Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche Disco Song 80er

Erstellt von Feldhofe, 07.12.2003, 21:50 Uhr · 9 Antworten · 2.087 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feldhofe

    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    16
    Hallo!

    Ich war gestern auf einer 80er-Jahre Party und da wurde ein Stück gespielt, vondem ich den Titel suche....
    Im Hintergrund singt eine Frauenstimme immer etwas so ziemlich auf einer Tonlage, das wie "shipte-shipship, shipte-shipship, shipte-shipship" klingt.
    Hat da einer eine Idee, was das für ein Lied sein könnte?
    Wie gesagt, wurden nur 80er gespielt....

    Und dann war da noch ein Lied...möglicherweise war das auch ein Textstück von demselben Stück wie oben (das weiß ich nicht mehr so genau).
    Das war ein spanisches oder italienisches Stück, auch so Art Discomusik...klingt etwas durcheinander, es gibt darin eine Stelle, die so ähnlich wie bei diesem schrecklichen "Asereje" von Las Ketchup klingt, nur viel langgezogener...."Asseeeeeehey-heeeeeyy-heeeeeyy".
    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??
    Wäre echt super!!

    Gruß & danke, Feldhofe

    edit: ich seh grade, ihr habt den Club sogar bei den "besten Clubs im Lande" gelistet...das war am Samstag im "Cult" in Hamburg, vielleicht war ja sogar zufällig jemand da und erinnert sich noch ein bisschen an die Stücke?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Also mit den Angaben kann man bestimmt nicht so viel anfangen. Beim ersten würde mir nur "Middle of the road" mit "Chirpy chirpy cheep cheep" einfallen. Aber das war bereits in den 70ern.

  4. #3
    Benutzerbild von Feldhofe

    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    16
    nein nein, middle of the road ist das nicht! Das ist auch nur so im Hintergrund von der Frau, während der Mann singt.
    Das ist definitiv 80er Musik, beide Lieder (oder auch eins, falls das ein und dasselbe ist, was ich eigentlich glaube).
    Was könnte euch noch wieterhelfen??

    Gruß FH

  5. #4
    Benutzerbild von Feldhofe

    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    16
    mal wieder up!

  6. #5
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Zu Song No. 2:
    "What's up" von 4 Non Blondes?
    Gruß
    Gosef

  7. #6
    Benutzerbild von Feldhofe

    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    16
    nein nein! defintiv ein 80er, außerdem NICHT englisch!!
    habt ihr noch tipps? es müsste doch in den 80ern noch richtig wild spanische oder italienische discoknaller gegeben haben!!

    gruß fh

  8. #7
    Benutzerbild von discoldy

    Registriert seit
    12.09.2003
    Beiträge
    32
    zu zweiten Stück mit den langgezogenen Stellen
    hör dir doch mal dies an:

    Neil Diamond - New Orleans

  9. #8
    Benutzerbild von Feldhofe

    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    16
    hmmm...sicher dass das von neil diamond ist? kann da nichts finden!

  10. #9
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Also, wenn ich im Cult bin, laufen nicht so die hyperungewöhnlichen Sachen, jedenfalls Samstags nicht. Daher würde ich mir zunächst mal die bekanntesten Sachen anhören, die da wären:
    Ivan : Fotonovela
    Tullio De Piscopo - Stop Bajon
    Vanilla : Paradise mi amor (nur der Titel wird spanisch (?) gesungen)
    Righeira: Vamos a la playa oder No Tengo Dinero
    Matia Bazar: Ti Sento
    ...
    ...

    Wir hatten das Thema spanische/italienische Discomusik hier schon öfter.
    Gib unter Suche einfach Ivan und Fotonovela an, dann kommen die ergiebigsten Threads schon zutage.

  11. #10
    Benutzerbild von Feldhofe

    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    16
    Richtig! Genau so ist es -eigentlich kenne ich ansonsten auch mehr oder weniger immer fast alle Songs, und auch dieser bzw. diese (ich bin mir eigentlich sicher, dass es zwei sind!) kommt häufiger.
    Find ich ja cool, dass du das Cult auch kennst.
    Werde mir in den nächsten Tagen mal eure genannten Titel anhören und mein Urteil bekannt geben... ;-)
    Vielen Dank schonmal!!

    Gruß FH

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe SUCHE Disco/ Elektro -Song 80er
    Von kohl1topf im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:16
  2. SUCHE Disco/ Elektro -Song
    Von kohl1topf im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:33
  3. GELÖST!!!...Suche Song aus 80er Jahre Disco
    Von Nepomuk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 22:16
  4. suche Disco Song von Audrey Landers
    Von BX-8017 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 16:30
  5. suche disco - song!!!
    Von binchen im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 18:49