Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

suche einen alten Sound aus den 70ern

Erstellt von Mondsau, 18.01.2004, 23:49 Uhr · 11 Antworten · 1.552 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Mondsau

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3
    Wer kann mir helfen? Ich suche Titel/Gruppe, die bereits Anfang der 70er instumental gespielt hat und dabei von einer unartikulierten Mickymausstimme begleitet wurde. Im Radio wurde es mal unter dem Namen "Ententanz" abgespielt (ich glaube, das war 1977), aber eine Nachfrage beim Sender führte nicht zum Erfolg. Auch konnte/wollte mir der Tonträgermarkt nicht helfen. Das es die Gruppe mit Sicherheit nicht auf CD gibt, bleiben mir nur Flohmärkte, um danach zu suchen.
    Ich bin für jede Antwort dankbar - mondsau_2000@yahoo.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Electronica - Dance Little Bird , zumindest war der Song bei uns unter dem Namen Ententanz bekannt.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    also "Ententanz" war ganz klar 1981 Electronica´s "Dance little Bird"
    bzw "Gib mir bitte einen Kuß" Helga Feddersen oder Fred Sonnenschein und
    seine Freunde "Ja, wenn wir alle Englein wären". Allerdings alles nicht in den
    70ern.

    Rick Dees and his Cast of Idiots "Disco Duck" vielleicht ?????

    Donald Duck wirft da immer so´n paar Wortfetzen auf Donaldisch rein und
    im Rhythmus "quack quack". Der Chorus wird von einer Frau gesungen
    geht eigentlich immer nur "disco disco duck -disco-disco-disco duck" und
    nen paar Fetzen die ich nicht genau verstanden habe. Am Anfang singt ein Mann "movin my feet to the discobeat".
    Der Song ist ne Mischung aus Funk/Disco.

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Vielleicht war es eine spezielle Version von Electronica's Dance Little Bird mit 'reingesampleten' Entengeschnatter. Ich glaube so eine Version habe ich auch schonmal gehört.

  6. #5
    Benutzerbild von Mondsau

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3
    Electronicas (habe selbst die LP - Quietschfidelio) und andere Variationen des Vogeltanzes sind es nicht. Leider auch nicht der Disco-Duck (die Single befindet sich ebenfalls in meinem Besitz - habe sie vor gut 20 Jahren auf Verdacht gekauft, da ich sie dort nicht anhören konnte).
    Es handelt sich hier um eine ganz andere Melodie - bzw sind mir vom Hören zwei verschiedene Titel bekannt - aber weder mit Namen noch mit Interpreten.

    Grüße: Mondsau

  7. #6
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Vielleicht war's ja auch "Timmy" mit "Der Hamster"

    -->Es war einmal ein Hamster, der hatte der Weiber vier - Polygamie, Poligamo...

    Das war in den 70ern... zugegeben ein saublöder Song, aber recht erfolgreich.

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also zum Thema MickyMaus-Stimme fällt mir nur Pavlos Dog ein. Der Sänger hatte seine Stimme immer mit Helium "getunt".

    Der Zeitraum könnte fast hinkommen. Vielleicht ist es ein Song von denen .

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Jetzt werden hier aber Äpfel mit Birnen verglichen!

  10. #9
    Benutzerbild von Kirsty

    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    78
    Gab es zu "Dance Little Bird" nicht auch eine deutsche Version von Frank Zander? Hieß sie nicht "Ja wenn wir alle Englein wären?

  11. #10
    Benutzerbild von Mondsau

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3
    Leider wieder nicht das, was ich suche.

    Pavlovs Dog mit ihrem Frontmann David Surkamp sind mir bekannt; ich besitze die vier Alben, die diese Gruppe herausgebracht hat (Pampered Maniac; At the sound of the bell; third; lost in America - auch wenn das mit dem Helium nur ein Gerücht war, denn in Wirklichkeit singt er mit einer sog. Obertonstimme).

    FRank Zander, Timmy usw. kommen ebenfalls nicht in Frage, da ich 1. die Platten besitze und 2. ein Text gesungen wird, der wohl deutlich zu verstehen ist.

    Was ich suche, ist schon vorher entstanden und zeichnet sich durch die -unartikulierte- Mickymausstimme aus, damit will ich sagen, es wird kein Text gesungen oder gesprochen

    Mondsau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche alten Song
    Von marcotech im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 23:19
  2. Suche ein paar Audiokassetten aus den 70ern
    Von Otto im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 23:22
  3. suche einen Sound
    Von Wumpus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 18:03
  4. Suche: Titelmelodien von NDR2-Sendungen in den 70ern
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 13:01
  5. Suche Song aus den 70ern...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 16:08