Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Such mal wieder Lied und hab mal wieder magere Infos...

Erstellt von McFly, 13.10.2003, 01:20 Uhr · 7 Antworten · 1.306 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hallo.

    Aaaalso, folgendes kann ich zu dem Track den ich suche sagen:

    - 95%ig ausn 80ern
    - langsamer "Schmusesong" (sehr geeignet zum romantischen geschlossen tanzen)
    - Ich weiß, dass der Song sehr sehr bekannt ist
    - Stimme klingt ein bisschen wie Bruce Springsteen, glaub aber nicht dass ers ist (aber ausschließen will ichs auch nich... )
    - Das Lied errinnert einen ein bisschen auch an "Streets of Philladelpia"
    - Einziger Wortfetzen den ich aus Refrain bzw. der Bridge (?) habe: "...saaaaturday night..."
    -habe schon oft erlebt, dass dieser Song von (Amateur-)Coverbands gern als Abschluss oder als Zugabe bei Auftritten gespielt wird.

    Also wie schon gesagt: Das kennt eigentlich jeder (Nur ich offensichtlich nicht... )

    Der eine oder andere unter euch hat doch bestimmt ne Idee, oder?!

    Dankschön, McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Chris Isaak - wicked game, von 1989 (?)

  4. #3
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Danke für den ersten Tipp, Peter. Aber ich habs gerade überprüft: Leider Fehlanzeige.

    Mir fällt nur noch ein, dass der Sänger ziemlich nuschelt, klingt teilweise, als würde er kurz vorm einschlafen sein...

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Also, bei nuscheln und Stimme ähnlich Springsteen fällt mir Bob Dylan ein.

    http://bobdylan.com/songs/

    Klick mal oben an, da kannst Du in ALLE Lieder reinhören. Vielleicht ist es dabei.

    Viel Glück

  6. #5
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Eric Clapton - wonderful tonight (?)

  7. #6
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Also, Eric Clapton ist es leider auch nicht. (Danke für den 2, Versuch, Peter )

    Bei Bob Dylan weiß ich nich, weil das sind ja schließlich ne ganze Menge Tracks, ne...!? Mal schaun...

  8. #7
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    An Interpreten fallen mir noch spontan Manfred Mann oder Billy Joel zu der Musikrichtung ein, die auch gerne gecovert werden.

    Viel Glück noch!

  9. #8
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Also, Ich habe jetzt endlich die Lösung meines Rätsels:

    Es handelt sich um in der Tat um

    Bruce Springsteen mit dem Titel "Tougher Than The Rest"

    Ein Freund von mir, der DJ ist, hatte zufällig auf einer Tanzveranstaltung das Teil gespielt. Und bitte erschlagt mich jetzt nicht, wenn nicht alle meine Hinweise so genau hierauf zutreffen.

    Trotzdem Danke nochmal für eure Bemühungen...

    Grüße, McFly

Ähnliche Themen

  1. Suche Mal Wieder Ein Lied!!!
    Von DanielSan76 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 19:14
  2. ich mal wieder! französisches lied!
    Von Cavekid im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 18:12
  3. Suche wieder ein Lied.....
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 11:39
  4. Such' mal wieder ein Lied
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 20:33