Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

suche elendig lange nach einem Song

Erstellt von Sascha1976, 23.01.2006, 00:27 Uhr · 8 Antworten · 1.737 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Sascha1976

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19
    Wer kennt sie noch...die 86er-Kult-Komödie "GHOSTFEVER" (auch bekannt unter dem Titel "Die wilde Zombieparty") mit Sherman Hemsley und Luis Avalos in den Hauptrollen ?

    Ich suche nun schon seit langer Zeit einen Disco-Pop-Song, welcher eingespielt wird, während "Buford" und "Benny" ihre Tanzeinlage presentieren, um dem bösen Hausgeist zu beeindrucken...

    Leider weiß ich nur, daß in dem Lied das Wort "Emotion" vorkommt.

    Ich habe schon in verschiedenen Foren nachgefragt...bisher aber leider ohne Erfolg

    Weiß jemand Rat ? Ist wirklich irre wichtig...

    Besten Dank im Vorraus

    Sascha aus Leer/Niedersachsen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    ...eine Kult-Komödie?
    Wie groß ist der Kult? Ich hab' nie davon gehört.

  4. #3
    Benutzerbild von Sascha1976

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19
    Öhm...nunja...es könnte durchaus sein, daß sich der Film auf eine `private` Kult-Welle bewegt hat..., zumindest hab ich ihn damals als Kind tausendmal......

    ...aber egal...das ist ja eher unwichtig

    Viel wichtiger ist der Song - Hab auch leider noch keinen Soundtrack zu dem Film gefunden...

    Aber dennoch Danke...ist immerhin der erste Eintrag

  5. #4
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    und auf der dvd gibt es auch keinen hinweis?

  6. #5
    Benutzerbild von valentino

    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    9
    Okay, hätte da auch noch einen Eintrag...



    Den Film kenn ich nicht. Die DVD zu "Ghostfever" ist aber 2003 erschienen und man findet sie auch bei amazon. Vermerke über den Soundtrack hab ich nicht entdeckt, aber als verantwortlich für die Musik wird ein "James Hart" genannt.

    Hab mal in den Charts-Archiven gekramt. Der einzige Charthit aus der Saison 86/87 mit "Emotion", der mir über den Weg lief, war "Emotion in motion" von Ric Ocasek. Kann natürlich nicht sagen, ob der aus dem Film ist.

  7. #6
    Benutzerbild von Sascha1976

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19
    Ja, daß es die DVD gibt, hab ich kürzlich erst erfahren.

    Ich hab den Film original auf VHS und die Musik stammt zweifelsohne von James Hart...jedoch wohl nur die Titelmusik.

    Der Song während der Tanzeinlage dauert leider nur wenige Sekunden und bewegt sich eher in Richtung Italo-Pop.

    Ich werde mir aber trotzdem den von valentino genannten Titel zu Gemüte führen...denn wer weiß...vielleicht habe ich ja ein bißchen Glück

    Jedenfalls danke ich für die Einträge.

    PS: Nicht nachlassen...recherchiert weiter...

  8. #7
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Normalerweise müssen alle Interpreten und Texter ect. beim Abspann aufgeführt sein! Also, DVD kaufen und schon weisst du es!

    Du könntest auch ein Sound-Schnipsel machen ...!

  9. #8
    Benutzerbild von Sascha1976

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19
    Diverse Interpreten sind auch im Abspann der VHS aufgeführt...als da wären :

    "Swanee"
    Music by George Gershwin
    Lyrics by Irving Caesar

    ---

    "Eyes In The Dark"
    Produced and Written by Ross Vannelli
    Vocal by Sherman Hemsley
    Arranged by Tom Saviano

    ---

    "Don`t Count Me Out"
    Produced, Written and Performed
    by Ross Vannelli

    ---

    "Feet Of The Pony"
    Music by Randall Rumage and James Hart
    Lyrics by Sandy Sherman
    Vocal by James Carnelli
    Produced by James Hart

    ---

    "Ghostfever"
    Music by James Hart and James Carnelli
    Lyrics by Sandy Sherman
    Vocal by Sherman Hemsley
    Produced and Arranged by
    James Hart and Carlos Wilson

    Jedoch hab ich, was diese Titel angeht, im Internet nichts Besonderes herausfinden können.
    Ich selbst tendiere ja zu "Eyes in the Dark" oder "Feet of the Pony", aber das muß ja nichts heißen.
    Darüberhinaus scheint dieser Ross Vannelli nicht gerade sehr bekannt zu sein...

    Wie mache ich das mit diesen "Sound-Schnippseln" ? Man beachte : Ich besitze kein Mikro oder so - falls dieses nötig werden sollte !

  10. #9
    Benutzerbild von Sascha1976

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19
    Zusatz :

    "Emotion In Motion" von Ric Ocasek ist ein guter Song...aber leider nicht von dem Film

Ähnliche Themen

  1. Suche seit 1989 nach einem Song
    Von Boy-Tronic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:30
  2. GELÖST - Suche nach einem Rock(?)-Song
    Von djrene im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 14:45
  3. Suche nach einem ZDF-Zuschauerquiz
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 17:14
  4. Auf der Suche nach einem Automatenspiel
    Von Polarlicht im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 18:32