Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Starwash - Discofans

Erstellt von Maiky78, 11.05.2006, 11:40 Uhr · 5 Antworten · 1.252 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Maiky78

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich bin neu hier in dem Forum und wollt nur kurz Hallo sagen.:-)

    Und ich hab da auch gleich eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt.
    So ca. 1995 kam ein Lied auf dem Musikmarkt das hieß:

    "Starswash - Discofans"
    Nun es geht um folgendes...In diesem Lied wird der Satz verwendet: Zitat:

    "The Mission, Repeat Joy, There some Discofans in Here Tonight"

    Den Satz muß es aber vorher schon mal gegeben haben.Muß wohl von einer Rockband gewesen sein.
    Weiß da einer bescheid oder kann mir irgendwie weiter helfen.Wäre Klasse!!!

    Habe letztens mit einem guten Freund darüber Diskutiert.Ich bin der Meinung das der Satz eigentlich woanders her stammt als von Starwash.

    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar !



    Grüße Maik

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Das ist von SLADE aus den Siebzigern. Sänger Noddy Holder fragte das etwas angeschicksert auf einem Konzert. Ich weiß aber nicht, auf welchem Tonträger das ist. Wo sind die SLADE-Experten?

  4. #3
    Benutzerbild von Maiky78

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    4
    Hey wow besten Dank.Das ging fix...

    Weißt du auch zufällig in welchem Titel er diesen Satz gesagt hat?

    Oder weiß das irgendjemand hier....





    Gruß Maik

  5. #4
    Benutzerbild von Maiky78

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    4
    ...gibt es denn keinen der mir mehr darüber sagen kann?



    Gruß Maik

  6. #5
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich kann nur vermuten. Also: Ich tippe mal, das dieses Sample von einem offiziellen Tonträger stammt. SLADE veröffentlichten mehrere Live-Alben. Da sich die Frage nach den "Disco Fans" wohl auf die damals grassierende Disco-Welle á la "Saturday Night Fever" bezog, dürfte "SLADE Alive Vol. Two" von 1978 wohl das Wahrscheinlichste sein, denn das war die Blütezeit der Disco-Ära. "Alive" ist von 1972 (zu früh) und "On Stage" von 1982 (zu spät).


  7. #6
    Benutzerbild von Maiky78

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    4
    ...ich werde es mal suchen...

    bin dir auf jeden Fall sehr dankbar dafür !

    Meld mich wenn ich es gefunden habe!

    Great THX



    Gruß Maik