Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Suche 9 Lieder (alle mit detaillierten Beschreibungen!)

Erstellt von McFly, 01.03.2004, 22:13 Uhr · 10 Antworten · 1.493 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hallo !

    Ich habe ein Tape bei mir gefunden, mit diversen (meist) deutschsprachigen Titeln drauf und hoffe, ihr könnt mir sagen wer das jeweils ist und wo man das evtl. bekommen kann.. Ich habe fast zu jedem Titel einen ausführlichen Textausschnitt.

    1. Stimme männlich, einzeln. Musik nur durch Akustik-Gitarre
    Refrain: „... Versteht Ihr was von Vögeln, kennt Ihr die Gefahren, wisst Ihr, dass Sie früher sogar Saurier waren...“

    2. Stimme weiblich, jung, vermutlich eher unbekannt. Musik poppig, teilweise verzerrte E-Gitarren.
    Refrain: „Als es passierte – stand die sonne schon hoch am Himmel – der nachmittag brachte eine Antwort und die Erlösung. Wieder zu hause – aus der dunklen, fremden Zukunft...“

    3. Stimme männlich, Musik größtenteils auch wieder Akustik-Gitarre, später auch einsetzendes Schlagzeug + leichte E-Gitarren. Ausklingen mit Violine o. ä.(?)
    Text : „Es gibt Mädchen in Kalifornia es gibt Mädchen im Surinam, es gibt Mädchen in Bangkok und in Oslo doch die schönsten gibt es nur in Amsterdam. Ich war in vielen Städten dieser Welt, in London, Wien und Barcelona, in Tokio und ein paar mal in New York, doch die schönsten findet man nur an einem bestimmten Ort.... Es gibt Mädchen in der Ukraine, es gibt Mädchen in Südvietnam, es gibt Mädchen in Hongkong und in Lima doch die schönsten findet man in Amsterdam...“

    4. Stimme männlich, wahrscheinlich der gleiche wie bei 3., diesmal aber mit Unterstützung von Hintergrundsängern. Musik ebenfalls poppig bis ganz leicht rockig, Anfang sehr markant durch Schlagzeug-Solo.
    Anfang : „bah bah baaaah........ bababab baaaaah...“
    Text: „Auf den Weg nach London – es ist wirklich war – So nah am Himmel – so warm, so klar. Sie fliegt auf Cornflakes – und will noch viel mehr: Sonne, Mond und Sterne – und mit ihm ans Meer. Auf den Weg nach London – es ist wirklich war, auf den Weg nach London- sternenklaaar. Paradies – Sie ist verliebt – verliebt in London “
    Refrain: „(Hintergrund: bah bah baaaah........ bababab baaaaah) Verliebt in London .... .... Verliebt in London “

    5. Eine männliche und eine weibliche Stimme, beide recht jung, singen teilw. Zusammen, teilw. getrennt, teilweise parallel (Kontrapunkt). Musik: angelehnt an melodischen Punk-Rock, aber in sehr „leichter“ Form.
    Text: „Ich sing am besten, wenn ich müde bin, ich schlaf am besten, wenn ich bei dir bin. Ich rauch nur selten, hat doch keinen Sinn und ich trink am besten, wenn’s nur darum ging (darum gings aber nicht...) ich glaub ich bin heut verlorn gegangen, zwischen Telefon und Autobahn...hey... im Supermarkt an der Busstation, selbst die alte Dame neben mir weiß: “
    Refrain: „Wir sind so genial, so genial, so genial verlogen ... wunderbaaaaaar – gar nicht wahr“
    ....

    6. Stimme weiblich, ähnlich Katja Eppstein. Musik: Viel Klavier/Piano. Beginn mit Violine, teilw. auch zwischendurch. Refrain: Gitarre, Bass, Schlagzeug
    Text: „Ohne deine Wut bist du ein halber Mensch, ohne deinen Zorn verlierst du deinen Blick – (unverständliche Textteile) – ohne die Gefahr geht es nur zurück. Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür. Durchbreche den Verstand, dann findest du zu dir...“
    Refrain: „Fütter deine Angst denn sie wird niemals satt. Verschwände deine Wut – dein Leben schreit danach. Balsam für die Seele ist die Ruhe vor dem Sturm. Erliege der Versuchung, denn sie gibt dir Kraft. Fütter deine Aaaaaangst“

    7. Stimme ist wohl der selbe wie bei erstens. Musik wieder ausschließlich Akustik-Gitarre.
    Refrain: „Nachdenken im Auto- voll konzentriert. Nachdenken im Auto- Wenn es Abend wird. When a man loves a woman- beiläufig summen. Bremsen und schalten und Abstand halten...“

    8. Männliche Stimme. Musik: Gitarre, Bass, Schlagzeug. Zügiger Rhythmus.
    Refrain: „jeder hat Probleme. Bei dem einen sinds die Zähne. Dem andern ist die Frau weggerannt. Jeder hat Probleme, große oder kleene. Und Herr Müller wird gesucht. Wegen Fahrerflucht“

    9. Sicher bin ich nicht, aber ich glaub das Lied war mal ein kommerzieller Erfolg. Stimme nicht definierbar, aber wohl eher weiblich. Musik fällt glaube tief in den Bereich Punk-Rock (bin mir aber nicht sicher, ob ich da richtig liege) Auf jedenfall viel verzerrte E-Gitarren, Bass, teilw. heftiges Schlagzeug.
    Text (leider nur bruchstückhaft) : „....happy hours, golden ...(?)... We could fly out .... (?).... Nothing left to talk about... Entertain you, celebrate you, I’ll be back to... (Es folgen div. Unverständliche Sätze da ab hier heftig die Gitarren wirken) ......... (Gitarren wieder weg) ..... “
    Refrain: „bah bababaaaah ba bab bah baaaah ba bab bab bAAAAH“ Das alles mit sehr melodischen Gitarrenverzerrungen vermischt.

    Ich weiß, Freunde, das ist eine ganze Menge, aber ich denke es sind so detaillierte Texte dabei, dass es bestimmt wieder einige gibt, die wissen, welche Stücke ich meine... Ich glaub an euch.

    THANKS A LOT!!!

    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Auf die Schnelle:
    Nr.2: Paula - "Als es passierte" vom Album "Himmelfahrt" 2000 orbit records
    Nr.6: Rosenstolz - "Fütter deine Angst" 1999, Polydor 563 869-2 (Single)

  4. #3
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    CUUUÄÄÄÄL!!! Danke!

    Weiter so...

    McFly

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Das einzige was ich gewußt ist Nummer 2, weil ich Paula (das ist eine Band und keine Sängerin) schon Live gesehen habe

  6. #5
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    nr 7 is "nachdenken im auto" von Funny van Dannen. zu finden auf der CD "Uruguay".

    Nachdenken im Auto - Funny van Dannen

    Nachdenken im Auto, voll konzentriert,
    nachdenken im Auto, wenn es Abend wird
    when a man loves a woman beiläufig summen
    bremsen und schalten und Abstand halten

    Es gibt Leute die glauben an gar nichts oder an Geld und Macht
    viele haben es damit auch schon weit gebracht
    ich glaube an den Zauber von ganz banalen Sachen
    die ohne was zu kosten ganz viel Freude machen z. B.....

    Nachdenken ...

    Mein Vater war schon SPD ich bins natürlich auch
    wir sind halt für gerechtigkeit das ist bei uns so Brauch
    wir halten zu den Schwachendenn wir spielen fair
    doch auch so gute Leute die habens furchtbar schwer
    wir dachten schon die welt ist schlecht und die Menschen würden immer blöder
    aber jetzt sieht alles anders aus Danke Gerhard schröder

    Was ist aus mir geworden frag ich mich manchmal schon
    jetzt bin ich Vater früher war ich Sohn
    inzwischen bin ich Künstler und das ist wunderschön
    dabei wollte ich ursprünglich nur nicht arbeiten gehen

    ich war auf der Bank ich brauchte Kredit denn mein Haushalt ist nicht klein
    ich hatte alle Kinder mit Sie sagten trotzdem nein
    das war schon ein starkes Stück wir leben in komischen Zeiten
    es heißt es gibt keine Sicherheit mehr und die Bank will Sicherheiten

  7. #6
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    nr 1 ebenfalls Funny von Dannen mit "Versteht ihr was von Vögeln?". zu finden auf dem album "INFO3"

    Versteht ihr was von Vögeln? - Funny van Dannen

    Ref 1:
    Versteht ihr was von Vögeln? Kennt ihr die Gefahren?
    Wisst ihr, daß sie früher sogar Saurier waren?
    Habt ihr selber einen? Könnt ihr selber fliegen?
    Versteht ihr was von Vögeln? Bitte jetzt nicht lügen

    Ich mag am liebsten Hühner, die sind ja weltbekannt
    Ich finde sie so 5exy, so herrlich arrogant
    Und ich glaube, ich weiß, woran das liegen kann
    Sie schauen uns nämlich nie mit beiden Augen an

    Ref1

    Geier kann ich auch gut ab, sie lassen nichts verkommen
    Und eine Elster hab ich schon mal bei mir aufgenommen
    Die Tauben sind echte Orientierungsgenies
    Sie schmecken nicht schlecht, nicht zu sauer, nicht zu süß

    Ref 2:
    Versteht ihr was von Vögeln? Kennt ihr die Gefahren?
    Sagt euch der Name Hitchcock was? Das war vor vielen Jahren
    Was haben wir gezittert, Wie haben die zugebissen
    Da wollten wir von Vögeln lange nichts mehr wissen
    Ich finde Vögel faszinierend, geheimnisvoll und schön
    Jedoch ich kann nicht sagen, was von Vögeln zu verstehen
    Im Endeffekt sind sie so fremd, wie die Küchenschabe

    Sie denken nur ans Vögeln, sogar der weiße Rabe
    Versteht ihr was von Vögeln?...

  8. #7
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    *nachtschicht einleg*

    bei nr. 3 müßte es ich um "Die schönsten Mädchen gibt es in Amsterdam" von Space Kelly handeln.

    http://www.indiwa.org/spacekelly/disco.asp (seite des künstlers)
    http://www.backstage7.de/Bands/space...spacekelly.htm (info von nem journalisten)

  9. #8
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    nr. 4


    "Verliebt in London " - Killerkouche

    Ba ba ba ... verliebt in London

    Auf dem Weg nach London, es ist wirklich wahr
    So nah am Himmel, es ist sonnenklar
    Sie fliegt auf Cornflakes und will noch viel mehr
    Sonne, Mond und Sterne, und mit ihm ans Meer

    Auf dem Weg nach London, es ist wirklich wahr
    Auf dem Weg nach London, sternenklar
    Paradies (Paradies)
    Sie ist verliebt (so verliebt)
    So verliebt in London, sternenklar, sternenklar

    Ba ba ba ... verliebt in London

    Sie tanzt im Regen, sie hat ihn gesehen
    Auf einer Party, sie kann das noch nicht verstehen
    Sie will ihn küssen, hat daran gedacht
    Mit ihm zu gehen, nicht nur für eine Nacht

    Auf dem Weg nach London, es ist wirklich wahr
    Auf dem Weg nach London, sternenklar
    Paradies (Paradies)
    Sie ist verliebt (so verliebt)
    So verliebt in London, sternenklar, sternenklar

    Ba ba ba ... verliebt in London

    Sie hat sich nach ihm umgedreht, und dann
    Hat sie ihm den Kopf verdreht, denn sie
    kann das nämlich wirklich gut, sie weiß
    Sie ist so verliebt, verliebt in London
    Sternenklar, sternenklar, sternenklar, sternenklar

    Ba ba ba ... verliebt in London

  10. #9
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    nr. 9 dürfte Garbage mit "when I grow up" sein. von 1999.

    When I Grow Up Lyrics
    by Garbage

    Cut my tongue out
    I've been caught out
    Like a giant juggernaut
    Happy hours
    Golden showers
    On a cruise to freak you out

    We could fly a helicopter
    Nothing left to talk about
    Entertain you
    Celebrate you
    I'll be back to frame you

    [Chorus:]
    When I grow up
    I'll be stable
    When I grow up
    I'll turn the tables

    Trying hard to fit among you
    Floating out to wonderland
    Unprotected
    God I'm pregnant
    Damn the consequences

    [Chorus:]
    Blood and blisters
    On my fingers
    Chaos rules when we're apart
    Watch my temper
    I go mental
    I'll try to be gentle

    [Chorus:]
    When I grow up
    When I grow up
    When I grow up
    I'll turn the tables

    [Bridge:]
    Don't take offense
    Better make amends
    Rip it all to shreds and let it go

    I rip it all to shreds and let it go
    I rip it all to shreds and let it go
    I rip it all to shreds and let it go.

  11. #10
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hey Bounty! Ist ja der Waaaaahnsinn! Danke dir!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:27
  2. Suche Lieder
    Von Andyman74 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 13:31
  3. Suche Lieder
    Von baas5 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 12:15
  4. Suche 2 Lieder
    Von Stephanie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 18:36
  5. Lieder suche !!!
    Von Andyman74 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 23:30