Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Suche diverse songs

Erstellt von Moai, 26.10.2003, 17:42 Uhr · 33 Antworten · 4.618 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Moai

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    ich suche noch von etlichen songs die Interpreten, eine kleine Auswahl (20 Titel) habe ich gekürzt auf meine Homepage http://home.arcor.de/aengler/songs.html gestellt (alle um 500kB groß), wäre toll, wenn dem einem oder anderen von Euch die Interpreten bzw. Titel dazu einfallen.
    Danke schon mal im voraus.

    Und hier was mir so einfällt zu den Songs:
    Song1 bis 10 sind Instrumentals.
    Das erste Intrumental klingt irgendwie so ähnlich wie "die unendliche Geschichte" von Klaus Doldinger (Theme of sadness) sollte mich stark wundern, wenn es nicht von Doldinger ist.
    Das 2. Instrumental könnte von James Last/Zamfir stammen, das 3. von J.M. Jarre.
    Das 4. ist zwar die E.T Titelmelodie, aber ich suche genau diese Version (Anfang 80er Jahre), wurde bei Lord Knut im RIAS öfter gespielt. Beim 5. Instrumental habe ich gar keine Idee, aber müßte auch Anfang der 80er sein. 6. Instrumental geht wieder in Richtung J.M. Jarre und das 7.+ 9. klingt wieder nach James Last.Song8 ist ein Mix aus Filmmusik-Klassikern auch von Lord Knut damals gespielt. Das 10. Instrumental klingt irgendwie klassisch.

    Song11 bis 20 sind alle aus den früheren 80er. Song11 visions of you???.
    Song12 "unchained melody" aber von wem ist diese Version? Song13 klingt nach Joy Division, finde den song aber nirgends bei Joy Division. Song14 klingt nach Bananarama, aber keine Ahnung wie der song heißt - nicht zu finden. song15 das selbe wie song12, uralt Klassiker neu aufgemischt, aber von wem?song18 klingt wie OMD, super 80s song.Song20 ist aus der guten alten Italo-Welle.

    Dann suche ich noch einen song, so um 1984, gesungen von einem Mann, hier einige Textauszüge, soweit ich mich erinnern kann(am Ende, und ich glaube auch am Anfang ist das Ticken eines Weckers zu hören):

    baby pain, makes my heart trouble 'gain, it's so easy to *, baby baby baaaby pain

    Von Propaganda's Dr. Mabuse gab es mal eine langsamere Version , kennt die jemand und weiß wie die genau heißt?

    Grüße
    Alexander

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Nr. 7: Ricky King - Verde (1976)
    Nr. 12: Leo Sayer - Unchained Melody (1986)

  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    11 Moti special

  5. #4
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Das mit dem "Mix aus Filmmusik-Klassikern" bei Instrumental Nr. 8 würde ich für ein Gerücht halten!
    Fakt ist, dass das eine Erkennungsmelodie ist! Und zwar kommt dieses Stück immer bei Filmen, die mit 'TOBIS' (Filmverleih, -produktionsfirma o. ä.? k. A.) zu tun haben! Es erscheint dann im Vorspann das TOBIS-Logo (genauso wie das Logo mit dem brüllenden Löwen bei MGM). Vielleicht kann jemand mit den Angaben was anfangen...

    ===

    Zu den anderen:

    Für #13 hab ich ne ganze Weile gebraucht, aber ich hab's schließlich rausgekriegt:
    "Motherad" von CASSANDRA COMPLEX.
    #14 ist tatsächlich Bananarama! Der Song heißt "Cheers Then", von 1982.

    #15 ist irgendein (schreckliches!!!) Italo-Disco (?) Cover von "When you walk in the room" von Jackie Shannon (1964) alias "So süße Schuh" von den Moonbeats
    -sm

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Song 15 >
    Also mein lieber Mann > "When you walk in the room" von Ramming Speed
    war damals der absolute Knaller auf den Jahrmärkten. Rauf und runter lief
    das Teil.

  7. #6
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    ich darf's trotzdem schrecklich finden
    und wenns auf Jahrmärkten läuft ist das erst recht kein Qualitätsmerkmal
    da muss ich mir sowieso zuviel lollies und petry anhören ;D

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @synmaster> ich rede nicht von heute, sondern von den Mitt-80ern !
    Da liefen bei uns reihenweise nur "geile Discoscheiben". Die neuesten Sachen
    und sehr viel Italodisco. Alleine deshalb habe ich mich immer sehr lange dort
    aufgehalten, um nix zu verpassen. War meist besser wie jede Radiosendung
    Aber wenn Du mit der Art der Musik nix anfangen kannst, iss es Dein Bier

  9. #8
    Benutzerbild von Moai

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    4
    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten - hier sind eben Profis am Werk.

    @synmaster, zu Instrumental Nr.8, stimmt, der Anfang ist/war der übliche Vorspann zu Beginn eines MGM-Films und danach folgen eben einige Filmklassiker zusammengemischt (wahrscheinlich alles MGM Klassiker), z.B. "Vom Winde verweht", "Goldfinger" etc. jeweils für eine Minute hintereinander, den kompletten Mix gibt's hier:
    http://home.arcor.de/aengler/ **** EDIT ***** (64kbps ca. 3MB)


    Hier ein Zwischenbericht der gefundenen Lieder:

    7. Ricky King "Verde" 1976 - wohl der erste Hit/erste Veröffentlichung von ihm
    11. Moti Special "Visions of you" Single 1984 B-Seite- hätte ich nicht gedacht, muß wohl aber ein andere Sänger sein, da sonst die Stimme höher ist (Michael Cretu Produktion)
    12. Leo Sayer "Unchained melody" 1985 (klleiner Hit 1986 - UK Platz 54)
    13. Cassandra Complex "Motherad" von LP Greanade 1986
    14. Bananarama "Cheers then" erste selbstgeschriebene Single 1982, 1983 auch auf der LP Deep Sea Skiving erschienen und auf der "Bunch of Hits" zu finden
    15. Ramming Speed "When you walk in the room" 1984 12" Italo-Kopie von besagtem Klassiker (Jackie De Shannon),

    *+*+*+*+*+*+*+*+*+ E D I T *+*+*+

    Bei der ANmeldung wirst du daruafhingewiesen, in den Forumsregeln steht es deutlich, und in verschiedenen Threads stehts auch ... MP3-Dateien und direkte Dowloads sind auf diesem Forum nicht erlaubt und werden "normaler Weise" kommentarlos gelsöcht.

    edit vom Admin, 27.10.03, 18 uhr 30

    ]*+*+*+*+*+*+*+*+*+ E D I T *+*+*+

  10. #9
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Song 10:

    Beethoven - Romanze für Violine und Orchester Nr. 2 F-dur op. 50

    arrangiert von James Last (Album "Classics Up To Date Vol. 2")


    Song 20:

    Brando - Rainy Day

  11. #10
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    No. 1: Diese Version ist nicht auf dem Soundtrack der Unendlichen Geschichte. Das Stück ist aber auf jeden Fall von Klaus Doldinger.

    No. 4: klingt in der Tat nach einem Auszug aus Jarre's 1. Oxygen-Album, aber der Soundfile kommt mir sehr unbekannt vor. Vielleicht irgend ein Mix?

    No. 5 könnte aus einem Western stammen, es ist doch einiges an Filmmusik in deinen Files...

    No. 6 klingt wiederum wie ein 'poppiges' Doldinger-Stück oder vielleicht nach Tangerine Dream, die eigentlich auch 'ne Menge Filmmusik gemacht haben.

    Bei No. 8 bzw. No. 21: erkenne ich nur James Bond von 1:50 an, das ab 2:40 übergeht in eine Pop-Version von Ennio Morricone's Titelstück aus 'The Good, The Bad And The Ugly'. Der Rest will mir nicht einfallen.

    Bei no. 2 und 9 tippe ich nicht auf James Last - aber ich kenne die Stücke auch nicht.

    No. 10 müsste sich doch raus finden lassen, das ist doch sehr bekannt...?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche diverse Cases für Musikerbedarf
    Von djrene im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 01:29
  2. Suche Diverse Werbung von Schallplatten der 80er Jahre!
    Von 80s-Flash-in-the-Night im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 14:10
  3. Wanted: Jahreszahlen der Veröffentlichung für diverse Songs von Matchbox
    Von raptor230961 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:01
  4. Suche diverse Formel Eins Folgen auf DVD....
    Von deneuved im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:49
  5. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57