Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Suche ein Deutsches Geburtstags lied ???

Erstellt von DJZerocool, 31.07.2004, 20:04 Uhr · 4 Antworten · 2.600 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJZerocool

    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    11
    Hallo @ all
    Such ein Deutsches Geburtstagslied was gerne auf Hochzeiten gespielt wird weill man da sehr gut bei Trinken Muß.
    Habe mal einen Text ausschnitt : Wer im Juni geboren ist tritt ein tritt ein !!!
    Das Lied wird über die ganzen Monate gesungen und in Jedem Monat wo man Geboren ist bzw. Geburtstag hat muß der Jenige eintretten und einen Schnaps trinken.
    Wer kann mir sagen wo ich dieses Lied Kaufen kann bzw. Wie das Lied Richtig heißt.

    Ich sag schon mal im Voraus danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi !
    Also das Teil wirst Du nicht käuflich erwerben können. Das weiss ich zwar nicht 100 %ig, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
    Vor zwanzig Jahren habe ich das schon mit meiner damaligen Band auf Hochzeiten zu der Melodie "Es klappert die Mühne am rauschenden Bach"
    spielen "dürfen", damit der Festwirt seinen Schnaps los wird.
    Wenn es wirklich erschienen sein sollte, würde ich es in der "Ballermann"-Abteilung versuchen.

    Viel Erfolg .

    Ruedili

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Das habe ich etwa Mitte der 70er Jahre (!) schon mal gehört, gesungen auf einer Familienfeier - und schon ziemlich verdrängt inzwischen.

    Ich kann mir auch weniger vorstellen, dass das mal auf Platte erschienen ist, es ist eher ein "Traditional".

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Auwehzwick! Das haben wir an meinem 16. Geburtstag gesungen - danach war die Party recht schnell vorbei, denn wir tranken auf Ex Schnaps aus Wassergläsern.

    Das Lied hat meiner Meinung nach keinen echten Titel. Aber wir sangen das so:
    "Und wer im [Monat xy] geboren ist
    steh auf, steh auf, steh auf
    Er nimmt sein volles Glas zur Hand
    und trinkt es aus
    bis an den Rand
    Trink aus, trink aus, trink a-ha-aus
    trink aus, trink aus, trink aus."
    (Die letzten beiden Zeilen werden solange gesungen, bis derjenige ausgetrunken hat. Und das meine ich ernst. Wir haben mal 10 Minuetn lang "Trink a-ha-aus" gesungen, bis diejenige so genervt war, daß sie dann wirklich austrank.)
    Daß es auf die Melodie von "Es klappert die Mühle..." gesungen wird, kann ich bestätigen.
    Ich glaube auch nicht, daß das jemals veröffentlicht wurde. Falls doch, so könnte es jemand im Forum von www.ingeb.org wissen - die beschäftigen sich dort schwer mit deutschem Liedgut.

  6. #5
    Benutzerbild von DJZerocool

    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    11
    Hallo @ alll
    Das sind ja schon mal Antworten ich werde mal sehen ob ich finde irgendwie und falls es wirklich Veröffentlich wurde gib ich euch ein posting hier rein.
    Wasserglässer mit schnaps das muß ja ne Horrorparty gewesen sein.

    Gruß DJ Zerocool

Ähnliche Themen

  1. suche ein deutsches Lied aus 80ern
    Von nitewald im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:37
  2. GELÖST: Hilfe suche Deutsches Lied
    Von Grisu6470 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:29
  3. Suche ein deutsches Lied...
    Von muhkuh im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 22:27
  4. suche deutsches Lied aus den 80ern
    Von Luka im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 07:56
  5. Suche deutsches rap lied
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 22:18