Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Spaß-Cover von "Vamos a la playa" gesucht!

Erstellt von Chemnitzer, 09.05.2005, 18:22 Uhr · 9 Antworten · 2.051 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Chemnitzer

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    157
    Hi!
    Es lief grad 'ne Vorschau für "Best of Formel 1" (Kabel 1); habs aber leider nicht richtig mitbekommen. Es lief als Unterleger u.A. ein "Spaß-Cover" von "Vamos a la playa", wo "Du hast dicke Eier, ohohohoho..." gesungen wurde.
    Hat jemand 'ne Ahnung, wer das singt?

    Danke!

    Chemnitzer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Huhu!

    Diese (textlich etwas gewagte) Coverversion von "Vamos a la Playa" ist mir nicht bekannt. Es gibt aber einige weitere. So z.B. "Wit zahlen gerne mehr Steuern", gesungen von einer ansonsten unbekannten NDW-Band namens "Die Schweigende Mehrheit". Hinter dieser steckte das Songschreiber- und Studioteam um Gottlieb Wendehals alias Werner Böhm. Die Single wurde damals - Ende 1983 - von einigen Radiostationen nicht gespielt, weil im Text recht plump und oberflächlich gegen die NATO-Nachrüstung agitiert wurde.
    Eine weitere Spaßversion des Righeira-Titels sang Frank Zander, ebenfalls Ende 1983, unter dem Titel "Hurra, hurra, wir leben".
    Damit habe ich Dir vielleicht nicht weiterhelfen können, aber zumindest dargestellt, daß die eingängige Melodie von Righeira mehrere deutsche Texter zu spaßigen Coverversionen inspiriert hat!

    Gruß von HH nach Chemnitz (in der 80ern: Karl-Marx-Stadt gg**)

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    www.coverinfo.de spuckt folgende Ergebnisse aus:

    Dorados - Komm mit mir zum Strand
    Markus Becker - Mallorca, hey wir kommen (2004)
    Captain Jack - Vamos a la playa (2003)
    Cordalis Costa Cordalis & Lucas Cordalis - Vamos a la playa (1997)
    DJ Tequila & DJ Grappa - Vamos a la playa (1998)
    Francesco Napoli - Vamos a la playa (2004)
    Full Gainer - Vamos a la playa (2003) Diese Cover-Version enthält Samples aus der Original-Version.
    Hot Summer Company - Vamos a la playa
    Karincha - Vamos a la playa
    Los Gomez - Vamos a la playa
    Skau del Sol - Vamos a la playa (1999)
    The Countdown Band - Vamos a la playa (1996)
    TN'T Party Zone auch: T'NT Party Zone Vamos a la playa '92 (1992)

    Ob Deine Gesuchte dabei ist, weiß ich allerdings nicht.

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Grad eben kam's in Kabel 1:

    Miriam Pilhau sagte: Da hatten unsere präpubertierenden Jungs immer einen tollen Reim drauf.

    Und dann kam die von dir genannte Text-Passage. Ich vermute, es das Lied nie so gab. In der Vorschau war die Original-Version von Rhigheira unterlegt als gleichzeitig Miriam Pilhau die erwähnte Text-Passage sagte.

  6. #5
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass wir aus Jux oft anstatt "Vamos a la Playa" ich tret Dir in die Eier gesungen haben...

  7. #6
    Benutzerbild von MG-JO1963

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    399
    ... laut Stefanie Tücking (eben bei Formel Eins Party) auf Kabelsalat 1 gibt es von VAMOS A LA PLAYA keine Coverversionen!
    Also haltet Euch beim Posten daran! Verstanden!?
    Die Tücking hat nämlich IMMER Recht, mit dem was sie da unsinnigerweise immer von sich gibt!

    So! Basta!

    Greetz der Jo.

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Also ich habe durch Zufall eben diese Formel 1 Sendung gesehen.
    Kurz bevor der Clip mit Righeira gestartet wurde, sang eine weibliche Stimme
    diesen Part mit "hast Du..." !
    Ähnlich wie bei den 80s-Sendungen mit Hugo Egon, etc., hat da jemand damit seinen Kommentar zu dem Lied gegeben. Ungefähr genauso als wenn man bei "Send me an Angel" > "Schenk mir nen Enkel" singen würde
    Jedenfalls war das keine Platteneinspielung, soviel dürfte klar sein.

    Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass wir aus Jux oft anstatt "Vamos a la Playa" [b]ich tret Dir in die Eier[b] gesungen haben...
    so oder so

  9. #8
    Benutzerbild von Chemnitzer

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    157
    hoodle postete
    Grad eben kam's in Kabel 1:

    Miriam Pilhau sagte: Da hatten unsere präpubertierenden Jungs immer einen tollen Reim drauf.

    Und dann kam die von dir genannte Text-Passage. Ich vermute, es das Lied nie so gab. In der Vorschau war die Original-Version von Rhigheira unterlegt als gleichzeitig Miriam Pilhau die erwähnte Text-Passage sagte.
    Yo, hi!
    Ja das mag wohl stimmen, hab mich inzwischen kundig gemacht.
    Trotzdem Danke an alle für eure Bemühungen!

    MfG Chemnitzer

  10. #9
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Hallo,

    es hat zwar mit dem gesuchtem Cover nix zutun und gehört hier auch nicht hin, nur ich muss mich jo-free anschließen.
    Wenn Stefanie Tücking was sagt dann stimmt das auch. Basta

    Mann müsste wirklich mal einen Thread über Ihre unqualifizierten Komentare bei Best Of Formel 1 eröffnen. Wenn ich das jedesmal höre hab ich fast einen Puls von 300 !!! Das tut mir in der Seele weh, wie sie Tatsachen verdreht und Behauptungen aufstellt die vollkommen falsch sind !!! Grrrrr

    Geht euch das auch so ??

  11. #10
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Es gibt auch ne Version von Frank Zander "Hurra hurra wir leben" (1982). zu sehen hier:
    www.klack.de/TvGuideDetail.php3?ID=925927849
    www.klack.de/TvGuideDetail.php3?ID=925927885

    Bye

Ähnliche Themen

  1. Keyboarder/-in mit Leidenschaft für 80er Sounds gesucht PLZ 46 (kein Cover!)
    Von analog4ever im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 07:38
  2. Lionel Richie - Cover von "Hello" - Interpret gesucht
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 18:40
  3. Dringend Cover-Song der Rah-Band gesucht
    Von highline im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 18:24
  4. 2 Lieder gesucht ("Alice" Cover + ???)
    Von borg0815 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 15:53
  5. electronic-cover von "strangers in the night" gesucht
    Von Peter P. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2003, 18:33