Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Stück gesucht WDR2 Schlagerrallye

Erstellt von painstream, 09.03.2003, 22:01 Uhr · 7 Antworten · 3.486 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von painstream

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3
    Moin Bande,

    ich suche das Stück (mittlerweile schwerstens verzweifelt...), das in der WDR2-Schlagerrallye immer als Hintergrundstück lief. Es war ein recht langsames gitarrenbtontes Stück mit reichlich Kexboard-Chor. Any hints?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    wissen das die Leute beim WDR nicht?? Das kann doch nicht so schwer sein... Die haben doch ne gute Hotline , (die sind froh das sie mich vom Hals haben)

  4. #3
    Benutzerbild von Nicky8371

    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    28
    Hallo Painstream,

    also, DAS kann nur die Gruppe "Rah Band" mit dem Titel "The Crunch" sein, das war die definitive Titelmusik der WDR2, später WDR1 Schlagerrallye.

    Schau Dir mal diesen Thread an, da wird auch drüber geschrieben, iss noch immer aktuell :

    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...ime=1047138970

    Liebe Grüße

    Nicky8371

  5. #4
    Benutzerbild von painstream

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3
    Oh weia, ich werde mal nachhören :)

    Die Suche war nicht erfolgreich, desterwegen die Nachfrage...


    Vielen Dank euch beiden. ich melde mich, wenn das das richtige Stück war .-)

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    "The Crunch" war der Opener der Schlagerrallye.

    Da Du von langsamer Hintergrundmusik sprichst, kann es nur folgendes sein:

    The Road Apples - Let's Live Together (Instrumental Version), 1975

  7. #6
    Benutzerbild von painstream

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3
    Otto postete

    The Road Apples - Let's Live Together (Instrumental Version), 1975
    Moin Otto,
    genau das Stück ist es :-) Hate mich schon auf Flaming Bess versteift... :->


    Heißen Dank auch.

  8. #7
    Benutzerbild von smoothjazz

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    34
    Tach,

    es handelt sich hier um das Stück

    "Let´s live together" von "the Road Apples" (speziell für die Schlagerrallye gemischt) - laut Wolfgang Roth.

  9. #8
    Benutzerbild von DerCaptain

    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    13
    Besitzt zufällig einer der Herrschaften das Stück "Mission to future" von Jeff Newmann? Der Titel lief in den letzten Jahren der Schlagerrallye als "Closing theme", also am Ende der Sendung. Laut Wolfgang Roth gibt's den Song aber nur beim Sonoton Musikverlag, der allerdings so gut wie keine Tonträger veröffentlicht, sondern diese nur Hörfunksendern oder Geschäftskunden für Präsentationszwecke (gegen cash) zur Verfügung stellt. Aber vielleicht ist das Teil ja doch irgendwie, irgendwo, irgendwann mal in Umlauf gelangt...?!

Ähnliche Themen

  1. Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!
    Von Thunderblade im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:33
  2. ebay --> CDs Stück für Stück 75 Cent !!!
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 21:04
  3. Klassik-Stück gesucht mit Soundschnipsel
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 12:29
  4. Trance-Stück aus den 90ern gesucht
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 19:21
  5. instrumental Stück gesucht
    Von marcel013 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 12:05