Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

[Suche] Lied aus Mix, Soundfile vorhanden

Erstellt von hoodle, 08.06.2004, 21:26 Uhr · 16 Antworten · 1.100 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hallo Boardies,

    ich suche einen Song der in einem Mix vorkommt.

    Eine Soundprobe habe ich vorliegen. Und zwar gesucht wird der Männergesang im Hintergrund. Vom Text verstehe ich irgendwas mit 'breaking the law' (nein: es ist nicht Judas Priest!).

    Das Grundthema ist 'Sadeness' von Enigma, die Drums sind von Phil Collins mit 'In The Air Tonight' und ein kleines Sample ist von 16Bit's 'Where Are You'.

    Vielleicht kennt ja einer den gesuchten Song. Danke schonmal im voraus.

    Hm, nach nochmaligem Anhöre verstehe ich das Textstückchen vielleicht auch als 'Another Brick In The Wall'. Vielleicht wurde Pink Floyd einfach von der Geschwindigkeit runtergedreht, dass es passt und hört sich deshalb so anders an.

    Edit: Was ich ganz vergessen habe: Wer das Soundfile will --> bitte melden!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Hoodle

    "meld"

    Schick mir das mal bitte. Werd mein Glück versuchen.

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also ich bin mir mittlerweile sicher, dass es 'Another Brick In The Wall' ist. Aber ist es von Pink Floyd, oder gab es mal eine Version von einer anderen Gruppe?

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Also...ich würde sagen:

    Eindeutig Pink Floyd

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Aber etwas langsamer als normal, oder? Du denkst aber, dass es Original Pink Floyd ist?!

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ja, ich mein schon. Aber wirklich etwas langsamer. Allerdings empfinde ich das auch bei dem Part von Phil Collins so.

    Ist das Original von dem Sample auf Kasette ? Dann würd ich fast sagen: die leiert

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Da gab es doch noch "Disco Project" von Disco Project oder so ähnlich, wo "Another brick in the wall" verwurstet wurde.

  9. #8
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Hallo!

    Vielleicht meinst Du "Pink Project" mit "Disco Projekt"-war eine Coverversion von den Pink Floyd Klassiker-die Interpeten liefen in so komischen Mönchskutten rum

    Kaylab

  10. #9
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    He he, nein, ich habe nur die Qualität etwas mau gemacht, damit die Datei klein ist.

    Aber vielen Dank für deine Hilfe, bei der nächsten Radio-Sendung hast du nen Musikwunsch frei!

  11. #10
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    @Engel + Kaylab: Pink Project ist es nicht, von denen habe ich ne Doppel-LP da. Die hatten die Songs nachgespielt, hier sind die Original-Lieder gemixt.

    Aber vielen Dank für eure Hilfe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lied gesucht - nur Instrumentalteil vorhanden
    Von norbird im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:22
  2. Unbekannter Interpret ( sample vorhanden )
    Von ann-choice im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 23:14
  3. Titel & Interpret? (melodie vorhanden)
    Von affehexe im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 12:04
  4. MAXIS MAXIMAL MUSIKBETT SOUNDFILE
    Von maxismaximal im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 02:58
  5. Lied gesucht, Textauszug vorhanden
    Von Donzerge im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 00:25