Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

"Spank" Experten gesucht - Jimmy Bo Horne/Brooklyn Express

Erstellt von hey_wickie, 04.11.2003, 17:12 Uhr · 11 Antworten · 1.908 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    Hello,
    habe ein Problem, die Versionen von "Spank" und die dazugehörigen Maxisingles auseinanderzuhalten.
    Ich weiß, das das Original von Jimmy Bo Horne ist.
    Derselbe Interpret hat diverse Mixe davon veröffentlicht, ich besitze eine Remix-Maxi von '85 als auch von '88.
    Dann gibt es das Lied in einer '86-Version von "Brooklyn Express" und nennt sich dort "69". Das steht jedenfalls auf dem Cover drauf. Jetzt meine Frage: hat irgendwer diese Maxi und kann mir sagen, was auf dem PLATTENLABEL direkt draufsteht? Und wie dieses Lied in etwa anfängt? Ich habe nämlich den Verdacht, daß in der Hülle nicht die richtige Maxi drin ist, da bei meiner Version Jimmy Bo Horne draufsteht und ich kenne eine Brooklyn-Express-Version (von einer schlecht beschrifteten Cassette), die sich auch anders anhört....

    Klingt etwas wirr, aber ich hoffe, irgendwer kann mir helfen ;-) Please

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Falls es was hilft, ich habe diese Platten hier:

    Horne, Jimmy Bo Spank ´87 (Brooklyn 69 Mix) 1987 12" D Streetheat STH 512
    Horne, Jimmy Bo Spank ´88 1988 12" D Streetheat STH 534

    Bei Bedarf kann ich die mal raussuchen ...

  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Und ich diese:

    Jimmy "Bo" Horne Spank Brooklyn 87 Remix (oj) 6,59 STH517MEGA
    Jimmy "Bo" Horne Spank (1979) 7,00 NIE T.K. Disco TKR 12.7538

  5. #4
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    hm.... ich weiß nicht wirklich, ob's hilft. Wäre furchtbar lieb, wenn Ihr nochmal nachseht....
    Frage dazu: wie sieht das Cover aus und was steht drinnen auf dem Label drauf?
    Bei mir isses folgendermaßen auf dem FRAGLICHEN Vinyl:
    COVER: weiß / grau (gerissene Kante), darauf blaue Schrift "Brooklyn Express" oben, kleiner darunter "Super '86 mix by Mario Aldini - Manuel Ramon - Caye Tano Ramon", links unten "-69-", rechts daneben ein Foto von ner männlichen Brust und nem weiblichen Arsch mit orangenem Badeanzug, roter Störer mit "12 inch maxi single", alles hinten & vorne gleich. Als Nummer steht noch "ARS Benelux 3665" & "distributed by CNR Weesp Holland - Brussels Belgium" drauf.

    Auf dem LABEL (weiß): "Streetheat", Sth 505,
    A: Jimmy Bo Horne, Spank 7:40,
    85 R.E.M.I.X, Produced by John Anthony, Upfront Production.
    B-Seite: Spank 6:30, Original T.K. Mix, ansonsten gleiche Angaben.

    Es steht dort nichts von "Brooklyn Express" o.ä., das hat mich halt stutzig gemacht. Außerdem steht auf dem Cover '86 und innen Remix 85. Kann das stimmen?

    Erkennt jemand von Euch entweder Cover ODER Label von der Beschreibung und hat ein ANDERES Pendant dazu??? Dann wäre mir am meisten geholfen, denn ich glaube, ich wurde übers Ohr gehauen ;-)

  6. #5
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    1. Vorher weißt Du, ob der Arsch weiblich ist?

    2. Hast Du einen Scan vom Label und der Platte?

    3. Dann wende Dich doch mit Deiner Befürchtung mal an den Verkäufer!

  7. #6
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    1. entschuldige, aber DAS sieht man ;-)
    2. Leider nicht, deshalb hab ich versucht, es so genau wie möglich zu beschreiben...
    3. Das habe ich schon, die Madam hat aber NULL Ahnung und wird patzig. So wie's bei ebay eben ist, deswegen wollte ich mich mal bei Fachleuten vergewissern...

  8. #7
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Also sagen wir mal so, ich würde mich nicht wundern, wenn bei Streetheat ein paar Platten übrig geblieben sind und die dann in andere Covers gesteckt wurden. Vielleicht wurden auch ein paar zu ARS geschickt und die haben dann Streetheat Platten in ihr Cover gesteckt.

    Streetheat ist ein seltsames Label. Es gibt auch ein schweizer Streetheat. Italoheat gehört auch dazu.

    Ich hatte letztens eine LASERDANCE - Killer machine in der Hand und habe mich über die Werbung auf der Rückseite gewundert (für Knight Rider). Ich kannte die nämlich bisher nur ohne Werbung. Ich dann flott meine Pressung (die ich schon Jahrelang habe) rausgezückt und gemerkt, meine ist auf Italoheat und die, die ich da in den Händen hielt war auf DA Deutsche Austrophon.

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ hey_wickie

    Schau mal unter folgendem Link:

    http://www.12inchmaxi.com/shop/index...=dept_130.html


    Da findest Du die Maxi (leider ohne Bild) mit der von Dir genannten Nummer "ARS Benelux".

    Die Spielzeit unterscheidet sich eindeutig von der, die Du vom Label hast.


    Die Bezeichnung, die zu Deinem Cover passt wäre folgende:

    12'' Sixty Nine '85 Mix von Brooklyn Express


    Ursprüglich erschien das wohl auf One Way Records. Siehe auch diese Info:

    One Way 003 Brooklyn Express 'Sixty Nine'/'Change Position(88)'


    Fakt ist, dass es wohl verschiedene Pressungen auf verschiedenen Labeln von der Brooklyn Express Version gab.

    Allein folgende Abfrage bei googel ergibt eine Menge Infos zu den eizelnen Labels und Firmen bei denen die Maxi erschien:

    http://www.google.de/search?q=%22Bro...&start=10&sa=N


    Sieht aus als hättest Du die belgische Pressung erwischt was das Cover angeht, aber der Inhalt hat wohl damit nichts zu tun. Streetheat ist übrigens ein deutsches Label.

    Vielleicht hilts ja

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    *wow*
    Viiiiiiielen Dank! Das hat mir sehr geholfen, jetzt habe ich alles nachgesehen und die Informationen, die ich als Bestätigung brauchte. Bist'n Schatz *g*

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    *Rotwerd*

    Passt schon! Freut mich wenn's geholfen hat .

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An alle Experten - 3 Songs gesucht
    Von cartman im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 22:23
  2. Kraftwerk-experten gesucht ...
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 07:27
  3. Lied gesucht (Hurricane Express)
    Von Otto im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 11:17
  4. Jimmi Bo Horne - Spank
    Von DJ AXEL F. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 09:21
  5. Titel gesucht - Wo sind die Experten?????
    Von MusicTower im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 16:16