Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Suche 3 songs

Erstellt von TomVox, 21.05.2002, 20:25 Uhr · 11 Antworten · 7.147 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von TomVox

    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    54
    Hallo 80's
    bin verzweifelt auf der Suche nach diesen Songs , vielleicht hat jemand von Euch 'ne Idee wovon ich rede :
    1. Titel "Heatwave" : Band - Keine Ahnung
    Genre - Rock / Punk
    Refrain - Everybody's waiting for the heatwave
    Müsste so um '83 gelaufen sein
    2. Titel "Liebesharmonie" : Band - könnte Profil sein , hab aber nix gefunden
    Genre - NDW
    Refrain - Hallo Christine , hallo
    3. Titel "Das Animiermädchen"
    Dieser Song war ein Preis ( Gewinn ) beim Club Wuschkonzert auf NDR 2.Die Siegerin durfte mit einer Band (dessen Namen ich nicht kenne) einen Song aufnehmen (Das Animiermädchen).Die LP kam wenig später heraus und meines Wissens war es der letzte Song auf der Platte.War kein richtiger Gesang , sondern mehr so Sprechgesang über die Arbeit eines Animiermädchens.Dürfte so '82 oder '83 gewesen sein .
    Ich bin für jeden ( auch noch so kleinen ) Hinweis in diesem Puzzle dankbar .
    Thanxxx for helping .
    Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    Also der erste Song könnte "Heatwave" von XTC sein. Der Refrain lautet allerdings "We're heading for a heatwave" und meines Wissens ist der Song Ender der 70er/Anfang der 80er erschienen. Das Genre Rock/Punk könnte auch passen, wobei ich den Stil eher als New Wave/Punk bezeichnen würde.
    Die anderen beiden Songs kenne ich leider nicht.

    Gruß!

  4. #3
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    Kommando zurück!...vergiss das mit XTC...
    Du meinst wahrscheinlich "Waiting For The Heatwave" von Ray Fay aus dem Jahr 1982.

    Gib mir bitte Bescheid, ob es einer dieser beiden Titel war - das würde mich wirklich interessieren.

    Gruß!

  5. #4
    Benutzerbild von TomVox

    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    54
    Waaaaaahnsinnnn!!!!
    Es ist tatsächlich Fay Ray !!!GeilGeilGeil!!!Wenn Du wüsstest,wie lange ich nach diesem Teil schon suche....Finally I got it ! (Gänsehaut...)
    Tausend Dank @phoenix30!!!
    Tom

  6. #5
    Benutzerbild von TomVox

    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    54
    Hab' jetzt auch den Titel "Liebesharmonie" gefunden , ist von "Thomas Kagermann" . Fehlt mir nur noch das "Animiermädchen" (der Titel , versteht sich - ). Ich hab' noch 'ne alte Aufnahme vom Band (ziemlich verrauscht) die auch als mp3 auf meinem Rechner liegt . Weiss nur nicht , wie ich sie ins Netz stellen kann um dem Einen oder Anderen mal 'ne Hörprobe anzubieten .
    Tom

  7. #6
    Benutzerbild von TomVox

    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    54
    Tach' 80's ,
    es ist zwar schon 'ne Weile her , aber ich habe den Text ausfindig gemacht : "Eine Animierdame stößt Bescheid" von Erich Kästner . Wie gesagt , die Aufnahme stammt aus den early 80's (s.o.) . Wenn's nicht hilft , werde ich es mit 'nem Soundschnipsel versuchen .


    1.) Ich sitze nachts auf hohen Hockern,
    berufen, Herrn im Silberhaar
    moralisch etwas aufzulockern,
    ich bin der Knotenpunkt der Bar.

    Sobald die Onkels Schnaps bestellen
    rutsch ich daneben, lad mich ein
    und sage nur: "Ich heiße Ellen!"
    Laßt dicke Männer um mich sein.

    Man darf mich haargenau betrachten.
    Mein Oberteil ist schlecht verhüllt.
    Ich habe nur darauf zu achten,
    daß man die Gläser wieder füllt.
    2.) Wer über zwanzig Mark verzehrt,
    der darf mir in die Seiten greifen
    und, falls er solcherlei begehrt,
    mich in die bess´re Hälfte kneifen.

    Selbst wenn mich einer Hure riefe,
    - obwohl ich etwas Bess´res bin -
    das ist hier alles inklusive,
    und in den Preisen schon mit drin.

    3.) So sauf ich Schnaps im Kreis der Greise.
    Und nenne dicke Bäuche: Du.
    Und höre gegen kleine Preise
    der wachsenden Verkalkung zu.

    Und manchmal fahr ich dann mit einem
    der Jubelgreise ins Hotel.
    Vergnügen macht es zwar mit keinem
    - es lohnt sich aber finanziell!
    Falls einer freilich glauben wollte,
    mir können Geld im Bett genügen,
    also, wenn ich die Wahrheit sagen sollte:
    müßt ich lügen...

    Thanxx
    Tom

  8. #7
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    Hi Tom!
    Ich bin mir leider nicht sicher, welche Band nun stimmt, aber ich erinnere mich SEHR GUT an die Aktion auf NDR2, weil ich selbst total neidisch war auf das Mädchen, das "den Song gewonnen" hatte. :-)) Ich habe fieberhaft vor dem Radio gesessen und auf meinen Namen gewartet *g*. Das muß wirklich so '83 gewesen sein... Und es war entweder die Band "FEE" oder die Band "Nichts"! Leider konnte ich selbst nicht mehr rausfinden, denn auch im Netz findet man in Kombination mit den beiden Bands und dem "Animiermädchen" nicht gescheites... aber ich wäre selbst daran interessiert, es zu erfahren. Falls du mal was genaueres herausfinden solltest, bitte mailen: HEY_WICKIE@funama.de (mein explorer funktioniert nämlich nicht mehr und ich kann nur über andere Rechner in dieses Forum zur zeit) :-((
    Noch eine Ergänzung: ich würde eher zur Band "Nichts" tendieren, da die ja diesen Song "Lieber Gott ich wünsch mir so meine Stimme im Radio..." populär gemacht haben und das zum Thema Gewinnspiel passen würde. Außerdem besitze ich von FEE alle LPs und habe dort nicht das gesuchte Lied entdecken können, daher ist "Nichts" eher wahrscheinlich. Viel Erfolg noch und melde dich mal... ;-) Gruß, Wickie

  9. #8
    Benutzerbild von TomVox

    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    54
    @Wickie
    vielen Dank für Deine Hilfe , sobald ich etwas 'rausgefunden habe melde ich mich nochmal .
    Gruss
    Tom

  10. #9
    Benutzerbild von TomVox

    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    54
    Hey Wickie ,

    es ist zwar schon 'ne Weile her , aber ich bin der Sache ein ganzes Stück näher gekommen . Der song "Das Animiermädchen" ist von der Band "La Dolce Vita" aus 1982 ! Der Titel ist jedoch nicht auf LP erschienen , sondern nur auf 'ner 7" Single - wahrscheinlich bei ARIOLA und mit ziemlicher Sicherheit auch nur in relativ kleiner Auflage . Wird sicherlich schwierig sein , das Teil aufzutreiben . Als Hörprobe kann ich 'ne alte , ziemlich verrauschte Tonbandaufnahme anbieten (ich wusste doch , daß ich das damals mitgeschnitten hatte) . Bei Interresse bitte melden .

    Gruss

    Tom

  11. #10
    Benutzerbild von tomvox1966

    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    2

    AW: Suche 3 songs

    Moin,

    bin immer noch nicht fündig geworden, vielleicht sind ja inzwischen neue user hinzugekommen, die weiterhelfen können...

    Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=Fdg_jXzGZg8


    G
    russ

    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Songs
    Von Tweety&Sylvester im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 18:33
  2. Suche Songs
    Von VisionMaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 09:56
  3. Suche 4 Songs
    Von Spunky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 12:05
  4. suche songs
    Von tripod im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 00:45
  5. Suche von 2.songs
    Von Thommi1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 17:13