Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche "Check off the light"

Erstellt von Peggy, 06.08.2003, 21:03 Uhr · 7 Antworten · 756 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Peggy

    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    31
    Suche sehr bekanntes Lied. Bin zwar Baujahr 1980, will es aber mal ganz mutig in die Zeitspanne 78-83 einordnen.

    Es singen ein Mann und eine Frau. Ich dachte erst es ist Mike Oldfield mit dieser Sängerin, mit der er auch "Moonlight Shadow" zusammen gesungen hat. Die Stimmen würden genau passen, das gesuchte Lied ist auch der gleiche Stil. Aber ich habe jetzt schon so viel Lieder von Mike Oldfield heruntergeladen und das Lied war nicht dabei - hätte es mir ja dann auch gekauft *zwinker*

    Im Refrain wird immer nur gesungen: "It´s the check of(f) the light"

    Vielleicht kennt es jemand...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Tatsächlich ist es Mike Oldfield, zusammen mit Maggie Reilly (Moonlight Shadow) und Barry Palmer, und das Stück heißt "Tricks Of The Light", ist im Herbst 1984 als Nachfolgesingle von "To France" erschienen und befindet sich auf dem Album "Discovery" (meiner Meinung nach sein bestes Pop-Album).

  4. #3
    Benutzerbild von Peggy

    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    31
    Super! Das ist es!

    Eigentlich habe ich "Tricks of the light" schon mal runtergeladen, aber das muss dann wohl ein Fake gewesen sein. Jetzt habe ich aber das richtige. *Grins*

    Vielen Dank, Otto. *küss*

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    (hüstel)
    Ähhh, Peggy, nur mal so: das Downloaden vom Musik, an der Du keine Rechte hast, ist illegal.
    Du wirst hier zwar niemanden finden, der Dir deshalb an den Karren fährt, aber trotzdem würde ich das nicht so laut beschreien. Schließlich ist dieses Forum hier sehr stark beachtet, auch von Musikjournalisten oder bestimmt auch von ein paar "Offiziellen".

  6. #5
    Benutzerbild von Peggy

    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    31
    ja, keine panik, zum reinhören, ob´s die richtigen songs sind, finde ich das ganz praktisch. was mir gefällt, kaufe ich dann auch.

  7. #6
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Feenwelt postete
    Ähhh, Peggy, nur mal so: das Downloaden vom Musik, an der Du keine Rechte hast, ist illegal.
    Da wär ich mal nicht so sicher. Ob das downloaden von Musik illegal ist, ist juristisch sehr umstritten. Ansonsten geb ich Dir aber vollkommen recht

  8. #7
    Benutzerbild von Peggy

    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    31
    Ich denke mal, die Richter würden sich kaputtlachen, wenn ich da mit meinem Standard-ISDN und 12 abgebrochenen Downloads im Musik-Ordner ankomme. Von Mike Oldfield - Tricks Of The Light habe ich nur die ersten 20 sec bekommen, das hat gerade mal für den Aha-Effekt gereicht. Und die anderen Lieder von ihm, die ich z.T. auch vollständig hatte, waren nicht zu gebrauchen, nur Gedudel.
    Dank Eurer Beiträge, aber auch durch das Nutzen von P2P habe ich gestern drei CD´s bei Amazon bestellt:
    - Mike Oldfield - Discovery
    - Trio - Da Da Da
    - Instrumental Nuggets
    Also - die Musikinstrustrie soll sich mal nicht so haben. Seit ich P2P nutze, kaufe ich 3mal so viel wie vorher. Ist auch besser, eine Original-CD mit tollem Booklet in der SAmmlung zu haben. Dass die Musikinstrustrie Umsatzeinbussen hat, sollte sie mal lieber auf die sch**ss Musik zurückführen. Das kann doch nicht normal sein, dass ich mit meinen erst 23 Jahren mit der aktuellen Musik seit ca. 1994 nichts mehr anfangen kann, obwohl das ja eigentlich "meine Zeit" ist. *Grrr*

  9. #8
    Benutzerbild von Raggi

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    18
    da gebe ich peggy recht.ich bin baujahr 85..also gerade mal 17 und selbst mir gefällt diese musik von heute kaum noch..dieses ganze schei** gecover....
    -nur das problem ist das man viele Lieder nicht im Laden findet..also läd man sie runter...

Ähnliche Themen

  1. ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 00:14
  2. First Light
    Von Grimaldi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 04:45
  3. NEON "Red Light" ?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 21:37
  4. check up twins - 5exy teacher
    Von loudboxer im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 21:19
  5. DSL-light
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 09:43