Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spezielle Version von "Il Silenzio" gesucht

Erstellt von Otto, 07.06.2004, 20:46 Uhr · 4 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. #1
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Hallo,

    wieder mal suche ich ein besonders altes Lied. Diesmal sogar aus den 60ern.

    Den meisten dürfte das Trompetensolo "Il Silenzio" von Nini Rosso (1965) bekannt sein. Bis heute unzählig oft gecovert.

    Eine spezielle Coverversion suche ich, die dürfte auch von ca. 1965 oder nur wenig später sein. Meine Aufnahme (in grausiger Qualität) stammt von einem alten Band aus der Zeit (darauf waren u.a. auch die Rolling Stones mit "Satisfaction" und "The Last Time", Roberto Delgado mit "Letkiss", André Brasseur mit "Early Bird" etc.).

    Besonderes "Erkennungszeichen" ist ein gesprochener englischer Text, nachdem etwa zwei Drittel des Liedes vorbei sind. Die Stimme ist männlich, dunkel und erinnert teils ein wenig an Freddy Quinn, teils aber auch (entfernt) an Tom Jones. Der Text lautet wie folgt (Herr Rosso hatte im Original an der Stelle italienische Textzeilen):

    My darling,
    it’s time to say goodbye,
    but all parting is for only a little while,
    and we have such wonderful memories,
    all of the very best.
    Goodbye my darling.

    Kennt jemand vielleicht diese Version?

    Folgende Interpreten sind es schon mal NICHT:
    Roy Etzel, Eddie Calvert, Heinz Schachtner, Al Hirt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Popnixgut

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    1
    Vielleicht The Starliners?

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Auch wenn's nicht 80er ist, möchte ich dieses Thema mal wieder nach oben schieben.

    Mein bisheriger "Fortschritt":
    Gerhard Mönch ist es schon mal nicht mit seiner Version.
    The Starliners habe ich noch nicht hören können.

    Wer allerdings mehrere Trompetenversionen aus den 60ern zu kennen glaubt, dem könnte ich auch per E-Mail einen Schnipsel in schlechter Qualität schicken.

    Gleiches gilt für "Spanish Harlem", hatte ich damals auf demselben alten Band gefunden, ist auch eine Instrumentalversion von ca. Mitte der 60er Jahre, bei der das Saxophon dominierend ist. Hat schon mal jemand eine Idee?

  5. #4
    Benutzerbild von wutzbaer

    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    44
    Es gab auch eine Version von Camillo Felgen; aber der singr den Refrain in französisch. (kanns also auch nicht sein).

    Gruß - wutzbaer

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich habe durch Google mal folgendes gefunden:

    RAY ANTHONY - Goodbye My Love (Il Silenzio), 1966

    Das könnte vom Text und auch vom Jahrgang her schon mal passen.
    Leider konnte ich mir dieses Lied bisher nirgendwo anhören.

    Hat von Euch vielleicht zufällig jemand diese Version vorliegen und könnte sie mit dem hier genannten Textauszug vergleichen?

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Spezielle Version von Vienna Calling / Falco
    Von MTB Soundfactory im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 09:57
  2. Suche spezielle 80er-Version von Bah-Bah Black Sheep
    Von MTB Soundfactory im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 09:19
  3. Taffy - I love my radio, spezielle Version
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 20:54
  4. Suche spezielle Version von Enya's "Only Time"
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 15:49
  5. Sade .. spezielle Version
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2002, 14:17