Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Suche... jetzt wirds glaub ich schwierig...

Erstellt von JürgenZahn, 09.08.2003, 19:43 Uhr · 17 Antworten · 1.746 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von JürgenZahn

    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    8
    Hallo Mädels und Jungs,

    es gab da mal ein Lied, ich glaub das war so Underground-Wave, voll elektronisch, nen bischen düster, das begann mit einem recht langen Elektro-Intro. Das klang ungefähr so: "Bauwououououou...." und dann gings richtig gut weiter.

    Ich hab den Beginn des Liedes voll im Gehörgang, mir fällt aber einfach nicht ein wie das heisst...

    Gruß Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    *in deinem gehörgang such aber nix find*

    haste vllt noch 1-2 textzeilen/-fetzen oder bandnamen die ähnlich klingen wie besagtes stück?

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Das hört sich nach einer B-Seite an und zwar von "You spin me round" - Dead Or Alive. Die B-Seite heißt "Misty Circles". Auf der Maxi-Single gibt es auch die B-Seite als lange Version. Finde ich übrigens besser als die 7"-Version!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    also engel wenn das stimmt...hut ab! *bewundernden blick üb*

  6. #5
    Benutzerbild von Lost Boy

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    23
    Klingt für mich ziemlich stark nach nach "5ex Dwarf" von Soft Cell ...

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    falls es wirklich MISTY CIRCLES sein sollte:

    der song war nicht nur die b-seite von YOU SPIN ME ROUND, sondern wurde 1983 als 7" und 12" veröffentlicht.
    den song findest du u.a. auf der neuen "BEST OF"-CD EVOLUTION.

  8. #7
    Benutzerbild von JürgenZahn

    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    8
    Danke, aber das wars leider noch nicht...

    Misty Circles sowie auch Sew Dwarf sind doch zu arg Elektro-Pop.

    Das Lied das ich meine ist doch eher aus dem Waver-Bereich gewesen, d.h. einfach "dunkler". Mann ist das schwer zu beschreiben.

    Ich hab halt leider nur den Anfang davon im Gehörgang. Mir fällt weder ein Stück Text, noch ein Teil des Bandnamens ein.

    Der Anfang war so ein elektronisches auf und ab und eben eher düsterer Natur, nicht so Pop-mäßig wie die genannten Titel.

    Naja, vielleicht kommt ja noch einer von Euch drauf! Fänd ich echt klasse...

    Gruß Jürgen

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    JürgenZahn postete
    Das klang ungefähr so: "Bauwououououou...." und dann gings richtig gut weiter.
    Das heißt, dass sich das "Bauwououououou" auf die Melodie bezieht und nicht Teil des Gesanges ist????

    Singt ein Mann oder eine Frau???

    Zeitliche Eingrenzung???

  10. #9
    Benutzerbild von JürgenZahn

    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    8
    Engel_07 postete
    Das heißt, dass sich das "Bauwououououou" auf die Melodie bezieht und nicht Teil des Gesanges ist????
    Es bezieht sich nur auf die Melodie.

    Zeitliche Eingrenzung:
    Hm, also ich hatte das Lied auf einer Kassette in meinem zweiten Auto. Das hatte ich damals ganz, ganz neu... D.h., das war 1987 und jeder der aus der Waver-Szene kam (hauptsache schwarz angezogen), kannte das Lied schon.

    Ich meine, das Lied müßte so zwischen 1985 und 1987 auf Platte erschienen sein.

    Vielleicht hilft das weiter...

    Gruß Jürgen

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Könnte es sich möglicherweise um Being Boiled von Human League handeln?

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub das jetzt mal einfach nicht:
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 10:06
  2. "Bläck Fööss" jetzt wirds kompliziert
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 11:24
  3. jetzt wirds schwer...
    Von Fonk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 21:25
  4. Suche Lied, hab wenig Infos! (is also schwierig!)
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 23:39
  5. Suche noch ein Lied - diesmal schwierig...
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 19:48