Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Such auch mal wieder was - von 1989

Erstellt von MarioN, 25.09.2003, 12:01 Uhr · 13 Antworten · 1.540 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Hi,

    auf der Suche nach diesem Heinz Erhardt-Lied (siehe anderer Thread) bin ich auf einen Titel gestoßen, wo ich schon damals nicht wußte, von wem der ist und wie er heißt, den ich jetzt beim wiederhören aber echt toll finde. Wird wohl sehr schwierig. Hier also das, was ich dazu weiß:
    Der Titel stammt aus dem März 1989 und wurde zu 99,9% bei "Hey Music", SFB2 aufgenommen. Das ganze ist mehr instrumental und ähnelt teilweise dem "Infinity" von Guru Josh, finde ich. Zwischendrin kommt dann immer wieder eine männliche Stimme, die haucht "....I´m not dangerous...", dann immer wieder eine weibliche Stimme "....make Love (to you?)..." Ganz am Anfang des Liedes spricht ein Mann was in einer ganz komischen Sprache, falls man das überhaupt Sprache nennen kann. Erst dachte ich, es wäre russisch, aber ist es nicht. Mehr an Infos kann ich leider nicht bieten. Nun sind die Profis unter Euch gefragt. Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Keiner eine Idee?

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Willi Winzig & Co vielleicht
    ist auf einem Sampler von 1990 mit Titeln wie "Erdbeermund" oder Fix und Fertig müßte ich aber auch noch mal schauen

    Titel: "Wir woll'n den Heinz"

    Beigefügt: Heinz Takashak tanzt auf . Wir woll'n den Heinz
    Verlag/Firma: München : BMG Ariola München
    Jahr: [1989] <<<<<
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Fußnoten: Interpr.: Willi Winzig und Co.. - P 1989. - CD-Maxi-Single.
    Bestellnummer: Ariola 662 170-211
    Sachgruppe: 10a Tanz- und Unterhaltungsmusik
    Signatur: CD 89/03565

  5. #4
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Hallo mwmfl,

    da hast Du wohl was falsch verstanden: das Erhardt-Lied hatte ich für jemand anders in seinem Such-Thread aufgelöst. Auf der Suche nach diesem Lied, habe ich ein anderes auf der Kassette gefunden, wo ich weder Titel noch Bandnamen weiß. Die Beschreibung was ich dazu weiß: siehe oben.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    ach so *schäm on me*

    zumindest iss es Candy Beat "Sax´y" nicht , a von 1992 und b fehlen Deine Wortelemente

  7. #6
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Erinnert mich ein wenig an Roxette mit dem Titel Dangerous.

  8. #7
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Nee, Roxette ist es nicht. Der Stil hat auch gar keine Ähnlichkeit. Wie schon geschrieben, ist mehr so ein Instrumental, mit paar Geräuschen reingemixt und dann werden oben genannte Worte gesprochen.

    Mit Musikschnipsel zum anhören geht ja nicht mehr oder? Kann ich ein Stück zum Probehören evtl. mal jemanden schicken?

  9. #8
    Benutzerbild von supers0nic

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    46
    mmmmhhhh???? gibt es in irgendeiner form ähnlichkeiten mit yello rubberbandman


    gruß supers0nic

  10. #9
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Nein, wie von Yello klingt das auch nicht. Wie schon geschrieben, hat eher Ähnlichkeit mit "Infinity" von Guru Josh.

  11. #10
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Hilfe, bin immer noch nicht schlauer
    Will sich´s keiner mal anhören? Ich habe das Lied mittlerweile komprimiert und in gekürzter Form (statt 6:40 min nur noch 3:05 min) auf dem PC.
    Es kann auch angerufen werden und ich halte den Telefonhörer vor die Stereoanlage Egal wie, aber versuchts doch mal. Bitte, bitte ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche auch mal wieder was
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 22:19
  2. Such auch mal wieder was...
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 19:33
  3. Und Banjo ist auch wieder da!
    Von CyrilSneer im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 18:50
  4. suche auch mal wieder was
    Von butzelmaus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 23:40
  5. Suche auch mal wieder was
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 10:27