Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Suchanfrage - Song Anfang der 80er

Erstellt von J.B., 06.03.2002, 19:39 Uhr · 11 Antworten · 1.690 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Liebe Member, Mitmoderatoren und Experten!

    Nun isses mal wieder so weit! Ich hab eine Suchanfrage nach einem Lied der frühen 80er (vielleicht auch späten 70er) bekommen und bin mit meinem Latein und Musikwissen am Ende. Aber wozu hat man denn einen so großen Kreis an Musikfreaks und -kennern !

    Also es geht um ein Lied aus dem Rock-Bereich. Die Stimme erinnert sehr stark an Lou Gramm von Foreigner und die Gitarrenarbeit streckenweise an Journey. Es ist generell gesehen eine Art Halbballade, deren hauptsächliche Merkmale ein sehr langes Gitarrensolo (etwas 1 1/2 bis 2 Min.) und der recht einzigartige Chorus sind. Hier mal ein paar Textzeilen:

    The dark of the sky, the light of the moon
    the solitary fake of been home very soon.....

    Refrain: The man in the ship has a lot to fear,
    he hasn' t seen home in almost a year

    When darkness falls, he goes by the stars

    Gettin directions ............. mars

    .... He's longin to see his wife and his family...

    Ich selbst hab schon an Gruppen wie Demon oder Riot gedacht, auch eine Verdacht in Richtung Robin Trowers gab es, aber zumindest der hat sich erledigt.

    Das Lied kam mir allerdings, besonders beim Chorus, sehr bekannt vor. Ist wie
    gesagt eine durchaus radiotaugliche Halbballade.

    Ich bin mal gespannt, ob ihr wißt um was für einen Song es sich handelt.

    Bis denne

    ein hoffnungsvoller

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von kruemelman

    Registriert seit
    12.03.2002
    Beiträge
    19
    Hallo J.B.
    ich müßte es mir mal anhören, dann könnte ich dir eventuell weiterhelfen. Kam es oft im Radio und weißt du sonst noch irgendwas?
    Gruß Hans-Jörg

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Jörg!

    Juhuuu endlich antwortet mal jemand .

    Also ich weiß nicht ob der wirklich oft im Radio lief, ich glaub wenn dann nur in den USA, aber es ist ein Lied, das man anhört und sofort das Gefühl es auf jeden Fall zu kennen.

    Ich bemühe mich um eine Aufnahme vonm meinem Freund und vielleicht klappt es auch mit einem Soundsample.

    Danke für Deine Antwort!

    Gruß J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    So Leute ich hab nun ne CD-Aufnahme von dem Song! Wer also nen Mailkasten hat der was aushält (MB-technisch) und gewillt ist es mal hören zu wollen der melde sich bitte! Ich kann es natürlich auch am Phone vorspielen(hat schon öfters geklappt). An dem Soundsample arbeite ich.

    Gruß J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Das ist Voyager von der Band GAMMA Und der Sänger klingt wirklich unglaublich oft nach Lou Gramm.

    Mit der PM wollte ich Dich nur nochmal kitzeln. Und letztendlich finden wir alles raus was den Sektor Rock betrifft und wenn's über 2 Jahre dauert.

    Hier der Text:

    The dark of the sky – the light of the moon
    The solitary figure will be home real soon
    He has braved the storms of time – his life is on the line
    He’s been prayin’ to his saviour
    Please take me away from here

    The man on the ship - has a lot to fear
    He hasn’t seen home - in almost a year

    When darkness falls – he goes by the stars
    Getting directions from Jupiter and Mars
    It was he who created this strife
    He is fighting for his life
    He is longing to see – His wife and his family

    CHORUS then SOLO

    Well will things be the same –
    When he gets home again
    Will his children still remember –
    The man who went away
    The year that has gone past –
    All the places he has been
    He’ll remember to the last –
    The worlds that he has seen

    CHORUS

    Oh oh oh
    Zu haben wie immer bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...336045-9292811

    Sänger ist übrigens Ronnie Montrose.

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    UAAHHHHHHHHHHHHH

    Das kommt davon wenn man zuerst die PMs liest!

    Rene Du GOTT!!!!!

    Ich bin nichts! Ich bin Staub!! Ich bin unwürdig!!!

    Damit hätte ich nie mehr gerechnet!

    Ronnie Montrose *PATSCH*

    Ich danke Dir 1000 Mal!


    Viele Grüße und Dank an alle die im Hintergrund an der Lösung mit gewirkt haben!

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    J.B. postete
    Viele Grüße und Dank an alle die im Hintergrund an der Lösung mit gewirkt haben!

    J.B.
    Das war diesmal niemand ich hatte ja kein Soundfile.

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Umso höher ist Deine Leistung zu bewerten! KLASSE!!!!

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Phö, hätt ich auch raus gektiegt

  11. #10
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    ... mit etwas Sound ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht
    Von sonnenschein im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:00
  2. Song mit Krankenwagensirene am Anfang gesucht...
    Von Karat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 18:45
  3. Suche Song, Ende der 70er Anfang 80er
    Von TheFlyer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:52
  4. Suche Song aus den 80er bzw. Anfang 90er
    Von gal-o-van im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 21:52
  5. Song Anfang bis Mitte der 80er...????
    Von localhost im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 07:09