Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Suche diesmal gleich 2 Titel

Erstellt von Veja, 08.03.2002, 20:57 Uhr · 8 Antworten · 1.696 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hallo, bin mal wieder auf der Suche nach 2 Titeln, beide sehr bekannt, aber mir will einfach nicht einfallen, worum es sich handelt.

    1. Bei diesem Titel geht der Refrain folgendermaßen:
    You don't know what it's like
    you don't know what it's like
    to love somebody
    to love somebody
    the way I love you
    Dürfte wesentlich älter sein als 80er.

    2. Hier lautet der Refrain:
    Oh won't you stay just a little bit longer
    Singt ein Mann in normaler Stimmlage, doch gegen Mitte des Liedes singt er die Zeile plötzlich mit einer hohen und schrillen "Fistelstimme".
    Dürfte aus den 70ern sein.

    Mich würden Interpret, Titel und Erscheinungsjahr interessieren, ich hoffe, jemand von Euch kann anhand meiner Angaben erkennen, was gemeint ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    Das erste heißt "To Love Somebody", im Original von den Bee Gees (1967). 1990 gab es eine recht erfolgreiche Version dieses Liedes von Jimmy Somerville.

    Bei dem zweiten weiß ich auch nicht, wie es heißt, aber ich weiß, welches Du meinst (war doch mal in irgendeiner Werbung). Einen Ausschnitt gibt es auch in einem DJ-Mix aus den frühen 80ern (Disco Breaks), aber das ist auch wieder mal eine Coverversion (Text ist glaube ich auch leicht verändert). Das Original ist auch mit Sicherheit älter.

  4. #3
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    zum Zweiten:

    Könnte es Stay von Jackson Browne sein? Wäre von 1977. Es kann aber durchaus sein, dass auch dies eine Cover-Version ist.

  5. #4
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Danke! Das erste war schon mal ein Volltreffer (und dann auch noch gleich in 2 guten Versionen), das zweite muß ich noch prüfen.

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Das Original von "Stay" stammt von Maurice Williams and the Zodiacs und war 1960 ein Nummer 1 Hit in den Staaten.

  7. #6
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @ frickson: Richtig, und das ganze gibt es auch auf dem Dirty Dancing Soundtrack. Die dazu gehörende Werbung ist BITBURGER

  8. #7
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    Bei dem Song in der Bitburger Werbung (mit Sportmoderator Marcel Reif) handelt es sich um "Gaskin Street - Stay a little Bit longer". Ist aus dem Jahr 1995.

  9. #8
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    cater78 postete
    zum Zweiten:

    Könnte es Stay von Jackson Browne sein? Wäre von 1977.
    Das ist die Version, die Veja sucht. Ist auf dem Album Running On Empty von Jackson Browne.
    Gruß
    Gosef

  10. #9
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Ja, die Version von Jackson Browne war der gesuchte Titel, vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt der Titel doch gleich...
    Von PaddyQL im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 10:26
  2. 1. Posting...und gleich ne Suche...!
    Von mightyduck im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 22:26
  3. noch eine suche: diesmal titel aus einem film.
    Von olafth im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2003, 17:42
  4. Suche noch ein Lied - diesmal schwierig...
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 19:48
  5. Diesmal suche ich ein Lied von 1994
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2002, 14:44