube Video angeschaltet habe. Und das Video dazu habe ich auch schon mal gesehen.
    Komisch nur, das der nie wohl in den Charts war, aber ist gut möglich, das ich die Formel Eins Sendung damals gesehen habe, von der LastNinja erzählte.
    Auf jeden Fall habe auch ich durch dieses Thema einen Song wiedergefunden, den ich gar nicht mehr in Erinnerung hatte. Also, ebenfalls Danke!

  9. #8
    Benutzerbild von Soultwister

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    3

    AW: Songsuche zum Einstand: "I hear the voices", Elektropop DM-ähnlich

    @Laschek:
    Ja, in der Tat ist der Text recht gut - ich hatte auch immer das Gefühl, dass es ein "My" anstelle eines "I" wäre, aber da ich nicht "inner" verstand, hätte das alles keinen rechten Sinn ergeben, gell.
    Komisch aber auch, dass es offenbar nirgends oder zumindes kaum im Internet die Lyrics zu geben scheint - zumal Two of Us ja mit "Blue Night Shadow" auch einen veritablen Erfolg hatten.
    Im übrigen nehme ich den Alphaville/DM/Camouflage-Vergleich mal eben zurück - und bringe lieber Inker and Hamilton und andere Cretu/Kah Produktionen ins Spiel

    Nochmals meinen Dank - ich wette, ich brauche bei meinem kleinen Projekt, meine alten Kassetten durchzuhören und die Lieder zuzuordnen bestimmt noch mehr Hilfe

    Gruß
    Soultwister

  10. #9
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: Songsuche zum Einstand: "I hear the voices", Elektropop DM-ähnlich

    Na dann immer her mit den Songs. Wer weiß, was da noch für musikalische Schätze dabei sind. Am besten digitalisieren und bei Youtube hochladen.

    @Stingray:
    Gar nicht mehr in Erinnerung kenne ich sehr gut. Als ich vor ein paar Jahren mal wieder die Ultimative Chartshow schaute, traten dort Dominoe mit "Here I am" auf und ich wusste sofort, dieser Song hat eine wichtige Bedeutung für mich. Als ich dann vor zwei Jahren meine alten Kassetten digitalisierte, wo ich meine Stimme, die von Freunden, Verwandten und Bekannten aufnahm, kam diese Aufnahme aus dem Februar 1988. Ich tollte mit meinen damals 8 Jahren mit einem Bekannten meiner Mutter herum. Beim Hören dieser Sequenz fiel mir ein Song auf, der im Hintergrund lief, aber kaum verständlich war. Ich nutzte die digitalisierte Aufnahme um diesen Song zu identifizieren und es hat mich schier vom Hocker gerissen. Es waren tatsächlich Dominoe mit "Here I am". Wie hätte ich das je rausfinden können?

    Danach kam ein Song der allerdings besser verständlich war und den ich auch sofort zuordnen konnte. Und bevor jemand nachfragt, es war ein heute noch immer sehr geläufiger Song: George Michael "Father figure".

Ähnliche Themen

  1. Morten Harket - The voice of a-ha in concert
    Von a-ha-4-ever im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:24
  2. Textzeile (We are the Jet Set Sorciety oder ähnlich)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 18:36
  3. Titelsuche, Voices Of - The Rising Sun ?
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 11:58
  4. voice of the rising sun-danielle deneuve/ zyx disco
    Von ralle im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 17:22
  5. Voices of the Raising Sun-Wer kann mir helfen?
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 22:57