Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

suche lieder

Erstellt von Esmeralda, 19.07.2003, 23:11 Uhr · 12 Antworten · 5.636 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Esmeralda

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    4
    hallo,

    ich suche ein paar lieder, die wahrscheinlich aus den 80ern sind (können aber auch älter sein..)

    das erste lied geht ziemlich schnell und ich kann mich nur noch an die textfetzen
    "kansas city, na na na na na, " oder so ähnlich erinnern...
    kann mir hier jemand den sänger / die gruppe sagen?

    in dem zweiten lied erzählt der sprecher so eine kurze geschichte aus dem wilden westen von ein paar cowboys, die jason, jack usw. (alle mit "j") heißen, dann kommt noch ein hund oder ein pferd namens "rantanplan" vor. am schluss sagt er "es ist die nacht der geisterreiter". dann fängt der gesang an, ich glaube auf englisch.

    und das dritte lied ist von so einem helmut kohl imitator gesungen.
    hier ein paar textfetzen:
    "ich bin der dicke helmut und das hat auch seinen sinn."
    "doch pommerland ist abgebrannt und jetzt ist alles meins"
    refrain: "die welt ist schön, schön, einfach wunderschön"
    weiß jemand wo ich dieses lied bekomme (also auf welchen cds/schallplatten es ist)?

    wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte..

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348
    Kann das erste Lied nicht Kansas City von den Les Humphries singers sein?
    Und das letzte Lied die Welt ist schön kenne ich nur von
    Thomas Freitag- Die Welt ist schön

    Und was das zweite betrifft.....hört sich doch glatt nach --Luky Luke-- an...
    Ich nehme schwer an es könnte die Titelmelodie vom gleichnahmigen Film sein, zwar hat es Freddy Quinn auf Deutsch gesungen, aber auf Englisch ....
    leider kein Plan

    Hoffe doch du kommst ein bischen weiter

  4. #3
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348
    ....Oder vielleicht Reinhard Mey - Lucky luke sein größter Trick????

  5. #4
    Benutzerbild von Esmeralda

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    4
    danke für eure antworten!

    @ boomax

    danke, das von "les humphries singers" ist es!!!

    weißt du wo ich das lied " Thomas Freitag-Die Welt ist schön" herbekomme? bei amazon gibt es leider nur neuere cds zu kaufen...


    zu "lucky luke":
    ich glaube in dem lied reitet dann ein cowboy alleine von der gruppe weg auf seinem pferd rantanplan, von daher ist es wohl eher nicht lucky luke... dann sieht er dunkle punkte vor dem roten himmel oder so und dann kommt da smit den geisterreitern...

  6. #5
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    von dem Thomas Freitag gibts sogar eine Maxi von 6:27 mal sehen ob ich es bekomme

  7. #6
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348
    Ja schon, aber bei Lucky Luke gibt es auch einen Hund namens Rantanplan,
    und dann gibt es noch die Daltons (Joe, Jack, William und Avrell Dalton)
    ....was anderes kenne ich leider nicht.....wenigstens konnte ich bei den anderen etwas helfen....

    Gruß Boomax

  8. #7
    Benutzerbild von Esmeralda

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    4
    ja ich weiß das der hund bei lucky luke rantanplan heißt

    aber in dem lied heißt das pferd so, und er sind mehrere cowbows, vielleicht sieben..

    kennt ihr vielleicht noch ein paar andere musikforen, wo ich auch noch nachfragen kann..?


    außerdem habe ich hier noch ein lied von dem ich den titel nicht weiß...
    ich weiß nur noch, dass der refrain von ein paar tieferen männlichen stimmen gesungen wurde: "na na na ná nana na"
    dann kam so eine etwas höhere (aber immernoch männliche stimme) stimme mit "oa oa oa ao oa" *g*

  9. #8
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Esmeralda postete
    dass der refrain von ein paar tieferen männlichen stimmen gesungen wurde: "na na na ná nana na"
    das passt bei mir auf "Hey, Jude" - aber den Song kennt ja jeder..... noch ein Hinweis?

  10. #9
    Benutzerbild von Esmeralda

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    4
    @ dr music

    nein das ist es nicht..
    die melodie weiß ich noch... aber das kann ich ja schlecht hier vorsummen...
    obwohl.. ich könnte ja mal versuchen es im computer aufzunehmen...

    @ all

    ich hab noch ein lied, das kennt ihr bestimmt..
    der refrain war irgendwie "a la la la la lom, a la la la la lom, a la la la la lom lom di lom".. oder so...
    das wurde früher oft in den radios gespielt...


    kennt eigentlich jemand eine seite, wo man nach älteren cds/lps suchen kann, wenn man einige titel weiß?
    eine bekannte von mir (die ich aber im moment nicht erreichen kann) hat mir nämlich vor zehn jahren oder so mal eine kassette überspielt. die kassette habe ich verloren, nur ein paar liedtitel weiß ich noch...

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    alalala

    Inner Circle "Sweat (a la la la la long)"
    mcd WEA (p)1992 9031-77680-2

    Der Nachfolger hieß "Rock with you" ebenfalls 1992

    Die deutsche Scherzversion (aber genial) Inner Kneipe "Breit"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche 2 lieder
    Von MarcoA87711 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 23:08
  2. Suche Lieder
    Von Andyman74 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 13:31
  3. Suche Lieder
    Von baas5 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 12:15
  4. Suche 2 Lieder
    Von Stephanie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 18:36
  5. Lieder suche !!!
    Von Andyman74 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 23:30