Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Suche ein Titel aus der ende 70 anfangs 80er

Erstellt von jocker73, 04.10.2013, 20:02 Uhr · 30 Antworten · 3.437 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Suche ein Titel aus der ende 70 anfangs 80er

    Zitat Zitat von jocker73 Beitrag anzeigen
    Nicht Berni Paul und auch nicht Precious Wilson...sorry. Das lied habe ich gehört als ich ein kleines kind war, also mehr in richtung 1977 bis 1979 und (also mehr ende 70er als anfangs 80) man hört das Piano wie es in Youtube gespielt würde, und es war mehr so eine Ballade als Disco. [...] Aber das war ein Song wo viel Pianos gespielt würde.
    Puhh. Das mit der Ballade ist das Schwierige. Hättest du das nicht gesagt, hätte das sehr gut "One for me, one for you" von LA BIONDA von 1978 sein können. Da klimpert die ganze Zeit so ein (elektrisches?) Piano durch den gesamten Song.

    Irgendwie kommt mir sogar noch Laura Branigan in den Sinn - fragt mich nicht wieso. Nein, nicht "Self Control" - schon viel zu spät. Ich mein ihre Synthpop-Zeit (1980-1983), mit so Stücken wie "Solitaire".

    Drittens: jocker73 ist vermutlich aus Italien, deswegen könnte es natürlich auch wieder mal was aus der Italo-Disco Ecke sein. 1981-82 klang Italo-Disco bekanntlich auch noch stellenweise anders, also nicht flächendeckend wie Max Coveri, Spagna oder Sandy Marton.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von SchaubFD

    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    52

    AW: Suche ein Titel aus der ende 70 anfangs 80er

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    oops dass sind doch 2 wichtige Infos .... Sampler und Instrumental "Sampler" und schneller
    mal gespannt was da jetzt bei rauskommt
    Mal im Ernst, auch wenn es nicht das Stück von 1979 +/- ist, ich habe das Stück vor kurzem als meiner Meinung nach Instrumentalstück gehört. Es ist einiges schneller, enthält aber Tongenau diese von ihm gespielte Melodie, bis er die Tonart wechselt. Ich meine es wäre eine Cover Version von einem "Almighty" gespielt, ich habe schon kräftig gesucht, es aber noch nicht gefunden, bleibe aber dran. Wenn man eine Cover Version findet, könnte man über die Information vielleicht an sein gesuchtes Stück kommen. Von Almighty habe ich viele der Instrumentalfassungen geladen (iTunes) ggf. habe ich es dann mit einem Sampler in Verbindung gebracht.

  4. #23
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Suche ein Titel aus der ende 70 anfangs 80er

    Mal zwischengefragt (denn ich versteh grade überhaupt nichts mehr)

    Sind jocker83 und SchaubFD ein und dieselbe Person? Der Thread wurde doch von jocker73 gestartet, der aber sehr sicher Deutsch als Fremdsprache spricht... Jetzt schreibt hier aber SchaubFD andauernd, als wäre er selber der Threadersteller oder der "Suchende"? Ich raff's grade irgendwie nicht...wie passt das alles logisch zusammen?

  5. #24
    Benutzerbild von SchaubFD

    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    52

    AW: Suche ein Titel aus der ende 70 anfangs 80er

    Er (joker83) sucht diesen Titel und ich (SchaubFD) versuche ihm zu helfen. Den Rest bitte aus meiner Antwort oben lesen.

  6. #25
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Suche ein Titel aus der ende 70 anfangs 80er

    @synmaster: mich macht diese Soundsuche auch gerade irgendwie krank ... weil absolut Bahnhof ... einzig ist dabei ... wieso kenne ich die Melodie ??? Alles kennt glaube ich kein Mensch und selbst wenn man es kennt fehlt der zündende Gedanke ... vielleicht suchen wir auch an der völlig falschen Stelle ... frage mich warum mich das Teil gerade an Jahrmarkt und eher Funk/Soul/Disco der 70er erinnert ...

    Zusammengefasst:

    1. youtube https://www.youtube.com/watch?v=f8u2pJu0btM
    2. Ende der 70er / Anfang der 80er (noch durchaus alles im Rahmen, da gabs vieles)
    3. lief 1997 im Radio (wenn es im UKW Radio lief, wäre es mit Sicherheit ein Hit, zumindest One Hit Wonder)
    4. Ballade (da kriege ich gerade nen vollen Rückwärtsschub und kreuseln sich die paar Nackenhaare)
    5. männlich / weiblich nicht bekannt / kann sein / kann nicht sein (Krise !!!)
    6. Vergleich gezogen mit Bruce Springsteen (ääääh zu 5. versteh auch nix)
    7. Intro Piano (siehe youtube - alles denkbar)
    8. dann kommt die Wende - es soll auf einem Instrumentalsampler drauf gewesen sein (spricht dann viel für den Boss^^)
    9. mit einmal soll die Ballade noch deutlich schneller sein, als das gespielte in youtube ... nu überhol ich mich selber
    10. die Lösung ???

    vielleicht ein 60er High Energy Mash Up

    The Beach Boys "Then I kissed her" > Carmen "Then he kissed me" (sowas in der Art meinte ich mit Jahrmarkt)

    wäre jetzt mit dem Hintergrund der Almighty Mixes vielleicht auch denkbar ...

    oder das Medley von Eruption

    "I can't help myself" / "It's the same old Song"
    aus 1983

  7. #26
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Suche ein Titel aus der ende 70 anfangs 80er

    Noch ein Song bei dem ich mir die Soundschleife durchaus vorstellen könnte und zeitlich passen würde
    Donna Summer "Love's unkind"

  8. #27
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Suche ein Titel aus der ende 70 anfangs 80er

    @Zachi ja, ich klink mich so langsam auch aus. Das ist mir alles zu wirr, auch wegen Threadwirrwarr, who's who etc.
    Viel Glück an die anderen Sucher, aber ich seh da für mich erstmal kein "Land"...Außerdem schreibt jocker73 schon seit 10/2013 nichts mehr, so dass wir nicht mal 'ne Rückmeldung hätten, wie nah wir alle dran sind (oder wie weit entfernt, je nachdem)

  9. #28
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Suche ein Titel aus der ende 70 anfangs 80er

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    @Zachi ja, ich klink mich so langsam auch aus.
    tja ... wenn es nicht dieses On the Roof von dem Schweden gegeben hätte ... Jahre lang haben wir danach gesucht und ... plötzlich ... wenn jetzt einer das Cover von dem Hey Matthew mit Bildcover hier präsentiert glaube ich letztlich an alles, bis jemand das Gegenteil beweist. Wenn jemand einen Larifari Minimalelektronik möglicherweise B-Seiten-Song in einer sooo seltenen Remixfassung sucht , dann klink ich mich auch weg ... aber so ... lassen wir mal etwas Zeit ... vielleicht kommt ja noch von irgendwoher ein Geistesblitz

  10. #29
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Suche ein Titel aus der ende 70 anfangs 80er

    War ich so unklar? Wir brauchen jocker73, um zu entscheiden "ja, ist es" / "nein, ist es nicht". Der muss erstmal wieder hier aufkreuzen...wie sollen wir denn jemals sonst wissen, ob wir richtig liegen?

  11. #30
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Suche ein Titel aus der ende 70 anfangs 80er

    Einen hab ich noch ... einen hab ich noch ... Pussyfoot "Lay your love on the Line" von 1979
    Wenn man den Gesang mal wegblendet im Kopf bleibt haargenau Deine Melodie stehen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Titel aus Ende 70er Anfang 80er
    Von SchaubFD im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 20:43
  2. Suche Song Ende der 80er,
    Von Ron.67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 14:08
  3. Titel aus Mitte /Ende der 80er gesucht
    Von klebberle im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 23:57
  4. Titel (Ende 70er/Anfang 80er) gesucht
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 22:03