Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Stephan Eicher - Les filles du limmatquai

Erstellt von Franky, 07.04.2003, 22:06 Uhr · 4 Antworten · 1.460 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Gibt es von diesem Song auch eine Version, die von einer Frau gesungen wird ??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von TeaBeeeeeee

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    14
    Ich kenne nur die LP-Version und die Single-Version, beide sind definitiv von Herrn Eicher gesungen worden ... da das Stück aber irgendwie ein Klassiker ist, würde es mich nicht wundern, wenn es von irgendeiner Synthie-Pop Truppe gecovert worden wäre ...

  4. #3
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Ich dachte dabei eigentlich schon an eine Version von Stephan Eicher. Als der Song letzte Woche in der Disco lief meinte ein Bekannter, daß das Album bei zwei verschiedenen Labels veröffentlicht wurde. Demnach würden sich die beiden Veröffentlichungen lediglich dadurch unterscheiden, daß das Stück einmal von Stephan Eicher gesungen wird und im anderen Fall von einer weiblichen Stimme.

    Und dann war letzte Woche ein anderer Bekannter zum CDs durchhören bei uns zu Besuch. Als er mich nach einem Lied von Stephan Eicher fragte, daß er noch von ganz früher kennt, spielte ich ihm unter anderen "Les filles du limmatquai" vor. Er meinte : "Das ist es - aber wird das nicht von einer Frau gesungen ?"

  5. #4
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Hallo Franky,
    Ich hab mal meine Eicher Platten durchgehört, ich hab 3 verschiedene Versionen gefunden, aber keine in der nur eine Frau singt.
    Bei der LP-Version (4:29, Les Chansons Bleues, Metronome) singt die ganze Zeit eine Frau mit, das könnte evtl. die gesuchte Version sein.
    Ist komisch, auf meiner CD von Les Chansons Bleues (Off Course) ist aber ne andere Version (5:20) drauf, da singt die Frau viel seltener, ist vielleicht auch ne andere Frau.
    Die Single Version (B-Seite: Komm zurück, bzw. Abby Sampler) kann es ja nicht sein, das war ja klar...
    Idaho

  6. #5
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    Ich glaub nicht das der Song gecovert wurde. Könnte allerdings auf dem Album von Eichers Freundin JEZEBEL "At Every Turn" sein. Ist aber nur eine Vermutung, hab das Album leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Stephan Remmler
    Von thefaker im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 09:49
  2. Neues von Stephan Remmler
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:45
  3. Stephan Eicher Noise Boys Song
    Von water71 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:11
  4. Stephan Remmlers Comeback
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 12:21
  5. stephan eicher
    Von charlie im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:48