Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sprechgesang warscheinlich Komiker 80 Jahre

Erstellt von Pinkwoman, 15.01.2009, 12:03 Uhr · 8 Antworten · 2.958 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Pinkwoman

    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1

    Frage Sprechgesang warscheinlich Komiker 80 Jahre

    Hallo erstmal....Ich suche ein Lied (Sprechgesang) es geht auf jeden Fall darum,daß er froh ist sie loszusein.Er braucht jetzt beim TV gucken nicht mehr ihr nervtötendes Geräusch hören,daß sie beim Salstangenknabbern erzeugt hat.Sie warf immer mit Tennisbällen auf das Regal,wo die Konservendosen standen...meist gab es dann Erbsensuppe...und er ist froh,daß er ihre Mutter nicht mehr sehen muß...mehr weiß ich leider nicht Vielleicht sagt das ja jemandem etwas ....Danke im voraus...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Sprechgesang warscheinlich Komiker 80 Jahre

    Vom Text her klingt das irgendwie nach Bauer Piepenbrink, also Günter Willumeit, mir fällt nur leider gerade kein Titel von ihm mit diesem Text ein.

  4. #3
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Sprechgesang warscheinlich Komiker 80 Jahre

    Bauer + norddeutsch?
    Könnte durchaus auch Jan Willem ("Botterblaumen-Boogie") sein ...

  5. #4
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Sprechgesang warscheinlich Komiker 80 Jahre

    Er sagt Willem ich sag Watt?Er sagt Willem ich sag watt willste denn???

  6. #5
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Sprechgesang warscheinlich Komiker 80 Jahre

    HALT STOPP...Verwechslungsgefahr.

    Ich sagte "Jan Willem", nicht Willem!

    Jan Willem ist selbst echter Landwirt und hat in den 70er Jahren einige Songs rausgebracht, darunter auch den "Botterblaumen-Boogie" auf Plattdeutsch. 2004 kam dann noch das Album "Läuft denn der alte Lanz-Bulldog noch?".

    "Willem" ist ein Pseudonym für den beleibten Wilken F. Dincklage ("Tarzan ist wieder da" 1977), der bereits Mitte Oktober 1994 im Alter von nur 52 Jahren verstarb.

  7. #6
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Sprechgesang warscheinlich Komiker 80 Jahre

    Stimmt Willem hat angefangen mit Tarzan ist wieder da 1977 war als Kind mein Lieblingssong mit9 parallell zu Wum+Wendelin ich wünsch mir eine kleine miezekatze hihihi später dann Watt? 1983 die besten sterben immer jung!

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Sprechgesang warscheinlich Komiker 80 Jahre

    Also um hier mal einzulenken *lol*

    Es steht in der bisher nicht weiter kommentierten Frage nichts davon, daß
    es ein norddeutscher Interpret ist oder sein könnte.

    Sprechgesang warscheinlich Komiker 80 Jahre
    Hallo erstmal....Ich suche ein Lied (Sprechgesang) es geht auf jeden Fall darum,daß er froh ist sie loszusein.Er braucht jetzt beim TV gucken nicht mehr ihr nervtötendes Geräusch hören,daß sie beim Salstangenknabbern erzeugt hat.Sie warf immer mit Tennisbällen auf das Regal,wo die Konservendosen standen...meist gab es dann Erbsensuppe...und er ist froh,daß er ihre Mutter nicht mehr sehen muß...mehr weiß ich leider nicht Vielleicht sagt das ja jemandem etwas ....Danke im voraus
    die Textzeile mit dem nervtötenden Geräusch kenne ich irgendwoher ...
    aber bislang noch keine Fundstelle ...

    Mögliche Interpreten:

    Jürgen von der Lippe, Frank Zander, Günter Willumeit, Fips Asmussen

    Von Günter Willumeit habe ich zumindest durchgehört was ich an Singles da habe ... negativ

  9. #8
    Benutzerbild von blackrapunzel

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    36

    AW: Sprechgesang warscheinlich Komiker 80 Jahre

    Mein erster Gedanke war Dieter Krebs, meine nicht das Lied: ich bin der Martin ne.Eventuell könnte es auch noch Karl Dall sein.

    Die Textpassagen kommen mir bekannt vor, muß noch ein bißchen drüber nachdenken.

  10. #9
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Sprechgesang warscheinlich Komiker 80 Jahre

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Also um hier mal einzulenken *lol*

    Es steht in der bisher nicht weiter kommentierten Frage nichts davon, daß es ein norddeutscher Interpret ist oder sein könnte.
    Das weiß ich!

    Aber ich maße mir doch soviel Fingerspitzengefühl an, um sagen zu können, dass es sich um den bekannt schnoddrigen norddeutschen Humor handelt.
    Ein Süddeutscher würde das einfach ganz anders sagen, das kann ich behaupten, weil ich über 30 Jahre in S-Deutschland gelebt habe.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein deutsches Lied (Sprechgesang) ca. 30 Jahre alt
    Von frankpenther im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 20:13
  2. Suche Song mit tiefem Sprechgesang
    Von wowo61 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 08:45
  3. 80er Jahre Kleidung mit 80er Jahre Figur
    Von fernanda im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:17
  4. 80 Jahre
    Von Rick007 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 13:39
  5. Sprechgesang
    Von expander im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 23:32