Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

SOUNDSUCHE FRANKEICH

Erstellt von secreteyes, 16.12.2005, 15:00 Uhr · 37 Antworten · 3.115 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ French 80

    Ich bin enttäuscht ! Du hast ELSA nicht genannt !!!! Und Lise Loial mit "Coeur perdu" fehlt auch, nun ja , das Lied bekommt man eh nirgends (dabei hab ich mein Herz daran verloren ).....Naja und Vanessa Paradis könnte man mit einigen Abstrichen auch noch hinzurechnen (Es gab ja nicht nur das Soda-inkompatible gelbe Taxi).......

    @ Secret Eyes

    Von Desireless ist auch "John" noch sehr empfehlenswert.
    Von Mylène Farmer gibt es eine Best of, die allerdings eine
    Werkschau bis heute beinhaltet - ist also nicht nur 80s.
    Eine reine 80s Best of gibts von ihr nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    J.B. postete
    - Laurent Voulzy (Bopper En Larmes, Mes Nuits Sans Kim Wilde)

    - Debut De Soiree (Nuit De Folie, Jardin D'Enfants)

    - Jean Jacques Goldmann (div.)

    - Etienne Daho (Tomber Pour, etc.)

    Gruß

    J.B.
    Hieß es nicht "weibliche Künstler " ?

  4. #13
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Achtung! secreteyes wollte NUR weibliche Künstler!!!!!!!!!

    ich habe gerade nich viel Zeit für eine ausführliche Liste, aber hier ein Paar Tipps:

    - Niagara: "je dois m'en aller" "tchiki boum" "l'amour à la plage"
    - Jeanne Mas: "L'enfant" "en rouge et noir" "toute premiere fois" "johnny Johnny"
    - Mylène Farmer: "Maman a tort" "sans contrefaçon" "tristana" "ainsi soit-je" "libertine" "pourvu qu'elles soient douces" (UNTER ANDEREM... von der Diva würde ich ALLES empfehlen!!!! )

    Es gibt auch noch Les Rita Mitsouko:
    - Rita Mitsouko: "Andy" "c'est comme ça" "Marcia bailar" "les histoires d'amour"

    Zu Desireless: kennst Du das Lied "John"? Wenn nicht, dann sofort korrigieren! Es ist nämlich ein sehr schönes Lied!!!




    PS @Chris: danke für die Info!!!!!

  5. #14
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @hechicero: mille pardons!!!!! Elsa habe ich nicht genannt, da ihre Lieder nicht sehr "poppig" sind, sondern eher langsame Stücke, oft melancholisch.... Lise Loial.... *patsch*... klar... es ist von mir eine Sünde.... das Lied habe ich eigentlich auch noch nirgendwo finden können.... und die Single, die ich damals hatte, ist auch verschollen..... ....

    Zu Vanessa Paradis (oder Vannessi Sparadrap, wie man in Frankreich immer ironisch meinte... ): die kann ich nicht leiden, deswegen wurde sie von mir gar nicht erwähnt!!!!

    Ansonsten gibt es auch "A caus' des garçons", Yana Katsoulos und noch weitere... ich muss nochmal nachforschen!!!!


  6. #15
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    80s von Mylène Farmer sind ihre Alben "Cendrès de lune" und "Ainsi soit-je".
    Im Jahr 1991 gab es dann "L'autre" mit dem allseits bekannten "Desenchantée".

    Ich muß aber klar sagen, daß die späteren Alben von Mylène mir noch besser gefallen, besonders "Innamoramento".

    @ French80

    Aber Elsa mit "Elsa" 1988 war doch wunderschön. Hör Dir zum Vergleich nochmal "Jour de neige" an oder "Quelque chose dans mon coeur". Das paßt doch perfekt in diesen Thread oder ?

  7. #16
    Benutzerbild von secreteyes

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    85
    BIN ECHT ÜBERWÄLTIGT;HÄTTE NIEMALS GERECHNET DAS ES SOVIEL GIBT;BIN HIER AM SCHREIBEN OHNE ENDE UM MIR SCHON MAL EINE BESORGUNGS LISTE AUSZUDRÜCKEN:::::MERCI

  8. #17
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich empfehle SHEILA - die nimmt seit über 40 jahren platten auf und hatte ende der 70er / anfang der 80er ein paar echte DISCOPOP-hits, z.b.:

    spacer
    you light my fire
    love me baby
    glori gloria
    little darlin´
    singin´ in the rain
    kennedy airport
    hotel de la plage


    etc...


  9. #18
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Hechicero: ja, es sind wunderschöne Titel, aber ich sehe die eher als ruhige Stücke, und nicht als Discopop!

    @bamalama: ja, Sheila, stimmt.... wobei mir ihre Stücke auf Englisch besser gefallen als die auf französisch.... vielleicht gibt es ein Paar Ausnahmen...... SPACER ist absolut genial!!!!

    @secreteyes: Du hast halt an der richtigen Stelle gefragt!

  10. #19
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo secreteyes,

    über die genannten Interpreten hinaus kann ich Dir leider auch keinen weiteren empfehlen, da ich mich mit französischer Musik nicht so gut auskenne. Weil allerdings Mylène Farmer schon des öfteren genannt wurde und ich mich dem 150%-ig anschließen kann, hier noch mein CD-Tipp von der Dame:

    MYLENE FARMER - DANCE REMIXES (1992 erschienen)

    Das ist eine Compilation mit ihren bekanntesten Hits vorwiegend aus den 80er Jahren in der jeweils langen Fassung (kein neuzeitlicher Remix sondern die damalige Original-Fassung). Die Compilation gibt es als Einzel CD (weißes Cover) und als Doppel-CD (schwarzes Cover). Ich empfehle die Doppel-CD.

    Die Dame macht nicht nur g***e Musik, sie sieht noch viel g***er aus...

    Viele Grüße.

    synth66.

  11. #20
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ hechicero u. French

    Stimmt!

    Aber ich habe schon weitergedacht! Nämlich an die nächste Suchanfrage nach männlichen Interpreten.

    Was Sheila angeht, kann ich bamalama nur zustimmen! Besonders genial finde ich Little Darlin'.

    Auch die Sachen von Sylvie Vartan aus den 80ern waren nicht zu verachten.

    Gruß

    J.B.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soundsuche(dringend)
    Von Freak 1 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 16:50
  2. Soundsuche "Believe me"
    Von jesse70 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 12:01
  3. Soundsuche mal anders
    Von D-Joy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 12:06
  4. Soundsuche
    Von LastNinja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 22:28