Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Suche Interpret + Titel von 8 deutschen Songs

Erstellt von Seinfeld, 20.11.2005, 21:20 Uhr · 17 Antworten · 2.465 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Seinfeld

    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    6
    Hallo Leute,
    ich suche die Interpreten und Titel der 8 folgenden Songs.
    Die müssten alle aus den 80ern sein, da ich sie von einem Tonband habe.
    Sie sind alle im Schlagerstil. Auf Wunsch kann ich Euch auch eine Hörprobe per E-mail schicken. Ihr braucht nur eure Mail-Adresse angeben. Vielleicht kennt ja jemand die meiner Meinung nach verschollenen aber guten Songs. Ich wäre für jeden Tip unendlich dankbar. :-)

    TRACK01:
    Hört sich verdammt nach Bernhard Brink an. Ich konnte aber nichts finden.
    Der Refrain geht so:
    "Einsam 3-0-4, bitte schreibe mir. Denn ich wüsste gern wo Du bist, darum schreibe mir, wenn du dass hier liest."

    TRACK02:
    Der Titel heoßt bestimmt "Silbermond" (singt ein Mann)
    Der Refrain geht so:
    "Silbermond, heute nacht ist Silbermond. Wir gehn durch den dunklen Park, deine Liebe macht mich stark."

    TRACK03:
    Hierbei handelt es sich um die deutsche Version von "Marie, Marie" (Olsen Brothers). Der Titel ist bestimmt derselbe. Es singt ein Mann, aber wie heißt er?

    TRACK04:
    Dieser Titel ist die deutsche Version von Bernie Pauls "Night after night".
    Es singt eine Frau.

    TRACK05:
    Hier singt wieder ein Mann.
    Der Titel fängt folgendermaßen an:
    "Was ich tu, wohin ich geh, und mit wem ich mich versteh, lässt euch keine ruh. seid ihr denn blind, dass ihr glaubt ich wär noch ein kind. ja es gibt in dieser stadt ein mädchen dass mich gerne hat...."

    Im Refrain heißt es: "Zieh doch aus, das sind die Sprüche Zuhaus...."

    TRACK06:
    Und wieder sing hier ein Mann:
    "wenn ich an Dich denke, halt ich den atem an. denn mich quält die Frage ob ich dich halten kann. noch eben warst Du wie ein Engel, nun tust du mir lachend weh...."
    Refrain: "Doch ich lass dich gehn, wohin du auch gehn willst..."

    TRACK07:
    Hört sich an wie Stephan Remmler. (ziemlich schnell gesungen)
    Refrain: "Ich hab dein Bild im Traum gesehn, jetzt hab ich angst ins Bett zu gehn. ich kann nich mehr ich will mehr, drum fällt das schlafen mir so schwer (2 x)"

    TRACK08:
    Und nochmal ein Mann.
    Der Refrain lautet: "Dein blondes Haar, leuchtet hell wie die Sonne. Duftet so warm und schön. Wir sind ein Paar, komm mit zum Fluss hinunter den Wellen zu zusehn....."


    WIE GESAGT AUF WUNSCH KÖNNT IHR GERNE EINE HÖRPROBE HABEN: EINFACH MAILADRESSE ANGEBEN.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Daniel M

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    24
    ALSO DANN FANG ICH MAL AN:

    TRACK 3: SINGEN DIE OLSEN BROTHERS SELBER IN DEUTSCH

    DER NÄCHSTE BITTE....

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Seinfeld postete
    TRACK03:
    Hierbei handelt es sich um die deutsche Version von "Marie, Marie" (Olsen Brothers). Der Titel ist bestimmt derselbe. Es singt ein Mann, aber wie heißt er?
    Das dürfte der Heini sein, der damit am 28.03.83 in der "ZDF-Hitparade" auftrat: Holger Thomas.

  5. #4
    Benutzerbild von disgrace

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    120
    TRACK 2:

    "Silbermond" von NINO DE ANGELO.

    ...die B-Seite von "Jenseits von Eden"

  6. #5
    Benutzerbild von secreteyes

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    85
    dann gibt es zwei deutsche versionen???
    das hätt aber nicht nötig getan

  7. #6
    Benutzerbild von Seinfeld

    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    6

    Super, Track02 und 03 sind gelöst. Bei Track03 meinte ich die Version von Holger Thomas. Nochmals vielen Dank, vielleicht findet Ihr ja noch mehr raus

  8. #7
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Track 2 heißt "Silbermond" und stammt von Nino de Angelo.
    Er findet sich auf dessen erster LP "Junges Blut", die 1983 bei DGG/Polydor erschien.

    Track 4 heißt "Halte mich fest (Ich will nur bei Dir sein)" und stammt von Conny Morin. Diesen Titel gab es nur auf Single bzw. findet er sich auf dem Ariola-Sampler "Super 20 - Neu ´82".

    Track 5 heißt "Zieh doch aus" und stammt von Holger Thomas, dem gleichen Herren, der auch die deutsche Version von "Marie, Marie" gesungen hat.
    "Zieh doch aus" ist eine deutsche Version von Chilly's "Secret Lies" und erschien im Frühjahr 1982 bei DGG/Polydor nur auf Single.

    Gruß aus HH

  9. #8
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    gibts zu Track07 auch ne Lösung?

  10. #9
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Track 7 sollte / könnte wohl dieser Song sein:

    Titel: Ich hab dein Bild im Traum geseh'n
    Beigefügt: Halli galli auf der Alm . Hey hey Marlene
    Verlag/Firma: Hamburg : Walter Böhringer ; Diepholz : Deutsche Austrophon, Vertrieb
    Jahr: [1993]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Fußnoten: Interpr.: High Life Music Group. - P 1993. - CD-Maxi-Single.
    Bestellnummer: toi, toi, toi 9143-2
    Sachgruppe: 10a Tanz- und Unterhaltungsmusik
    Signatur: T 1993 CD 11080

  11. #10
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Track 1 ist Hagen Brandin - Einsam Drei-Null-Vier aus 1980. Derzeit als 7inch bei Ebay Östereich zu haben.

    Happy weekend....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Interpret und Titel für ein paar Songs
    Von maadoo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:51
  2. suche deutschen titel
    Von svnstll im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:35
  3. Suche deutschen titel
    Von svnstll im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 17:56
  4. Suche Interpret und Titel von 2 Songs aus Anfang der 80´s
    Von Joe Italo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 21:09
  5. Suche deutschen Titel
    Von AndyBlue im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 10:59