Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche 2 Dance-Songs der 90er

Erstellt von McFly, 19.10.2004, 20:22 Uhr · 9 Antworten · 1.939 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hi.

    Habe ein unbeschriftetes Tape bei mir gefunden mit lauter 90er Sachen drauf. Zwei der Songs kann ich allerdings nicht indentifizieren.

    1. Das Lied kenn ich noch gut, war auch ein kommerzieller Erfolg. Das wichtigste: der verwendete weibliche Gesang ist in keiner der sonst "üblichen" Sprachen. Also kein englisch, französisch, spanisch, italienisch. Ich tippe entweder auf eine der skandinavischen oder osteuropäischen Sprachen (aber auch kein russisch, dafür ist es nicht gebrochen genug). Der Gesang ist im Vergleich zum Beat (müssten etwa 160-180 bpm sein) recht langsam. Man könnte Parallelen zu Chicane - "Saltwater" ziehen.

    2. Auch ein Dance-Titel der 90er mit entsprechendem Beat und Synthies. Ein "Erzähler" quatscht immer was von "from the north to the south, from the left to the right, check your body all the night". Der eigentliche Refrain beginnt mit: "Everybody's gonna dance together/forever..."

    Vielen Dank schonmal

    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Also das Zweite klingt den textlichen "Qualitäten" nach zu urteilen ganz schwer nach DJ Bobo...

  4. #3
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Muggi postete
    Also das Zweite klingt den textlichen "Qualitäten" nach zu urteilen ganz schwer nach DJ Bobo...
    Haha . Neee, ist er auf gar keinen Fall. Was ich meine ist "danciger" und auch qualitativer

    EDIT: DIe Stimme klingt fast wie die von Interactive, oder wie der Junge hieß.

    McFly

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hmmm

    Zu Nummer 1 würde mir spontan Deep Forest mit Sweet Lullaby einfallen. Aber ob das von den BpM her passt?

    Auf jeden Fall war es bekannt und kommt Saltwater relativ nahe wie ich finde.

    Zu Nummer 2: k.A.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ J.B. Danke für den Tipp. Ich habs gerade überprüft, leider Fehlanzeige. Der Beat meines Liedes ist wesentlich schneller! Aber die grobe Richtung stimmt.

    J.B. postete
    Aber ob das von den BpM her passt?
    Ich möchte noch anmerken, dass ich kein Experte für BpM bin! Meine Angabe mit den 160-180 ist eine grobe Schätzung.

    Und wie gesagt, das markanteste an dem Titel ist diese komische Sprache...

    McFly

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    bei nummer 1 könnte es auch um das projekt BEAUTIFUL WORLD handeln - 4 singles wurden aus dem debutalbum (in existence) (1994) ausgekoppelt:

    - wonderful world (1992) (bekannt aus der Timotei werbung)
    - in the beginning (1993) (platz 17 in deutschland und 38 (!!!) wochen in den charts
    - in existence (1994)
    - i know (1994)

    wie bei DEEP FOREST müsste es sich dann allerdings um eine der REMIX-VERSION handeln, da die BPM-zahl der SINGLE-VERSIONEN nicht annähernd 160 - 180 BPM erreicht.

    MCFLY, ruf doch einfach mal an und spiel mir die gesuchten tracks vor

  8. #7
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    So, nach einem kurzen Telefonat mit bamalama ist das Rätsel um Track eins gelöst:

    Es handelt sich um Snap! mit Rame. Allerdings um eine Remix-Version (@ bamalama: ich hoffe, ich habe da jetzt nicht schon wieder was durcheinander gebracht)

    Jetzt brauch ich nur noch Track 2!

    McFly

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    McFly postete
    Es handelt sich um Snap! mit Rame. Allerdings um eine Remix-Version (@ bamalama: ich hoffe, ich habe da jetzt nicht schon wieder was durcheinander gebracht)
    es handelt sich genauer gesagt um:

    SNAP! FEAT. RUKMANI - rame (Original Version) (1996).
    die versionsbezeichnung ist etwas irreführend, da die "echte" ORIGINAL VERSION bereits 2 jahre zuvor auf dem dritten SNAP!-album welcome to tomorrow erschienen ist. da rame bereits die 4. auskopplung des albums war, wurde sie für den single-release nochmal komplett neu abgemischt.
    die von dir gesuchte version befindet sich u.a. auf folgender CD:

    SNAP! - snap! attack / best of 1996 BMG 74321 38486 2

    01. The Power (7" Version) 3.46
    02. Oops Up (7" Edit) 3.57
    03. Cult Of Snap (World Power Radio Mix) 3.59
    04. Mary Had A Little Boy (Radio Edit) 3.41
    05. Colour Of Love (Massive Edit) 3.59
    06. Rhythm Is A Dancer (7" Edit) 3.41
    07. Exterminate (Endzeit Edit) 4.13
    08. Do You See The Light (Looking For) (7") 4.09
    09. Welcome To Tomorrow (Are You Ready?) (7") 4.12
    10. The First The Last Eternity (Till The End) (7" Edit)
    11. World In My Hands (7" Mix) 3.55
    12. Rame (Original Version) 3.54
    13. Megamix (7" Edit) 4.39
    - oops up 1.20
    - the power 0.47
    - cult of snap! 1.12
    - mary had a little boy 1.20


  10. #9
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Tja...die CD hab ich auch, aber darauf wäre ich nicht gekommen...

  11. #10
    Benutzerbild von Mursbacher

    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    289
    Bei Lied Nummer 2 müsste es sich um "Dance" von Music Instructor handeln

Ähnliche Themen

  1. Zwei 90´s-Dancefloor-Songs ! Sorry, kein 90er-Forum zu finden
    Von Antonio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 21:08
  2. Film gesucht - Human League-Songs enthalten (90er Jahre)
    Von EarlyStages im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 20:15
  3. Dance-Song der 90er gesucht
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 12:12
  4. Marc Line Songs Suche! (Italo Dance)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 17:50
  5. Suche gute Songs der 70er, 80er und Anfang der 90er
    Von Zapp8787 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 19:06