Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Suche ... Holland Pop?

Erstellt von Wutschel, 28.10.2002, 22:53 Uhr · 28 Antworten · 3.090 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    Hallo 80er (70er/90er) Profis!

    Ich habe da schon seit langem 2 Lieder im Kopf, von denen ich einfach nicht den Titel und Unterpreten rausbekommen (trotz intensiver Internet-Suche!):

    1. Mitte bis Ende der 70er (vermute ich), Refrainzeile "We go Disco Dancing in Holland", typischer Holland-Pop-Sound mit Drehorgel/Karusselmusik. Geht mir seit 20 Jahren nicht aus dem Kopf :-)

    2. Muss vermutlich in den 90ern veröffentlicht worden sein, der Sound klingt verdammt nach den Dolly Dots, das Lied müsste aber lange nach ihrer Zeit erschienen sein.
    Text (bitte nicht schlagen, falls völlig falsch gehört...): "Come to the party and we gonna let you up, you will become a 5exy man (Oohjee), come to the party and we're gonna get you up, you will become the best we can. Lalalalalala-la-la-la ... usw."
    Hört sich richtig fies an, ich weiss :-)

    Würde mich aber riesig freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Danke schon mal.

    Wutschel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ein Versuch (Titel 2):

    "We Cheer You Up (Join The Pin-Up Club)" von Barbarella (1988)?

    Auf jeden Fall eine holländische Produktion und stark nach Dolly Dots klingend...

  4. #3
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    Hallo Otto,

    Barbarella sind's auch nicht, hab's mir gerade angehört und es ist definitiv nicht der Titel, den ich suche. Aber trotzdem ganz nett, danke für den Tip :-) Hört sich wirklich an wie Dolly Dots!

    Danke Dir für die Hilfe,

    Wutschel

  5. #4
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Das Lied Nr. 1 müsste von "New Dutch Organ Group" sein und heißt
    "Holland Disco". Von ca. 1978.

  6. #5
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Gibt´s Soundschnipsel zu den Titeln?

  7. #6
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    @ Werner

    Klasse! Das isses! Die lange Suche hat endlich ein Ende...
    Dank' Dir Werner, dies Forum und Eure Hilfe ist wirklich genial...

    @ freddieflop

    Ich hab' den Titel in einer schlechten und unvollständigen Fassung als Soundfile, ja, aber ich weiß nicht, wie ich es hier einstellen kann ... ich denke auch, daß es gegen die Forumsregeln verstossen würde...
    Als File bekommt man ihn unter "A la Carte - Come to the Party", aber ich bin mir sicher, daß er nicht von A La Carte ist, wie gesagt, hört sich eher nach Dolly Dots an.

    Ich habe mir den Song noch einmal angehört und den Text (versucht) mitzuschreiben:

    Pay attention man
    here we come again
    now it’s time to show you all we can

    five - four - three - two

    come to the party(?)
    and we gonna left(?) you up
    you will become a 5exy man (ooh baby)
    come to the party
    and we gonna left you up
    we let you feel the best weekend

    lalala-lalala-lalalala-la-lala
    lalala-lalala-lalalala-la-lala
    lalala-lalala-lalalala-la-lala
    lalala-lalala-lalalala-la-lala
    the best weekend

    if you loved (so fast)
    if you feel (so sad)
    if you troubled with your ex
    come to me (my love)
    to the girls (above)
    I am sure you will relax

    so
    come to the party
    and we gonna left you up
    you will become a 5exy man (ooh baby)
    come to the party
    and we gonna left you up
    we let you feel the best weekend

    Hilft das weiter?

    Wutschel

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Gibt es von dolly dots ne cd?

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DJDANCE

    da gibt´s mehrere, ich habe zwei:

    DOLLY DOTS - "gold" 1993 mit 19 hits, einem megamix und einem remix.

    DOLLY DOTS - "the collection" 2CD 1998 mit 40 tracks mit livetracks und einem remix.

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    UII!In Deutschland gekauft?

  11. #10
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    quatsch.....solche Sachen gibts doch hier schon lange nicht mehr, höchsten kurze Zeit nach dem Erscheinen, manche Sachen gibts schon nach einem Jahr nicht mehr..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Band aus Holland?
    Von GarlandGreen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:23
  2. Holland - Pop
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 18:10
  3. Holland POP????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:39
  4. Winder LP Suche (Discofox oder Italo Dance) Holland - Pop Eye Rec. 1987
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 05:46
  5. venyl mix aus holland?
    Von jensjoker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 22:49