Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Suche Lied mit wenig Infos :-(

Erstellt von back353, 28.02.2011, 15:46 Uhr · 8 Antworten · 2.306 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von back353

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    10

    Suche Lied mit wenig Infos :-(

    Hallo Allerseits,

    manchmal habe ich einen Ohrwurm im Kopf und weiß nicht was es ist; es handelt sich dabei um ein Lied aus den frühen/mitte 80er, also irgendwann zwischen 1982 und 84. Im Refrain (ich glaube, dass es der Refrain ist) singt ein Mann mit tiefer Stimme "Oh Oh Oh" (dieses "Oh" klingt kurz) danach folgt ein "daa diddel daa diddel daa" oder so ähnlich und darauf hin ruft jemand irgendetwas. Es war mit größter Wahrscheinlichkeit kein Top-10-Hit, aber es lief zu dieser Zeit immer mal im Radio. Weiß zufällig jemand, anhand dieser spärlichen Informationen, was es sein könnte? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für mögliche Antworten.

    Grüße
    back353

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Suche Lied mit wenig Infos :-(

    Ist nur ein Tipp ins Blaue:

    George Kranz mit "Din Daa Daa".


  4. #3
    Benutzerbild von back353

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    10

    AW: Suche Lied mit wenig Infos :-(

    Hallo waschbaer,

    George Kranz ist es leider nicht, kenne ich aber zufällig auch, befindet sich irgendwo in meiner Sammlung Leider fallen mir für mein gesuchtes Lied im Moment keine weiteren Merkmale ein, aber Danke trotzdem.

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Suche Lied mit wenig Infos :-(

    Fragen:
    Ist das "oh-oh-oh" wie bei "Rock me Amadeus"?
    Ist das "daa diddel daa diddel daa" Text? Gesungen, gesprochen, Soundeffekt?
    Ist es auch nicht "Die Sennerin vom Königsee" von Kiz?

  6. #5
    Benutzerbild von back353

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    10

    AW: Suche Lied mit wenig Infos :-(

    Das "oh-oh-oh" wird mit einer kleinen Pause zwischen den oh's gesagt bzw. in immer tiefer gehender Tonfolge. Es klingt auch eher wie "ou-ou-ou" (nicht englisch ausgesprochen, sondern tatsächlich Ou). Das "Daa diddel daa diddel" kann vielleicht auch "daa dadadaaa dadadaa" heißen, wird ebenfalls in tiefer gehender Tonfolge sozusagen gesungen. Aber es ist lustig, weil ich zu allererst auch an "Die Sennerin vom Königsee" gedacht habe, ich weiß zwar nicht weshalb, aber irgendwie kam mir das dabei in den Sinn und ich habe es mir dann bei youtube angehört, aber das ist es leider auch nicht. Aber das gesuchte Lied ist auf jedenfall vom Tempo her langsamer als die Sennerin.

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Suche Lied mit wenig Infos :-(

    Ist's vielleicht der Alpenrap von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung?

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Suche Lied mit wenig Infos :-(

    Von DOEF gab es mal ein Lied mit dem bezeichnenden Titel: "Uh, uh, uh, mir bleibt die Luft weg".



    Ich glaube zwar nicht, dass es das ist, aber bei solch wenigen Infos muss man über jeden Versuch froh sein.

  9. #8
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Suche Lied mit wenig Infos :-(

    Mal so ins Blaue getippt: Scotch - Disco Band

  10. #9
    Benutzerbild von back353

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    10

    AW: Suche Lied mit wenig Infos :-(

    STOP THE PRESSES !!!

    @ Elek.-maxe: Du hast das Rätsel gelöst! Vielen, vielen Dank. Es ist tatsächlich EAV - Alpenrap. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich auf "daaa-diddel-daa" gekommen bin, was sicherlich daran liegt, dass ich das Lied schon über 20 Jahre nicht mehr gehört habe. Und das "Rufen" hatte ich auch irgendwie lauter in Erinnerung. Naja, jetzt ham wirs ja. Danke nochmal

Ähnliche Themen

  1. suche song, leider mit wenig anhaltspunkten...
    Von Letty-HH im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 20:19
  2. suche lied aus 80ern. leider wenig info.
    Von dieterbo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 23:45
  3. Suche Lied, hab wenig Infos! (is also schwierig!)
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 23:39
  4. 2 neuere Titel gesucht, leider teilweise sehr wenig Infos
    Von Otto im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 19:57
  5. Hmm, leider sehr wenig Infos
    Von ohrgasmus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 16:53