Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Stock, Aitken, Waterman

Erstellt von baerchen, 04.07.2003, 19:59 Uhr · 6 Antworten · 1.130 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Was hat es genau mit "Stock, Aitken und Waterman" (hoffentlich ist es richtig geschrieben) auf sich? Der Ausdruck ist in den 80er Jahren öfters gefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist mindestens einer der dreien Produzent gewesen? Wer wurde damals von den dreien produziert?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    STOCK/AITKEN/WATERMAN waren die erfolgreichsten englischen produzenten in den 80ern!

    zu ihren bekanntesten "kunden" zählten:

    DEAD OR ALIVE
    KYLIE MINOGUE
    RICK ASTLEY
    BANANARAMA
    DIVINE
    DONNA SUMMER
    JASON DONOVAN
    SINITTA
    HAZELL DEAN
    CLIFF RICHARD
    SONIA
    MANDY
    PRINCESS
    u.v.m.

  4. #3
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Sie haben auch selbst Platten veröffentlicht:

    http://pacifix.ddb.de:7000/CHARSET=I...itken+waterman

    Ich kenne keine der Platten; mir ist aber damals in den Plattenläden immer die "S.S.paparazzi" aufgefallen,weil da eine Nikon FG auf dem Cover ist.

  5. #4
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Und guckst Du hier:
    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...p?threadid=397
    Gruß
    Gosef

  6. #5
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    SAW hatten auch TOP-Remixer unter ihre Fittiche.Da wären zum Bleistift :

    Pete Hammond
    Phil Harding
    Dave Ford

    Der Grossteil Ihrer Produktionen wird sicherlich nicht in den Analen der Musikgeschichte eingehen.Aber es sind auch richtige FETZER von den 3 Herren geschrieben worden.Vor allem auch ,weil oben genannte Remixer die Nachbearbeitung übernommen haben.
    Meine Favourites :

    E.G.Daily - Mind Over Matter (Remix)
    Dead Or Alive - You Spin Me Round + Something In My House
    Carol Hitchcock - Get Ready (Pete Hammond Mix ... 8 min. Hammer !)
    Michael Davidson - Turn It Up (In Full Cry Mix)
    Kylie Minogue - Better The Devil You Know (Dave Ford Remix)
    Sigue Sigue Sputnik - Success
    Bananarama - Venus (The Fire & Brimstone Mix '86)
    Debbie Harry - In Love With Love (SAW Remix Version)

    .... und andere ,die mir jetzt nicht einfallen.

    Allerdings haben oben genannte Remixer auch selber Super Prodiktionen vorzuweisen.
    Mir fällt da die Pete Hammond - Version von "Sky High" (Jigsaw) ein ,die er 1989 nochmal aufnahm.Ist glaube ich in Europa seltsamerweise "nur" auf Vinyl erschienen (Maxi).In Japan gab es eine 3" MCD.Naja Typisch .....
    Und Phil Harding hatte 1988 auch ein Super Dance Track herausgebracht :
    XS-5 / I Need More.Da habe ich damals glücklicherweise bei "Disc Center" die MCD ergattern können.Hört sich ja fast wie Dead Or Alive an.

    Kennt noch Jemand SAW Produktionen oder Spezielle Remixe ,die nicht jeder kennt ,aber empfehlenswert sind ?Und bitte nicht wieder auf den Link zum "SAW 80's Cafe" verweisen !!! Alles schon gelesen.

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157
    Noch sehr empfehlenswert:

    Shooting Party I go to pieces 1989 12" D PWL PWLT 38
    Shooting Party Safe in the arms of love 1988 12" UK

  8. #7
    Benutzerbild von DJ T.Alf

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    31
    Hi, bin auch Fan von SAW und speziell PWL - Remixen. Ich habe auch 4 diverse "Bootleg"- CD's mit Remixen von Phil Harding & Co., z.B. Chic "Jack Le Freak '87", Stephan Remmler "I Don't Go To USA" (die englische Version von "Keine Sterne in Athen" !) und Shooting Party "I Go To Pieces" um nur einige der Knaller zu nennen! Bei Interesse könnte ich die Titellisten mit angeben. Es sind 2CD's mit Remixen, 1 mit PWL - Produktionen und 1 Best Of Bananarama!
    P.S.: Pet Shop Boys "It's A Sin", Phil Harding Remix 9:14, der OBERHAMMER!!!

Ähnliche Themen

  1. Dieter Bohlen VS. Stock Aitken Waterman
    Von DANNIIfan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 23:28
  2. Was Macht Stock Aiken und Waterman?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 23:22
  3. Stock/aitken/waterman
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 07:17
  4. Die Tintenfische aus dem 2. Stock kommen wieder !! (kultserie)
    Von tobias im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 22:12