Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche Infos über Jeanette...

Erstellt von Veja, 02.01.2004, 15:40 Uhr · 9 Antworten · 1.378 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    ...und das gestaltet sich leider als schwierig da Google dann leider nur Infos über die Biedermann ausspuckt oder bestenfalls mal den Songtext von "Porque te vas". Aber wer ist sie denn nun eigentlich gewesen? Ist sie aus Spanien? Hatte sie noch andere halbwegs bekannte Titel in den 70ern oder 80ern? Und was macht sie heute eigentlich?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Jeannette war damals eine sehr junge Spanierin. Wann kam denn Porque te vas gleich nochmal raus... 1976 oder 77 glaube ich. Soweit ich weiß, gab es noch einen Nachfolger dazu, "Todo es nuevo" meine ich, war der Titel. Der war in Deutschland so leidlich bekannt. Seitdem ist sie zumindest bei uns in der Versenkung verschwunden, aber möglicherweise war sie ja in Spanien noch bekannt.

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    1980 gab es von ihr noch eine englischsprachige Single "Valley Of Love" (RCA). Scheint aber kein großer kommerzieller Erfolg gewesen zu sein.

    "Porque te vas" ist übrigens schon von 1974. Anscheinend war das Lied bei Ersterscheinung noch nicht erfolgreich, aber dann kam der Erfolg 2 oder 3 Jahre später.

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Der verspätete Erfolg von Porque Te Vas kam dadurch, dass der Song im Film "Cria Cuervos" vorkam. 1976 kam auch noch ein Album namens "Porque te vas" raus. Auf der Platte befindet sich noch der Song "Soy Rebelde", der ebenfalls als Single ausgekoppelt wurde. Habe die Platte mal vor Jahren auf einem Flohmarkt gefunden. Den Infos auf der Rückseite entnehmend vermute ich, dass die Platte nur in Spanien rausgekommen ist.

  6. #5
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Frank Laufenberg´s Lexikon meint:
    Am 10.10.51 als Kind spanischer Eltern in London geboren, zog in die USA und kehrte dann aber nach Spanien zurück.Ende der 60er wurde sie Sängerin in einer Gruppe Namens Picknick. Anfang der 70er startete sie eine Solokarriere. Als die großen Hits ausblieben, zog sie nach Wien und heiratete den ungarischen Musiker Laszlo Kristof. Erfolg hatte sie schließlich mit Porque te Vas im Frühjahr 1977. Das Lied stammte aus dem spanischen Film "Cria Cuervos" (Züchte Raben). Diesen Erfolg konnte sie allerdings nicht wiederholen. 1981 tauchte sie noch einmal in der spanischen Hitparade mit "Frente a Frente" auf.

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Oh wirklich, sie war bei Porque te vas schon Mitte-Ende 20? Ich dachte immer, die sei nicht älter als 16 gewesen. Jedenfalls waren das sehr interessante Informationen zu einem One-Hit Wonder der 70-er!

  8. #7
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    So, dann möchte ich mich mal bei Euch für die vielen Infos bedanken

  9. #8
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Übrigens, ist das Lied auch auf der neuen One-Hit-Wonder CD von Bayern 3 drauf. Dort stehen ebenfalls einige Anmerkungen zu dem Song und zu Jeanette im Booklet.

  10. #9
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Eine Art "Extended Version" von Porque Te Vas gibt es momentan hier:

    http://dreamtimemix.blogspot.com/

    ... und einen Auftritt von Jeanette in "Disco" hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=7rKB1WkjAE0

  11. #10
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Noch ein Link: http://www.chachacharming.com/article.php?id=17&pg=1

Ähnliche Themen

  1. Infos über Rocky M
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 19:54
  2. Suche Infos über die Gruppe Speed (DDR Gruppe)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:22
  3. Suche Infos über einige "Altstars"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 15:47
  4. Suche Infos über Indieband
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 17:41
  5. Suche weiter Infos über O Gar!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 19:08