Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche keine Hits der 80er...

Erstellt von [CIA]6339, 26.08.2003, 18:53 Uhr · 6 Antworten · 762 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von [CIA]6339

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    55
    ... sondern solche Sachen, die damals ausserhalb der prime time oder Hitparaden gelaufen sind. Ich erinnere mich ab und zu an irgendwelche Songs, die damals im Radio gesendet wurden, kenne aber oft nicht die Interpreten/Titel. Manchmal höre ich etwas davon zufällig spätabends auf hr3 oder in irgendwelchen Filmen/Serien, da merke ich mir dann ein paar Textzeilen und suche danach im Internet.

    Die Richtung kann ich nicht so richtig festlegen, ich nenne mal ein paar Beispiele: "Donald Fagan - Snowbound", "Journey - Seperate Ways", "Little River Band - Lonesome Loser", "Michael Mcdonald - I Keep Forgettin", "Steely Dan - Do It Again". Verallgemeinernd würde ich diese Musikrichtung als Classic-Symphonic-Rock (oder so?) bezeichnen. Also nicht nur (Rock-) Musik mit E-Gitarre, sondern auch mit vielen anderen, damals vielleicht neuen elektronischen Instrumenten.

    Wisst Ihr, was ich meine? Vielleicht waren o.g. Lieder ja auch mal "richtige" Hits, aber viele von denen bzw. dieser Richtung wurden in den 80ern oft nur als Pausenfüller gespielt, zwischen 2 damals aktuellen Hits. Und wie gesagt, heute läuft sowas auch noch - eben richtige Musik...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Wieviel Zeit und Platz hast Du?

    Ich nenne jetzt mal nur:

    Little River Band - Night Owls
    Head East - If You knew me better
    Axe - Rock'n Roll Party in the Streets
    Autograph - Turn up the Radio
    Balance - In for the Count

    Alles astreiner 80er AOR

  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    @ 6339: Ich bin letzte Woche über eine Platte der Band "Night" gestolpert, die ich astrein finde.

    @ djrene: Du mußt mir heute nochmal helfen: Gibt es von der "Turn up the Radio" eine 12" oder 5"?

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Es gibt von "Turn up the Radio" zumindest 2 Versionen, die sich nur am Anfang unterscheiden. Die eine hatt ein längeres Vorspiel mit mehr Keyboardmelodien. Auf der LP war die kürzere auf der CD die längere Version drauf. Ob die längere allerdings auf Maxi erschien kann ich Dir nicht sagen.

  6. #5
    Benutzerbild von [CIA]6339

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    55
    Erstmal Danke für die Antworten, ich werde mich mal eben auf die Suche nach den genannten Titeln begeben!

  7. #6
    Benutzerbild von [CIA]6339

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    55
    @ djrene
    Also, die o.g. Titel sind mir doch zu "rockig".

    @ compagnies
    Welche Platte ist das, "Night" oder "Long Distance"?

    Ich habe hier noch ein gutes Beispiel: Blue Rose - Don't You Know.

  8. #7
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ich meinte die Selftitled

Ähnliche Themen

  1. 80er Singles wo es keine Maxiversionen gibt, aber Instrumental Versionen
    Von Tennsfeld im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 15:56
  2. 80er Jahre Hits!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 14:11
  3. Suche nen Song, habe keine Ahnung...
    Von thomas_wriezen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:00
  4. Die "heimlichen Hits" der 80er
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 14:03
  5. hits der 80er
    Von rock im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 20:45