Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Such auch mal wieder was...

Erstellt von McFly, 24.09.2005, 20:30 Uhr · 8 Antworten · 1.309 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    zum einen eine Version von Here I Go Again von Whitesnake:
    Die Version ist wesentlich "rockiger" (die Drums wurden mehr hervorgehoben) und wird auch etwas "aggressiver" gesungen. Außerdem ist das Gitarren-Solo, das nach etwa 3 Minuten einsetzt kürzer und auch ganz anders gespielt, als bei der Version, die ich besitze (müsste die Single sein, Luaflänge 4:35min)

    Handelt es sich vielleicht um eine Neuaufnahme?
    ---

    Das zweite Stück, dass ich suche, habe ich in der Pilot-Folge der neuen Serie NUMB3RS gehört. Leider kann ich nicht viel dazu sagen, außer, dass es ein Rock-Stück war und dass in der Bridge zum Refrain die Zeile "...the future is now..." vorkam.
    Das Lied lief relativ am Anfang der Folge, als der Hauptdarsteller irgendein eigenartiges Gefährt an einem Straßenhang testete.

    Für Lösungen wäre ich dankbar.

    Grüße
    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Also bei Whitesnake kann ich mich auch dunkel dran erinnern, dass es von Here I Go Again noch eine etwas "weichere" Version gibt. Diese wurde damals auch als "Here I Go Again '87" bezeichnet (glaube ich) und befindet sich auch auf dem damals erschienenen Whitesnake-Album 1987. Die rockigere Version war wohl die Single-Ausgabe und hatte eine etwas kürzere Laufzeit: 3:53 min.
    Vielleicht gibt es diese Version auf einem Best-Of-Album?

  4. #3
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Auf der ersten Best of von 1994 (gibt glaube ich noch eine etwas neuere) befindet sich ein Radio-Mix von Here I go again mit dem Zusatz "Previously unavailable on LP" mit 3.53 Min. Laufzeit - das dürfte sie wohl sein.

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Von Here I go again gibt es 3 Versionen. Die erste ist von 1982 und ist auf Saint & Sinners zu finden, die 2 Version (etwas rockiger wie ich finde) ist auf dem Album 1987 und auchaus diesem Jahr. Großer Unterschied ist die Gitarrenarbeit (1984 Micky Moody & Bernie Marsden, 1987: Ex Dio Klampfer Vivian Campbell & Adrian Vandenberg). Die dritte Version ist auf der letzten Best of Scheibe zu finden.

    Ist es eigentlich Whitesnake, oder eine Coverversion (hört man ja an der Stimme, die ist unverwechselbar)?

    Ach ja, es gibt noch eine Version von Company of Snakes und eine von Bernie Shaw & Bernie Marsden. Alles alte Whitesnake-Member

  6. #5
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    brandbrief postete
    Also bei Whitesnake kann ich mich auch dunkel dran erinnern, dass es von Here I Go Again noch eine etwas "weichere" Version gibt. Diese wurde damals auch als "Here I Go Again '87" bezeichnet (glaube ich) und befindet sich auch auf dem damals erschienenen Whitesnake-Album 1987. Die rockigere Version war wohl die Single-Ausgabe und hatte eine etwas kürzere Laufzeit: 3:53 min.
    Vielleicht gibt es diese Version auf einem Best-Of-Album?
    Die erste Best of ist 10 Jahre älter

  7. #6
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Das Stück aus Numb3rs könnte evtl. "Elegy" von Leave´s Eyes sein.

  8. #7
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Danke für die bisherigen Hinweise

    @ Djrene:

    Ja, bei der Version, die ich suche handelt es sich völlig unzweifelhaft um Whitesnake! Definitiv keine Coverversion.

    @ JR-CDs:

    Deinen Tipp werde ich testen, sobald ich eine Hörprobe gefunden habe.

    McFly

  9. #8
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    JR-CDs postete
    Das Stück aus Numb3rs könnte evtl. "Elegy" von Leave´s Eyes sein.
    Habe es überprüft, leider ist es das nicht. Der von dir genannte Titel bildet den Song zum Trailer der Serie.
    Außerdem bin ich mir sicher, dass der gemeinte Song von einer Männerstimme gesungen wurde.

    thx,
    McFly

  10. #9
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Die Version, die du suchst, ist auch auf der Doppel- CD "The best of 80-90 Vol. 13 enthalten.

Ähnliche Themen

  1. Suche auch mal wieder was
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 22:19
  2. Und Banjo ist auch wieder da!
    Von CyrilSneer im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 18:50
  3. Such auch mal wieder was - von 1989
    Von MarioN im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 11:41
  4. suche auch mal wieder was
    Von butzelmaus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 23:40
  5. Suche auch mal wieder was
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 10:27