Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche ein Stück SEIT 1980!! (sehr schwer)

Erstellt von synmaster, 31.07.2003, 02:22 Uhr · 7 Antworten · 1.612 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Jou.
    Hab jetzt seit Januar (fast) still hier mitgelesen und realisiert, dass hier (fast) nichts unmöglich ist Deswegen bring ich jetzt auch mal meine Hämmer...
    Die Originalaufnahmen habe ich nicht mehr, da die Kassette hopsgegangen ist...aber ich könnte den Song sogar noch aus dem Kopf spielen bzw. rearrangieren...

    Also fangen wir mit dem schwersten an, sollte so 1979-1983 sein...
    Ich hab nur Textfetzen und alles was in { } ist ist nach Gehör, d. h. ohne Gewähr (aber mit Pischdole )

    In medias res...

    [SONG]
    ca 1979-1983, rockig, Tempo ca. 120 - 130, 2 und 4 sehr stark von (Heavy)Snare betont
    Richtung: Melodic-Rock (Richtung SAGA, d. h. viiiiiiiiel Keyboard drin )

    VERSE 1
    "Crazy { Love } .........{hard rock} café
    I'm drinking coffee, she came away
    She ordered...............precious sum of money"
    ..............................
    Oh-o-oh-o"

    [8 Takte Zwischenspiel]

    VERSE 2
    { ??? }

    REFRAIN

    Another daaaaaaaaaaaaaaay....
    In the afternoon
    ?{ my delight }
    Another daaaaaaaaaaaaaaay....
    In the afternoon
    ?{ my secret delight }

    [SNIP]
    [ganz viel später...]
    [BRIDGE]

    Ooooooooooh watch out!
    Someone better listen to him!
    Ooooooooooh watch out!
    ???!
    Ooooooooooh watch out!
    {...}
    Ooooooooooh watch out!
    ............... { fantasy, yeah! }


    Ha jetzt bin ich mal gespannt, ob ich das Ding nach 23 Jahren noch auf Tonträger bekommen kann irgendwie über 99 Ecken

    in freudiger Erwartung
    -sm-

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    *schieb*
    (nach fast 1 Jahr darf ich das mal )

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    synmaster postete
    ...aber ich könnte den Song sogar noch aus dem Kopf spielen bzw. rearrangieren...
    Also, wie wäre es mit von Dir angebotener Option, den Titel mal vorzuspielen? Irgendein Instrument sollte irgendwo vorhanden sein, und ein bissel Melodie wirkt manchmal Wunder!

    Gruß
    Christoph

  5. #4
    U H F
    Benutzerbild von U H F
    http://www.google.de/search?hl=de&ie...nG=Suche&meta=

    Is ja witzig. Eine Studie ...

  6. #5
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Ich krieg n Vogel!!!!

    Das ist *MEIN* Posting im Usenet vor JAHREN!
    LOL man wird ja richtig zur Berühmtheit in dem Ding

    Muss ich dir ja mal danke sagen dass ich jetzt weiß, dass ich in einem PDF verewigt bin

    Ich glaub ich brauch jetzt einen Drink

  7. #6
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Christoph postete
    Also, wie wäre es mit von Dir angebotener Option, den Titel mal vorzuspielen? Irgendein Instrument sollte irgendwo vorhanden sein, und ein bissel Melodie wirkt manchmal Wunder!
    Gemach gemach...

    Synthie ist hier, nur der MiniDisc ist eben seit einigen Wochen in Reparatur
    Cubase, Logic etc. jibbet hier nicht
    Und der Song ist zu schwer zu identifizieren als dass ich euch einfach so irgendwelches MIDI-Gepiepse auf die Ohren drücken könnte

    Hm. Kommt jetzt halt etwas spontan, dass so schnell so viele Reaktionen kommen, weil als ich den Thread hier eröffnet hatte, hatte sich monatelang niemand dafür interessiert. Und ich wollte auch nicht kindischerweise mir selber antworten um den Thread alle 2 Tage zu schieben...

    OK, ich werde mal was versuchen ...

  8. #7
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    Gelöst (NACH FAST 30 JAHREN)

    Sodele, der ist jetzt auch gelöst. War einer meiner "Hämmer", den ich niemand vorsingen konnte (hab die Stimme da nich' für)
    A "long shot", wie der Angelsachse sagt.

    Giorgio Moroder & Joe Esposito - A Love Affair (1983)

    Wenn ihr mich fragt, ein SEHR untypischer Moroder. Genauso "synthig" klangen ASIA, SAGA, Loverboy & Co anno '82/'83 ebenso (Tipp: "Heat Of The Moment", wenngleich John Wetton auch noch etwas mehr Vokal-Power in petto hat). Kein Wunder, dass ich das nie gefunden hatte. Eine Sample-Anfrage eines Users heute hat mich allerdings fast aus meinem Sessel springen lassen, denn das war genau das Stück das ich keinem richtig erklären konnte. Diesem Menschen bin ich auf ewig unendlich dankbar, denn wenn ich ein Sample habe, komm ich auch auf den Text. Den Dummfug, den ich damals mit meinem Fünftklässler-Englisch herausgehört hatte, kann ich heute (meist) in sinnvolle Sätze bringen


  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Gelöst (NACH FAST 30 JAHREN)

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    Sodele, der ist jetzt auch gelöst. War einer meiner "Hämmer", den ich niemand vorsingen konnte (hab die Stimme da nich' für)
    A "long shot", wie der Angelsachse sagt.

    Giorgio Moroder & Joe Esposito - A Love Affair (1983)

    Wenn ihr mich fragt, ein SEHR untypischer Moroder. Genauso "synthig" klangen ASIA, SAGA, Loverboy & Co anno '82/'83 ebenso (Tipp: "Heat Of The Moment", wenngleich John Wetton auch noch etwas mehr Vokal-Power in petto hat). Kein Wunder, dass ich das nie gefunden hatte. Eine Sample-Anfrage eines Users heute hat mich allerdings fast aus meinem Sessel springen lassen, denn das war genau das Stück das ich keinem richtig erklären konnte. Diesem Menschen bin ich auf ewig unendlich dankbar, denn wenn ich ein Sample habe, komm ich auch auf den Text. Den Dummfug, den ich damals mit meinem Fünftklässler-Englisch herausgehört hatte, kann ich heute (meist) in sinnvolle Sätze bringen

    Geil ! Der Song ist genau mein Geschmack

    Zum Glück gibts das Album auch noch auf CD

    Solitary Men: Amazon.de: Musik

Ähnliche Themen

  1. Winder (Fox bzw Italo Dance sehr schwer)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 00:09
  2. Ich suche und es ist sehr schwer ! Hoffe bin im richtigen Forum !
    Von PW Silke im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 10:57
  3. ebay --> CDs Stück für Stück 75 Cent !!!
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 21:04
  4. Suche diese Italo Dance Platten sehr schwer zu finden!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 15:05
  5. sehr harte Nusss seit 10jahren
    Von new_romantics im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2002, 05:46