Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche "Die Mauer" oder ähnliches... Interpret?

Erstellt von ReaperRich, 01.07.2003, 22:56 Uhr · 5 Antworten · 867 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ReaperRich

    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2
    hi,
    wie gesagt suche ich die mauer... es ist nicht von ebba grön, das habe ich mir schonmal angehört.

    gehört habe ich das lied nur ein einziges mal und zwar bei radio SAW, muss ungefähr anfang bis mitte der 90er gewesen sein (sorry, ich weiss schon: das ist ein 80er board, aber ich hoffe trotdem auf hilfe!). es muss so zwischen 22:00 und 1:00 gewesen sein...

    ich weiss leider nicht mehr, ob es einen sänger gab, aber wenn ja, war es ein mann! ähnlichkeit hat der sound mit den einstürzenden neubauten, da ich mich in deren musik aber recht gut auskenne, weiss ich, dass es nicht von denen ist. ich meine aber, mich daran erinnern zu können, dass der moderator damals irgendetwas im zusammenhang mit den EN gesagt hat. habt ihr irgendeine ahnung? HELP

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Vielleicht die "Chinesische Mauer" von Michael Cretu?

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Habe einen Datenbankeintrag für nen Typen ....

    Wolfgang Neuss "Die Mauer" auf einer 1995 veröffentlichten CD
    "Ich hab noch einen Kiffer in ..." (weiter nicht ausgeführt)

    vielleicht kennt den Typen ja jemand, die Trackliste weißt jedenfalls auf
    mehrere Songs mit politischem Hintergedanken hin, z.B. "Führerbunker mit
    Wasserspülung" und "Wer noch einmal ein Gewehr ..."

  5. #4
    Benutzerbild von ReaperRich

    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2
    huhu
    danke schonmal für die schnellen antworten, aber das war es leider nicht (cretu) und neuss kann ich mir 1. nicht vorstellen und 2. nicht finden

    ich kann mich erinnern, dass es etwas düstere musik war, etwa wie ein orchester oder ähnliches und es hat sich eben angehört, ich habe so an die richtung göthes erben und das ich schon gedacht, bin aber bisher nicht fündig geworden

  6. #5
    Benutzerbild von Sleeper.de

    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    9
    Hallo,

    der leider 1989 verstorbene Wolgang Neuss ("Ich hab noch einen Kiffer in Berlin") wirkte beim legendären Kabaret "Die Stachelschweine" als Mann mit der Pauke mit und war als Schauspieler im Nachkriegsdeutschland sehr erfogreich, ist allerdings durch notorischen Konsum von diversen Drogen zum longhaired Stadt-Mescalero mutiert, der noch eine zeitlang zahnlos im Stern gefeatured wurde. Platten u.a. auf PHILIPS, FONTANA und BELLAPHON.

    Grüße
    Sleeper.de

  7. #6
    Benutzerbild von vinylsafer

    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    58
    John F & The Gropiuslerchen gab es auch mal mit "Berlin,Berlin"dein Herz kennt keine Mauern erschienen bei Vielklang Berlin 1987 und der Remix dann 89

Ähnliche Themen

  1. Suche Namen des Titel oder Interpret
    Von KaDargo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:58
  2. Die Mauer
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 00:17
  3. suche titel oder interpret (dringend)
    Von d_hu im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 06:56
  4. Titlesuche bzw CD oder ähnliches was sonst (grins)
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 15:23
  5. Wer hat Eurotops auf Video? Oder Ähnliches !!!
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 16:49