Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Suche Lied

Erstellt von Lissy, 30.05.2005, 19:30 Uhr · 16 Antworten · 2.737 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lissy

    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    6
    Hallo ihr Profis,

    wir haben am Freitag Klassentreffen (Abschluss 1988) und wir sind daher grad am zusammensuchen von Songs unserer Schulzeit. Eine ehemalige Klassenkameradin hat mir bei der Gelegenheit ein Stück eines Liedes vorgesungen, das sie ja soooo toll fand. Wenn ich ehrlich bin habe ich gar keine Erinnerung daran und der Text sagt mir gar nichts. Da ich aber dieses Forum oft als "Leser" besucht habe, bin ich mir sicher, das mir hier jemand helfen kann, den Song zu finden!!!
    Also, der Text des Refrain lautet:

    So good night, good night
    don't think about tomorrow
    when the morning comes
    your travel will look better than tonight

    good night, good night
    dont think about tomorrow
    maybe everything will be alright

    Mehr kannte sie leider auch nicht mehr, außer noch dass es in dem Lied darum geht was einem so alles passieren kann und irgendwie war zwischen den Strophen ein Klavier zu hören.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das wäre wirklich toll, wenn wir das zum Klassentreffen spielen könnten, Tanja (so heißt die Klassenkameradin) würde schier ausflippen!!!
    Jetzt schon mal DANKE
    Gruß
    Lissy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lissy

    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    6
    Ach, ich habe noch was vergessen:

    der SOng soll in die Richtung "Kuschelrock" passen und zwitlich war es eher Ende der 80er.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Lissy!

    Erstmal wilkommen auf dem Board, genauer gesagt bei der schreibenden Fraktion.

    Ist sich Tanja was den Text angeht zu 100% sicher oder besteht die Möglichkeit von Abweichungen?

    Die nächste Frage wäre wie lange sie dieses Lied kennt, also seit etwa welchem Jahr?

    Dann schriebst Du was von Klavier in den Zwischensequenzen und dem Bereich Kuschelrock. Könnte also auch eine Akustik-Gitarre mit von der Partie gewesen sein?

    Ich frage nach, da es gerade in dem Musikbereich nicht wenig Möglichkeiten gibt, vor allem nicht, wenn der Text nur ungefähr hinkäme:

    Stimmt er so wie er da steht, dsagt er mir erst einmal nichts, aber dass heißt nciht, dass man den Song nicht finden kann.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Lissy

    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    6
    Also Tanja hat mir den Text vorgesungen und ist sich ziemlich sicher, dass er so stimmt. Genaue Angaben zum Jahr konnte sie nihct machen, aber es war Ende der 80er.
    Ob da eine Akustik Gitarre war kann ich nicht sagen. Sie weiß nur noch von einem Klavier (jedenfalls denkt sie es war eins). Ich habe den Song nie gehört, muss mich also auf ihre Angaben verlassen. Leider war sie für ein paar Jahre im Ausland und hat selber keine Sachen aus dieser Zeit mehr. Sie weiß nur noch das sie das Lied mal aus dem Radio aufgenommen hat.
    Tut mir leid, ich weiß, es sind nicht grade hilfreiche Infos!

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich befürchte allerdings, dass es eine harte Nuss werden wird.

    Mit den Lyric-Angaben habe ich bisher keinen auch nur annähernd passenden Song im Netz gefunden.

    Klavier würde in meinen Augen eher für ein Lied aus der Songwriter-Ecke sprechen. Und da es Kuschelrock-Charakter hat also eine Ballade.

    Wichtig wäre noch die Info ob da nun eine Mann oder eine Frau singt?

    Zusammengefasst: Eine Ballade mit Klavier, vermutlich von einem Songwriter und das Ganze im Bereich von 1987-1989.

    Ich werde die nächsten Tage mal sehen was meine CD-Sammlung in der Richtung so hergibt.

    Vorab schon mal ein kleiner Schuss ins Blaue: Randy Crawford - Give Me The Night

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Lissy

    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    6
    Also ich hab nochmal nachgefragt. Sie meint es sing ein Mann und sie hat es auf einer alten Kassette zusammen mit True Colors von Cindy Lauper.
    Und ich soll ausrichten, dass sie sich sehr bedankt, für eure Mühe.

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also muss der Song vermutlich so um 1988 rausgekommen oder zumindest recht bekannt gewesen sein.

    Die Lyrcis geben leider so gar nichts her.

    Mal von den Lyrics abgesehen. Hier ein paar Vorschläge:

    1. Jeremy Days - Brand New Toy

    2. Roachford - Cuddly Toy

    3. Bruce Hornsby & The Range - The Way It Is (ist zwar aus dem Jahr 1986, aber lief lange im Radio hoch und runter und der Klavierteil könnte auch passen - im Moment mein heimlicher Favorit)

    Vielleicht kann Tanja ja sagen, welcher der Songs ihrem gesuchtem am nähesten kommt, wenn keiner stimmen sollte. Dann kann man die Suche noch weiter eingrenzen.

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Lissy

    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    6
    Ich werde ihr später die Lieder mal sagen und gucken ob ich die irgendwo auf CD oder Vinyl habe. Sage dann bescheid. Allerdings Jeremy Days ist es nihct. Das hätte ich erkannt, als sie es mir vorgesungen hat
    Danke bis dahin

    Ach, doch noch was: gestern hat sie mir erzählt, ein Freund hat schon mal versucht das Lied zu finden und kam auf Lullaby for grownups (keine Ahnung wie man das schreibt). Kenn ich gar nicht. Jedenfalls kam er damit an, aber das war es NICHT! Sagt dir/ euch das was? Vielleicht gibt es ja mehrere Lieder die so heißen??? Und sie meinte nochmal es war zu der Zeit der Rockbaladen. Allerdings bin ich mir grad nicht sicher ob das Lied auch eine ist.

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Rockballaden sind meine Welt! Wenn der Song aus dem Bereich kommt werde ich ihn mit 99%iger Sicherheit finden.

    1% Mißerfolg behalte ich mir aber vor, denn es soll da Dinge zwischen Himmel und Erde geben.....

    Was Lullaby For Grownups angeht, so gibt es da mehrere, aber es gibt einen aus dem Jahr 1989 von Chris Thompson und SOS United zudem ich aber leider keine Lyrics finden konnte.

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von Lissy

    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    6
    @ J.B. also hab Tanja grad am Telefon. Sie ist sehr aufgeregt. Leider hat sie die Kassette nicht mehr. Sie sagt, sie würde dich sogar anrufen und es dir vorsingen!!! (Sie scheint doch sehr an diesem Song zu hängen.)

    Sie würde das in die Ecke Rockballade schieben. Denen, den sie das Lied früher (so Anfang der 90er) vorgespielt hat, kannten das alle. Nur keiner wusste wie die Band heißt!

    Tausend Dank nochmal von Tanja an Dich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche ein lied
    Von dogg im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:50
  2. lied suche
    Von line im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 19:08
  3. Suche Lied
    Von Raggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 19:29
  4. Hi bin Neu und suche nen Lied
    Von Blutrausch im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 23:10
  5. Suche ein Lied....
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 11:20