Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

suche die Hits aus der ehemaligen Ddr

Erstellt von mausilein123, 19.11.2002, 09:18 Uhr · 17 Antworten · 2.320 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von mausilein123

    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    23
    da ich hier im forum schon so viele musiktipps gefunden habe, die ich entweder vergessen habe oder noch nicht kannte, habe ich mir jetzt in den kopf gesetzt einmal ein wenig in die hits der ehemaligen DDR reinzuhören.
    ich bin mir sicher ihr könnt mir dabei weiterhelfen und ein paar gute tipps geben.

    *schmatz* euer mausilein

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Tja mausi....

    die Puhdys, Karat (über 7 Brücken)

  4. #3
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    markus-snobdame

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Hab auch mal ´ne Frage zu diesem Thema - DDR Hits.

    Gab/gibt es eigentlich Chartauswertungen für die DDR Hitparaden?

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Glaube nur im Radio!
    TIP:
    karat- ALBATROS
    JAQUELINE- AUF DER ERDE
    JAQUELINE- IM PARADIES
    THOMAS LÜCK- KURSCHATTEN
    ARNULF WENNING- ROT SO ROT
    DIETER"MASCHINE"BIRR- INTIM
    MONIKA HERZ- KLEINER VOGEL
    WOLFGANG ZIEGLER- VERDAMMT
    PETRA ZIEGER- WOLKENKINDER
    Muck- ISABELL
    H & N- FLICK FLACK IN DIE NACHT
    KARUSSEL- WIE EIN FISCHLEIN UNTERM EIS
    HERZBUBEN- DU HAST DEN FARBFILM VERGESSEN (so hiessen früher die prinzen)
    HOLGER BIEGE- COLA WODKA
    HOLGER BIEGE- SAGTE MAL EIN DICHTER
    USW.USW.

  7. #6
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ DJDance: ist "Du hast den Farbfilm vergessen" im Original nicht von Nina Hagen?

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Es gibt zumindest zwei mir bekannte CD-Serien mit DDR-Mucke:
    1. "Das Beste aus der DDR", drei CDs "Rock", "Pop", "Kult" und ein Video,
    2. Eine Serie vom Berliner Rundfunk 91,4, dem Fernsehmagazin F.F. und der Deutschen Schallplatten GmbH Berlin. Hier gibt es glaube ich vier Doppel-CDs unter dem Seriennamen "Das waren unsere Hits". Die einzelnen Folgen haben dann nochmal unterschiedliche Titel! Ich kenne nur den Titel "Jugendliebe"!
    Da sind dann so tolle Sachen drauf wie "Am Fenster" von City, "Der blaue PLanet" von Karat, "Bataillon d´amour" von Silly und das schon erwähnte "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen!

    Letzteres ist auch auf der "Kult"-Ausgabe der erstgenannten Serie! Ferner Frank Schöbel mit seiner Superschnulze "Wie ein Stern", Jürgen Hart "Sing mei Sachse sing" und Sonja Schmidt "Ein himmelblauer Trabant"

  9. #8
    Benutzerbild von loudboxer

    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    140
    Inka - Spielverderber

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Dieses zweideutige "Geh zu ihr und lass deinen Drachen steigen", von wem war das? Soweit ich weiß, war es 80-er, nicht?

    Bin zwar Wessi-Berlinerin, aber Anfang der 80-er war Karat bei uns mächtig angesagt. "König der Welt"... "Le Doyen" (seeehr melancholisch)... "Albatros", "Der blaue Planet"... Soweit ich weiß, war Karat eine der wenigen Ost-Bands, die im Westen auch mal ein Konzert gegeben haben. Außerdem bekam man in Berlin-West auch das Ost-Radio rein, was allerdings nicht sehr populär war. Das Ostfernsehen war dagegen sehr viel interessanter.

    Mein absoluter DDR-Favorit ist allerdings "Am Fenster" von City (noch aus den 70-ern). Dieser Geigengott, dieser begnadete Teufelsmusiker - ich finde keine Worte für die Bewunderung, die ich für dieses Lied habe.

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @Babooshka
    "Geh zu ihr" ist von den Puhdys. Ist wohl aus dem Soundtrack zu dem Film "Paul und Paula" von 1973!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Hits des Norden suche ein Platzierun
    Von dikuss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 21:25
  2. Ehemaligen Treffen
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 12:54
  3. suche 4 bekannte 80iger hits
    Von erik im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 23:34
  4. Suche keine Hits der 80er...
    Von [CIA]6339 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 15:08
  5. musik von ehemaligen Disco in Stelle (zeppelin) gesucht
    Von rainer_oz im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 01:47